Rolle der Männer beim Tragen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Re: Rolle der Männer beim Tragen
Mein Mann trägt auch. Aber nur in Tragehilfen. Sling ist für ihn zu einseitig, wegen seinem Rücken und Tuch hat er keine Lust und Zeit es zu üben. Einmal habe ich ihm den Kleinen auf den Rücken gebunden und er fand es super bequem. Vielleicht traut er sich beim zweiten ja irgendwann ans Tuch. 
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
-
Elena
- Miss SuTiversum
Mein Mann trug und trägt gerne, und zwar mit Sling, Tuch (fast nur WKT) oder Tragehilfe (vorne und auf dem Rücken). Sowohl zuhause als auch unterwegs. Der eine Opa trägt auch, mit MilaMai auf dem Rücken (aber noch lieber einfach so auf den Schultern, das kann er stundenlang
).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Tragen ist das Stillen der Männer.
In meinem Umfeld tragen eigentlich fast alle Männer. Und so wie ich das wahrnehme stolz und gerne. Gerade im Freundeskreis berate ich eigentlich meist die Männer intensiver und sie verstehen das oft wirklich als ihre Sache.
Ich freue mich richtig zu sehen, dass es, zumindest in Berlin, wirklich immer verbreiteter wird, auch wenn meine Filterbubble in der Beziehung wohl ziemlich ausgeprägt ist [WINKING FACE]
In meinem Umfeld tragen eigentlich fast alle Männer. Und so wie ich das wahrnehme stolz und gerne. Gerade im Freundeskreis berate ich eigentlich meist die Männer intensiver und sie verstehen das oft wirklich als ihre Sache.
Ich freue mich richtig zu sehen, dass es, zumindest in Berlin, wirklich immer verbreiteter wird, auch wenn meine Filterbubble in der Beziehung wohl ziemlich ausgeprägt ist [WINKING FACE]
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Mein Freund ist leider reiner 'Armtraeger' und da das baby den Kinderwagen hasst (er auch) geht er mit ihr nicht raus 
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Meiner trägt auch gerne. Er war der Meinung, dass wir einen kiwa brauchen, aber den habe ich nur 3 mal benutzt. Er hat auch schnell gemerkt, dass tragen schöner und praktischer ist. Binden mochte er allerdings nicht, daher hab ich nen meitai genäht. Und später gabs den ergo und nen buzzidil.
Auch in unserer Nachbarschaft sehe ich täglich einen Mann sein Kind tragen. Wird schon mehr mit den tragenden Männern.
Auch in unserer Nachbarschaft sehe ich täglich einen Mann sein Kind tragen. Wird schon mehr mit den tragenden Männern.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Meiner findet tragen gut und würde auch mehr tragen, nur bringt es der Alltag irgendwie nichtso.
Also es gibt kaum Möglichkeiten. Aber er findet es gut, hat es ein paar mal gemacht und empfiehlt es auch überall weiter

Also es gibt kaum Möglichkeiten. Aber er findet es gut, hat es ein paar mal gemacht und empfiehlt es auch überall weiter
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann trägt die Kleine nur auf dem Arm und mault dann das sie ganz schön schwer ist. Ich hatte ihn den Bondolino gezeigt und erklärt damit er sie damit tragen kann, während ich bei der Rückbildung bin.Aber das wollte er nicht.
Mein Schwager dagegen sagt "Ein echter Mann trägt nur im Tuch"
hat auch ein eigenes Tuch in seiner Lieblingsfarbe. Er hat das Tuch immer dann genommen wenn sein Sohn sich nicht beruhigen konnte.
Demnächst darf er auf mein Mädchen aufpassen und wir haben ausgemacht das er sie ins Tuch bindet und spazieren geht, weil das wahrscheinlich am besten funktioniert.
Mein Schwager dagegen sagt "Ein echter Mann trägt nur im Tuch"
Demnächst darf er auf mein Mädchen aufpassen und wir haben ausgemacht das er sie ins Tuch bindet und spazieren geht, weil das wahrscheinlich am besten funktioniert.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Mein Mann trägt weil er es praktisch findet. Tuch mag er gar nicht, das ist ihm zu Viel "Gewickel" MeiTai fand er dann toll und FullBuckle noch toller. Er trägt aus Ausflügen wenn ich mal Pause brauche oder wenn er mit den Buben alleine was macht. Wobei er da doch eher den Buggy mitnimmt als das Tuch. Aber er empfiehlt es auch seinen Kollegen weiter. Und er nimmt den unleidlichen Kleinen auch mal zum Kochen auf den Rücken.
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
Elena
- Miss SuTiversum
So ist es. Meine Kleine hat das auch kapiert. Wenn sie nachts stillen will, jammert sie "Mama!" Wenn sie nicht stillen will, sagt sie "Papa, Arm!" Und wenn der Papa mal nicht da ist und ich sie rumtrage, fragt sie immer erstmal nach ihm.elk hat geschrieben:Tragen ist das Stillen der Männer.
Tagsüber mit TH/Sling dürfen wir aber beide tragen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann trägt gerne, in seiner Elternzeit täglich und ist auch mächtig stolz drauf
Er hat auch ein eigenes Tuch, trägt allerdings ausschließlich in der Frl Hübsch vorne.
Neulich musste er mal mit dem KiWa los, weil die nicht-tragende Tante das Kind übernehmen sollte. Leider hat's total geschneit. Als er wieder zu Hause war, hätte er das Ding am liebsten sofort weg geschmissen
Jetzt steht er erst mal im Keller...
Neulich musste er mal mit dem KiWa los, weil die nicht-tragende Tante das Kind übernehmen sollte. Leider hat's total geschneit. Als er wieder zu Hause war, hätte er das Ding am liebsten sofort weg geschmissen
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).