Der Breikoch-Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Saskia78
ist gern hier dabei

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Saskia78 »

Danke Sakura. :D Wer richtig liest ist klarem Vorteil. :oops: Irgendwie hatte ich Nüsse im Kopf, war mir aber nicht sicher ob nur aufgrund von Verschlucken oder aus anderen Gründen. Dann gibt's Morgen früh was mit Hirse , Nussmuß und vielleicht Birne.... mal sehen.
Minischnuppi (06/2014)
Julimädchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Julimädchen »

Ich hänge mich hier mal ran. *lesezeichensetz*
Habe jetzt den ganzen Thread gelesen und ein paar Anregungen mitgenommen. Meine Kleine steht auf Brei und mag auch Fingerfood.
Gestern gab es zum ersten Mal Fisch - zuerst mal pur zum Probieren. Den fand sie scheußlich. Hat das Gesicht verzogen und sich regelrecht geschüttelt. :lol: Hab dann noch versucht, ihr ein bisschen davon unterzujubeln; zusammen mit zerdrückter Kartoffel und etwas Apfelmus war er dann essbar(er). Begeisterung sieht allerdings anders aus, und nach ein paar Löffeln war's dann genug.
Heute mittag waren kühlschrankkalte, mit der Gabel zerdrückte Kartoffeln der Hit. :roll:
Mein Julimädchen (07/14) & mein Augustinchen (08/16)
Maryme
gut eingelebt

Beitrag von Maryme »

Oh man, das baut auf.
Meine Tochter isst momentan kleine Mengen Gemüse am Mittag und eine kleine Menge Getreidebrei am Abend. Außerdem mag sie gerne Obst, dann aber am Stück. Ich war mir ja nicht so sicher, ob das so klappen kann. Sie wird immer noch viel gestillt. Aber wenn ich euch hier richtig verstehe, dann machen das viele von euch auch so.
Jetzt gehe ich mir hier mal noch ein paar Ideen holen, was sie heute mal essen könnte.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich hänge mich jetzt mal hier mit rein :-) Ich koche jetzt auch selber für meinen sohn.Tatsächlich das erste meiner 4 Kinder,das in den Genuß kommt.
ich hab eine Frage zum Fleisch.Wie oft muss ich denn Fleisch anbieten? Hirse kann ich mit rein geben,um Eisen mit rein zu geben,das hab ich jetzt schon gelesen.
Und welches Fleisch nimmt man am besten,und woher? Püriert ihr das sozusagen zuhause oder kann man das beim Metzger evtl. schon so kaufen.

Meinen Möhren-Kartoffelbrei mit Apfel hat er jetzt gut angenommen,die Gläschen vorher waren nicht so toll.Kürbis und weisse Karotte fand er toll.120g schafft er ca.mittags und dann stillen wir meist nochmal.
GOB gibt es jetzt auch schon,das ißt er auch sehr gerne.Ich hatte den Eindruck,das er sehr gerne vom Löffel essen mag und daher hatten wir das einfach mal vor einer woche getestet und es klappt.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
millenia

Beitrag von millenia »

Ich habe das Fleisch immer beim Biometzger gekauft und dann einfach mit dem Gemüse und den Kartoffeln mitgekocht und zusammen püriert. Kam gut an ;-)
Aber es gibt auch Gläschen mit purer Fleischzubereitung. Find ich persönlich nicht so dolle.
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Das finde ich total ekelig :-) Daher auch die Frage.Ich selber esse nicht wirklich viel Fleisch.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe meinen Babys kein Fleisch gekocht. Weder dem Breibaby noch dem Fingerfood-Baby.
Fleischgläschen fand ich über die Maßen bäh...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Mich haben die reinen Fleischgläschen vom Geruch her an Katzenfutter erinnert. Bäh. Mochte ich nicht riechen und habe ich dann auch nicht gegeben. Ich habe einfach ab und an Hackfleisch gekocht und mit in den Brei gemacht.
Aber eher selten. Die Breiphase dauert ja gar nicht so lange und wenn man noch stillt, dürften das doch von den Nährstoffen her eigentlich alles passen...

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Also reicht es,wenn ich noch etwas Hirse mit dazu gebe?
Ebu

Beitrag von Ebu »

Ich habe auch sehr selten Fleisch gegeben. Eher Hirse in den Brei gemacht wegen der Eisenversorgung. Als Fingerfood habe ich dem Mini kleine Frikadellen gemacht, die hat er sehr gemocht.
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“