welches öl zur beikost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 10310

Re: welches öl zur beikost?

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Oder bin ich da falsch? Sind die da drin oder vervechsle ich das Margarine und co.? Na ja jedenfalls denke ich nativ ist gesünder [emoji4] .
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

ich habe heute mal ein wenig gekuckt. jeder anbieter vermakrtet etwas anderes unter "beikostöl" bei einem war auch fischöl drin. (dem himmel sei dank, dass ich da drauf gekuckt habe, bin übel allergisch dagegen. fisch ist aus unserer wohnung verbannt!) bei einem hanföf.
raps und sonnenblumenöl bei allen.
einer wirbt mit omega 3 und 6 zusätzen

zum mandelmus: da muss man aber auch gut kucken: 3/4 aller produkte enthielten aroma (vanille) bzw extra zucker

himmel, man wird ja ganz kirre, wenn man vor den regalen steht.
wie haben wir das nur geschafft zu überleben, als es so was noch nicht gab ^^
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 10310

Ja, es darf kein Mandelaufstrich oder Mandelcreme sein. Ich habe Mandel und Cashewmus von Alnatura da sind reine Nüße drin. Von Rapunzel hatten wir auch schon, auch nur Nüße.
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RosaLia »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ich brate mit butter
Mein olivenöl ist mit Zitronensaft, da bin ich noch vorsichtig.es schmeckt lecker aber für ein baby zu stark vor. Mini soll ja nicht nur das öl schmecken sondern das essen.

Wobei. Ich frage mich wirklich, ob man in alles öl hinzufügen soll. Apfelmus mit Öl? Gurke mit öl? Das steht hier in diesem infoblatt aber ob das schmeckt?
Auf den Getreideflockenpackungen von Alnatura steht drauf, dass man beim Obst-Getreidebrei einen Teelöffel Öl dazugeben soll. Wenn ich dran denke, nehme ich Sonnenblumenoel. Bei dem Verhältnis schmecke ich es nicht raus.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich nehme für Getreide und Obst meist Mandelmus als Fettquelle. Ansonsten wechsle ich die Ölsorten. Olive, Raps, Sonnenblume, Distel. Zwei Sorten sind immer daheim, eines zum kalt verwenden (Salat etc), eines zum Braten. Unser Rapsöl z. b. soll man nicht erhitzen. Nussöl schmeckt für Salate auch lecker.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ja, ich hab auch immer verschiedene Öle. Olivenöl verbrennt auch, wenn man es zum braten nimmt. Ich hab daher auch immer wenigstens ein Öl zum Braten da, was richtig richtig heiß werden darf. Und dann noch leckere Öle für alles andere.

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

habe jetzt mandelmus weiß von alnat*ra ergattern können. (8 läden abgeklappert)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 10310

Habt ihr kein dm oder tegut?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“