Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Dude
ist gern hier dabei

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Dude »

Schadet sas denen nicht? In den Trockner sollen sie doch auch nicht... Warum eigentlich? Welchen Schaden nimmt Hanf denn? Wird der brüchig, oder so? :oops:
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Gummis schneller brüchig werden...
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Bei der Blueberry deluxe muss man nichts aufknöpfen, die Einlage wird da nur reingestopft (find ich auch nicht so toll, weil ich denke, sie könnte dann evt. rutschen), aber ich lass mich mal überraschen, hab beschlossen sie zu behalten.

Die Heizungen sind hier alle irgendwie so verbaut, dass man nichts drüber hängen kann, außer eine und die ist zugestellt (ja ich weis, sehr energie effizient, aber da ging es nicht anders) und von den dreien, wo ich so einen kleinen Wäscheständer dran hängen könnte, sind zwei fast nie an :|

Habe aber eine "Lösung" gefunden, mehr Stoffies kaufen :oops:
Wir haben aber auch tatsächlich erst einen sehr knappen Bestand, komm auch bei guten Wetter nur so mit Ach und Krach aus.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Caramella
gut eingelebt

Beitrag von Caramella »

Nach zwei Wochen mit Stoff wickeln hat mich heute auch der erste Nervanfall überkommen. Wir haben ja nun erst echt spät mit Stoffis angefangen. Zuckerschnute ist schon zweieinhalb. Sie war auch schon so weit, dass sie ihr Kacki bevorzugt ins Klo oder Töpfchen gemacht hat. In die Windeln kacken war ihr schon nicht mehr angenehm. Ja, bis die Stoffis kamen. Nun weigert sie sich, die Windel rechtzeitig auszuziehen bzw sie sagt auch explizit, dass sie in die Windel machen will... Aaargh.

Hat jemand ne Idee warum? Ist das ne normale Phase/ Rückschritt im Prozess? Liegt das einfach daran, dass sie im Moment eh sehr regressiv ist und das legt sich wieder?
Zuckerschnute 06/12
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Caramella
Vielleicht hat es gar nichts mit den stoffies zu tun?
Hast du sie mal gefragt warum?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Caramella
gut eingelebt

Beitrag von Caramella »

Ja, schon. Eine richtige Erklärung hat sie mir nicht gegeben, außer "will nicht". Hab aber gerade gedacht, vielleicht liegt es auch mit daran, dass sich ihrer Ei-leg-zeit verschoben hat. Seit neuestem ist es nämlich mitten am Tag und nicht mehr morgens oder abends. Nachmittags ist sie natürlich meist auch sehr beschäftigt mit wichtigeren Dingen... ist mir erst durch deine Frage aufgefallen, romina...
Zuckerschnute 06/12
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich kann Dir nachfühlen.

Meiner Sohn ist seit fast 7 Monaten sauber mit großem Geschäft und in den letzten 2 Wochen gab es plötzlich 3 "Unfälle".
Mein Mann und ich sind aber schon total verwöhnt von stuhlfreien Windeln - daher hätte ich das gerne weiterhin :oops:

Ich denke, bei meinem Sohn liegt es dran, dass er gerade das Laufen anfängt. Und hoffe, dass wir nicht ab jetzt wieder "alles" in der Windel haben :roll:
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Caramella hat geschrieben:Ja, schon. Eine richtige Erklärung hat sie mir nicht gegeben, außer "will nicht". Hab aber gerade gedacht, vielleicht liegt es auch mit daran, dass sich ihrer Ei-leg-zeit verschoben hat. Seit neuestem ist es nämlich mitten am Tag und nicht mehr morgens oder abends. Nachmittags ist sie natürlich meist auch sehr beschäftigt mit wichtigeren Dingen... ist mir erst durch deine Frage aufgefallen, romina...
Sowas kenne ich auch. Wenn sie morgens direkt nach dem aufstehen muss ist es viel einfacher als wenn es mal zwischen drin mal muss. Da muss ich dann viel aufmerksamer sein um zu wissen wanns soweit ist. (Sie ist noch etwas jünger als deine und kann noch nicht Bescheid sagen).
Caramella vielleicht ändert es sich also auch einfach wieder [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lilotta
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lilotta »

Hallo in die Runde!
Ich habe Frust.
Ich bin eigentlich seit ich von modernen Stoffwindeln gehört habe ein Riesenfan. Und wir kamen anfangs mit Strickies und Wollehosen, dann mit Grovias in der Krabbelzeit gut aus. Michel wurde eigentlich bis 18 Monate mehr oder weniger voll gestillt - er ist immer noch kein sooo guter Esser. Die Mengen die wieder rauskamen wurden von den Soakerpads gut aufgenommen.
Dann habe ich nachts - weil ich dem Äffchen keine Bindewindeln mehr angezogen bekommen habe - auf Bamboozles gewechselt.

Und dann wollte ich auch die schönen Miloviad mit Prefolds haben, dachte irgendwie das ist praktisch.. Aber irgendwie, ich glaube ich habe zu große Prefolds und überhaupt ist Kacka überall, das Flies hält schon, aber verknuddelt total, sodass wieder alle ühos dreckig sind und ich nicht genug habe. Der große Vorteil von Höwis. Aber zum Bsp Popolini mag ich nicht so.

Habt ihr grössentips für die Prefolds? Wie macht ihr das? Könnt ihr mir Motivation geben? Ach ja wir haben nicht soviel Kohle,
Ich muss mit dem auskommen was ich habe.

Danke Danke Danke!
Lilotta mit Michel (*Januar 2013)
"Träume sind Schäume- ich freu mich schon auf mein Schaummädchen :-)"
parapluies
Herzlich Willkommen

Beitrag von parapluies »

ich bin gerade so gefrustet.
Alle Stoffis laufen aus.

Wir haben zig verschiedene Systeme und sie sprengt alle.

Und zwar so, dass alles durch ist.
Klitschnass.
Innerhalb von 10 Minuten.

Wenn mein Mann sie wickelt, zieht er nur noch WWWs an.
Er hat immer mit Stoffis gewickelt und zur Zeit zieht er gar nicht mit.
In die WWWs macht sie aber nicht. Immer erst, wenn sie ne Stoffi an hat und dann alles durch.

Heute drei Lagen Bambus in der ÜH.
Alles nass, nach einmal Wasserlassen.
Dann umgezogen, PopIn, die halten sonst immer. 20 Minuten später, alles nass.
Bis runter in die Socken.

Es ist so kalt im Moment und heute früh hat sie innerhalb von 30 Minuten erst den Fleeceanzug, dann den Schneeanzug geflutet.

Hab mich schon mit meiner Kollegin unterhalten (Stoffiberaterin)... wir haben alle Windeln angeschaut, alles ok, es dürfte eigentlich nix sein.
Ich überlege schon erstmal WWWs zu nutzen bis es wärmer wird, weil es einfach zu kalt ist, dass sie unterwegs immer ausläuft.
Windelfrei haben wir am Anfang gemacht, wollte sie dann nicht mehr. Hat die Toilette verweigert und nur noch gemacht, wenn sie die Windel um hatte.

Der größte Schwall kommt morgens. Ich habe das Gefühl, dass sie die ganze Nacht einhält, die Windel ist morgends meist trocken oder nur sehr wenig Urin drin.
Und vormittags sprengt sie mindestens zwei bis dreimal bis in die Schuhe.
Aber auf Toilette oder Töpfchen will sie nicht.
Ich glaub ihr ist es zu kalt. Sie ist da sehr empfindlich.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“