Hosenproblem bei sechjaehriger!

Moderatoren: Toony, Momolina

JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Hosenproblem bei sechjaehriger!

Beitrag von JessicaR »

Also Leute ich brauche echt mal Rat, da meine sechsjaehrige Tochter im Moment keine Hose hat. die richtig passt. Ich kann ihr eigentlich nur robuste Jeans anziehen, da weiche Jogginhosen in Kuerze total durchloechert sind und Leggins kann ich normalerweise nach einem Tag wegschmeissen. Strumpfhosen stehen daher aych nicht zur Debatte :(
Ich habe eine Reihe verschiedener Jeans und Cordhosen, alle mit dehnbarem Bund oben. Manche sind noch von ihrer Schwester und die haben der damals prima gepasst. Meine Kleine ist normal gebaut, wirkt kein bisschen pummlig und hat einen suessen runden Po, wie man das in dem Alter erwartet. Leider sind die meisten Hosen so auf Hueftsitz geschnitten und wenn sie sich bewegt, haengt immer der halbe Hintern raus. Der Ruecken ist frei und das finde ich nicht so toll bei dieser Jahreszeit. Ich bin schob echt verzweifelt. Jedesmal, wenn ich was neues kaufe (second hand) war es wieder ein Fehlkauf. Ich habe ja tolle Hosen bei Dawanda gesehen, mit schoenem hohen und weichem Bund. Ich habe auch mal eine zumWahnsinnspreis gekauft - die war auch nach dem dritten Tragen durch!
Meine Frage: Kennt jemand preiswerte Marken, die passende Hosen fuer kleine Piratenmaedel herstellen? Oder meinetwegen auch teure \Marken, die ich versuchen koennte, aus zweiter Hand zu ergatter? Vielen Dank!
Lösche Benutzer 1828

Re: Hosenproblem bei sechjaehriger!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tochter hasst diese engen Girlieschnitte - schon immer.
Ich kaufe ihr immer diese Jeans-Schlupfhosen bei H&M in der Mädchenabteilung. Allerdings sind die nicht so robust.
Und ansonsten - Cargohosen aus der Jungsabteilung. Sie trägt keine Hosen, die so niedrig in der Hüfte sind und zu eng am Bein. Damit fallen aber alle Mädchenschnitte eigentlich aus.
Es ist zum Verrücktwerden.
Ach -eine tolle Cordhose hat sie mal geschenkt bekommen - die war von P&C.
Hosen sind und waren hier auch immer ein Riesenproblem.
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Bei H&M muss ich dann mal gucken. ich bin ja schon Experte im Flicken-Aufnaehen. Leider dauert das bei mir ewig und es ist dann besonders aergerlich, wenn sie beim naechsten Tragen gleich ein Loch neben den Flicken reisst :roll:
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

P.S. Was ist P&C?
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Peek und Clobenburg (schreibt sich das so?)

Was ist mit Hosen mit Cudorda-Schutz am Knie?
Ähnlich den Engelbert-Strauss-Hosen? Die gibt es auch als Jeans.
Sind aber seeeeeehr jungslike.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Selbernähen ist keine Option?
Z.B. den Minikreaschnitt, schön weit, hoher Bund. Den aus Jeans, Cordura-Flicken gleich mitfassen.

Wenn ich mich in der KiTa so umgucke, scheint "arschfrei" ab 3 Jahren schwer in Mode zu sein. Ich hab da schon sooooo viele halbe Kinderpopos gesehen, bei Mädchen mit verschiedensten Figuren.
Bei den Jungs spannednerweise teilweise auch, da sitzt dann aber die Hose einfach insgesamt tief,
während bei den Mädels die Hose eigentlich richtig sitzt, aber der Bund so niedrig geschnitten ist.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Das ist eine echt bescheuerte Mode. Die armen Nieren!.

Leider kann ich nicht selbst naehen. Ich gucke mir aber mal die genannten Marken an. ich habe auch eine Reihe Aufbuegler, mit denen ich die Jungenhosen etwas maedchenhafter machen koennte.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, bei den Jungsmodell gibt es auch immer mehr, sie so tief im Schritt sitzen. Wo Kind dann nicht mal mehr klettern kann, weil es die Beine nicht hochbekommt.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

JessicaR hat geschrieben: Leider sind die meisten Hosen so auf Hueftsitz geschnitten und wenn sie sich bewegt, haengt immer der halbe Hintern raus. Der Ruecken ist frei und das finde ich nicht so toll bei dieser Jahreszeit.
Ha,ha, das ist nicht das Problem meiner Tochter, das ist haargenau MEIN Problem mit sämtlichen Hosen.

Ständig zieh ich an meiner Hose rum, da sie überall runterrutscht. Ganz krass sieht das dann aus, wenn ich nem losfahrenden Bus hinterherlaufe... :roll:

Ich hasse diese Hosenmode, die dauert schon viel zu lange. Ich hatte nie Probleme mit Hosen, nun schon seit Jahren!

Meine Tochter hat ein anderes Problem, die meisten sind einfach zu eng, für ganz dürre geschnitten. H&M oder Esprit gehen gar nicht. D. h. wenn die Größe oben rum paßt, dann sind die Hosenbeine viel zu lang. Dick ist sie auch nicht.

Mittlerweile hat sich die Situation gebessert, da die Hersteller so langsam kapiert haben, daß die Durchschnittshose wohl kaum einem Kind paßt. Ich hab immer nur Mütter getroffen, deren Kindern die Hosen entweder zu eng oben oder zu breit waren. Nun gibt es von den meisten Marken 2, manchmal 3 unterschiedliche Breiten.

Löst jetzt nicht Dein/Euer Problem.

Hmmm, rückenfrei... Langes Unterhemd?
Meine Tochter zieht tatsächlich noch Unterhemden an (schicke allerdings, die sie sich aussucht), mal sehen wie lange.

Sie hat auch diverse Gürtel gegen das o. g. Problem, aber selbst ich mag Gürtel nur sehr selten tragen, da die mich immer so einengen. Wie ist es dann bei Kindern, die sich ja wesentlich mehr bewegen als Erwachsene? :wink:

Irgendwie bleibt nur Mode aussitzen und warten auf bessere Schnitte... :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich habe bisher noch keine Hersteller gefunden, die verschiedene Passformen des selben Modells anbieten. ich dachte das gaebe es nur in den USA?

Ich habe auch das selbst das Problem mit den unbequemen rutschenden Jeans, die man staendig hochziehen muss. Mein Mann amuesiert sich immer, wenn ich mich mal buecken muss :oops:

Ich habe meiner Tochter auch einen Nierenwaermer gekauft, aber der rutscht immer nur hoch und Hemden bleiben auch nie in der Hose. Die bewegt sich halt zu viel. Latzhosen klappen manchmal, wenn man den Latz schnell genug auf der Toilette runterziehen kann. Na ich forsche weiter...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“