Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Hoppetosse »

Sanjarok hat geschrieben:
Brombeerhag hat geschrieben:An Wildkräutern hatte ich bislang nur Vogelmire, die hat mein Klarstein Herakles gut hinbekommen, und ich bin empfindlich was Fasern im Smoothie betrifft...
ich auch, geht leider gar nicht!

Hm. Der Klarstein klingt gut, aber nachdem ich mindestens mehrmals wöchentlich, wenn nicht sogar täglich, Wildkräuter-Smoothies machen will, weiss ich nicht, ob er es auf Dauer packt. Außerdem wirds bei uns öfter mal leckere Brennessel geben! :)

Einen Thermomix will ich irgendwie nicht. Zu teuer...

Sonst noch jemand Erfahrungen mit Wildkräuter-Smoothies? Z.B. Bianco oder Vitamix?
Der Bianco Puro zerlegt bei uns alles. Ich habe bisher nur einmal minimale Fasern gehabt, das war seltsamerweise bei Orangen. Die scheinen irgendwie speziell zu sein. Wobei das, was ich da als "Fasern im Smoothie" bezeichnen würde, woanders möglicherweise gar nicht aufgefallen wäre.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Iggelchen »

Gestern hatten wir den Beerensmoothie aus der Challenge. Sehr rot, da nur wenig Spinat drin war, aber sehr sehr lecker. Heute gibts dann als Abschluss den Bananensmoothie (die mussten erst noch richtig nachreifen)
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Hat jemand von euch den Personal Blender? Kommt der mit Spinat und Co klar? Unser Pürierstab packt das leider gar nicht :(. Jetzt hab ich ne Packung Spinat im Kühlschrank und es klappt einfach nicht... Blöd.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ich glaub, die hochpreisigen mixer schaffen so ziemlich alles.

hast du denn eine küchenmaschine? meine hat nen mixeraufsatz mit dem ich vorübergehend mixe.
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich habe auch den PB - war mein erster :D. Und auch heute nutze ich ihn gern für kleine Sachen. Frischer Spinat war nei ein Problem. Wenn Du TK Spinat meinst, kann ich Dir nicht helfen - den habe ich noch nie ausprobiert. Auch anderes Grünzeug ging mit dem PB. Ich kann nicht mecker über ihn, aber mir wurde der dann zu klein. Wenn die ganze Familie grüne Smoothies trinkt, mixt man sich mit dem PB allerdings schnell tot :lol:
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Ich habe den PB und bin von der Mixerleistung sehr zufrieden. Nur etwas klein ist er. Aber da ich nur für mich mixe, geht es.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Beim PB gibt's ja verschiedene Leistungen, welche habt ihr da?
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Vielleicht sollten wir mal eine SUT mixerübersicht erstellen, wo jeder seine Erfahrungen mitteilen kann, dann braucht man nicht immer durch den ganzen Thread zu blättern, wenn man ein bestimmtes Modell sucht.
Zum PB, ich habe ein Modell, dass schon 4 Jahre alt ist, und finde, er schwächelt schon, bei dickeren Blättern. Feldsalat und Spinat gehen gut, Wirsing, manche Wildkräuter und Orangen hinterlassen Fasern und bei Beeren habe ich immer den Mund voll Kerne.
Ansonsten ist das Resultat akzeptabel, ich habe allerdings auch keinen Vergleich und Ringe selber seit Monaten mit einer Kaufentscheidung :oops:
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Cool, danke für die ganzen Antworten!

@Brombeerhag: ich freu mich auf deinen Bericht! Solange Winter ist, tuts mein Mixer sowieso weiterhin mit Spinat! :)
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

PB hab ich auch-aber eher für weichere Fruchtsmoothies-Grünkohl z.b. schafft der finde ich nicht wirklich gut-bzw. doch nur recht stückig.
Dafür haben wir hier inzwischen den Bianco Primo-er ist extra für grüne Smoothies und preislich deutlich unter vitamix und co, funktioniert supi :D
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“