Talgaro hat geschrieben:Ich habe mal wieder ein neues Keksrezept ausprobiert und sie sind sooo lecker geworden. Wenn man also mal wieder etwas schnelles zum Mitbringen zu einer Kaffeeeinladung oder so braucht, würde ich diese hier empfehlen:
Chocolate-Raspberry-Cookies -> 125 g weiche Butter mit 150 g braunem Zucker, etwas Vanille, 1 Ei und 1 Priese Salz cremig rühren. 200 g Mehl mit ca. 4 EL Backkakao sowie je 1/2 TL Backpulver und Natron mischen. Nach und nach unter den Teig rühren. 100 g gehackte Zartbitter Schokolade und ca. 125 g gefrorene Himbeeren unter den Teig heben. Mit einem Esslöffel kleine Teigklumpen aufs Backpaier geben, etwas flach drücken und bei 175 Grad ca. 10-12 min backen.
KÖSTLICH!!!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Bitteschön, Iris
Ui Elli567, die sehen köstlich aus, danke für das Rezept - die muss ich direkt backen, wenn ich die Zeit dafür finde.
Schokolade mit Himbeeren finde ich soooo traumhaft lecker
@ klecksauge: Verschieden:, Zeitschriften, kostenlose Prospekte oder jetzt grad im Ofen: Rezept auf der Produktverpackung (ich bekam von posy Chia Topping geschenkt und wollte die Kekse mal ausprobieren, die man daraus machen kann). Manchmal finde ich auch was im Internet.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)