wie war das bei euch, ward ihr euch mit eurem Partner einig als es ans Thema Beikost ging? Über die Art, das Vorgehen etc.
Hintergrund meiner Frage: Bei uns im Momnt ein ganz heikles Thema. Maus ist 6 Monate und ich möchte gern BLW praktizieren. Einfach weil ich von dem Konzept überzeugt bin. Habe mich im Internet belesen und auch das eine oder andere Buch gekauft. Mein Partner hält das für großen Blödsinn, sein Hauptargument," meine Mutti hat 3 Kinder mit Brei ernährt und die sind auch groß geworden". Ich habe ihn gebeten mal in eins der Bücher reinzulesen. Hat er nicht getan. Ich habe ihm Links aus dem INet rausgezogen, hat er nicht gelesen. Ich habe ihm hier den Faden "Grundinfo in die Beikosteinführung" zum Lesen gegeben. Den hat er gelesen. Mir ist halt wichtig dass er wenigstens sich eine Meinung bildet, damit man vernünftig diskutieren kann. Ich bin bereit KOmpromisse zu schließen, habe ja auch kein Problem damit ab und an mal Brei zu geben.
Aber er will nicht disskutieren.
Neuester "Streitpunkt" gestern Abend. Ich fragt ihn wie er zum Thema Trinkgefäß steht. ich erläuterte ihm dass es mir wichtig wäre keine Trinklernflasche zu nehmen, damit das Stillen weiterhin gut klappt. Tat er ab mit "neumodisches zeug, früher gings auch". Keine Diskussionsgrundlage für mich
Naja lange Rede, kurzer Sinn: Wie war das bei euch und habt ihr Tipps?
lg