Ich möchte hier keine Frage stellen sondern eine beantworten.
Ich wurde in einem anderen Thread von einer Zwillingsmama darum gebeten eine Zeichnung oder ein Bild zu machen wie ich meine beiden gleichzeitig stille. Da im anderen Thread um ein anderes Zwillingsthema ging, habe ich gedacht ich mache lieber ein neues auf und verlinke. Falls was ähnliches schon existiert, könnt ihr mich gern verschieben
So nun sieht es so aus:
Stillkissen seitlich von mir sind ganz normale Kügelchenstillkissen. Man kann natürlich sich etwas aufrechter hinsetzen wenn man will, ich stille meist im Liegen so. Ich lege meine Babys erst auf die Kissen, dann lege ich mich dazwischen und rolle die Babys nacheinander auf mich rauf. Das jeweils andere Ärmchen ist zwischen mir und dem Stillkissen, so wird es nicht abgeknickt. Die beiden liegen schon mehr auf mir, die Kissen hindern sie beim Runterkullern und sind zum Stützen meiner Arme da, ich muss sie so nicht anspannen und kann deshalb auch so schlafen.
Tagsüber wenn beide zusammen Hunger haben und ich nicht ins Schlafzimmer will /kann habe ich sie in der gleichen Position nur eben ohne Stillkissen, sondern stütze sie mit meinen Armen. Und natürlich sitze ich dabei aufrecht (auf dem Boden an die Sofa gelehnt).
So, ich hoffe es war nun verständlich, ansonsten beantworte ich weitere Fragen gern
LG