Wie viel Prefolds / ÜH bei Neugeborenem

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie viel Prefolds / ÜH bei Neugeborenem

Beitrag von warmbäuchlein »

ImseV1mse ÜH newborn habe ich auch. Aber die sind riesig. Wenn dann für ganz am Anfang eher die Premature kaufen.
Man kann die aber auch nicht ordentlich überkletten und die ziehen leicht Nässe am Bündchen nach außen. Also ich mochte die gar nicht. Würde ich nicht mehr kaufen. Aber da musst Du probieren, ob sie Dir gefallen...

Bei den Thirsties hat mich gestört, dass die innen keine Laschen haben. Ansonsten ist die seeehr ähnlich der Capri in Gr1.

LittleLab Fleecy Liner habe ich auch 30 Stück in Gr1 (das waren damals 3 günstige 10 Stück Packungen). Die sind super bei Mumistuhl. Und wir verwenden die noch immer. Es ist da auch egal, dass sie nicht ganz so lang sind. Reichen trotzdem gut.
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Ich hab das Thirsties cover genommen, weil es so günstig ist, im Vergleich zum Capri :wink: (gut 10 Euro), aber ich glaube, die sind schneller zu klein, weil sie ja keine Knöpfe zum Verkleinern / Vergrößern haben ... mh, vielleicht also doch noch 2 Capris? Fleeceliners haben wir schon ziemlich viele, werde erstmal schauen, wie die sich bei MuMi Stuhl machen, aber danke für den Tipp!
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich hatte bei den Thirsties welche mit Größenverstellung in Gr1. Die sind preislich den Capris ähnlicher
Ich hätte sehr gerne die Eingrößen Überhose für Neugeborene (von denen habe ich gutes gelesen) gehabt, aber die gab's nirgends im deutschsprachigen Raum. Bestellst Du die im Ausland/USA?
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Genau, ich habe die Eingrößen ÜH in XS bei grennmountaindiapers.com bestellt, die liefern ja nicht nach D, aber ich habe Freunde in den USA, die mir das dann mitbringen / schicken! Das Dumme ist, ich kann halt nicht mal "schnell" was nachbestellen, bis das bei meiner Freundin ist und sie es zu mir schickt usw., welch ein Luxus-Problem!
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

saguaro hat geschrieben:@KaLotta: welche der ÜH fandest du denn am besten? habe jetzt 2x thirsties da und überlege, ob ich noch 2 capris oder 2 imse vimse oder eine so und eine so kaufe ...
@ kokomika: bei uns sind die prefolds wirklich nur für die ersten wochen, dann wollen wir die gdiaper nehmen, haben wir schon alles da. aber es stimmt schon, die verkaufen sich ja auch super gut. vielleicht bestelle ich nochmals 12 :wink:
Für ganz am Anfang waren die Pop-in meine Liebsten. Allerdings habe ich die nicht mit Prefolds genutzt. Die Thirsties fand ich richtig toll, denn die saß super (alle anderen hatte dann noch S und M gekauft und war gar nicht mehr zufrieden mit der Passform). Die Imse Vimse war recht voluminös und die Capri hab ich erst so richtig genutzt, als die Pop-ins nicht mehr passten und da war unsre Tochter schon so speckig an den Beinchen, dass sie etwas Abdrücke machte.
Die Newborn-Prefolds nehmen wir hier auch noch als Pieselunterlage :)
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

warmbäuchlein hat geschrieben:LittleLab Fleecy Liner habe ich auch 30 Stück in Gr1 (das waren damals 3 günstige 10 Stück Packungen). Die sind super bei Mumistuhl. Und wir verwenden die noch immer. Es ist da auch egal, dass sie nicht ganz so lang sind. Reichen trotzdem gut.
krümel bekommt davon nen roten po... scheint aber öfters der fall zu sein, denn ich hab das hier im Forum schon von anderen gelesen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

koalina hat geschrieben:
kokomika hat geschrieben: Bamboozle 1 hat bei uns nicht gepasst. Nachdem der Nabel abgefallen war, haben wir uns noch ein paar Huda Newborn und Huda Überhosen in Gr XS gekauft. Die sind wirklich klein, wobei die Überhosen noch sehr locker saßen, aber trotzdem dicht waren. :)
huda pul in xs ist hier mit 4 Wochen nun schon fast zu klein... :oops:
die wird demnächst aussortiert...

wir haben als der nabel noch dran war gute Erfahrungen mit Mullwindeln gemacht. die kann man passend falten und mit snappi schließen. die huda üh haben wir dann am bündchen einfach umgeklappt nur vorn). ausgelaufen ist nie was...
Sehr guter Tipp, mit umklappen werde ich mir fürs nächste merken :wink:
Unserer fing mit 2900gr an, da war es schwer die passenden Überhosen zu finden, hatten die Imse Vimse Preemie, aber die Überflieger sind die nicht. Hab hier 2 Prefold Überhosen von Max&Menos, die könnten auch schon so kleinen, schmalen passen :)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

[quote="kokomika]Sehr guter Tipp, mit umklappen werde ich mir fürs nächste merken :wink:
Unserer fing mit 2900gr an, da war es schwer die passenden Überhosen zu finden, hatten die Imse Vimse Preemie, aber die Überflieger sind die nicht. Hab hier 2 Prefold Überhosen von Max&Menos, die könnten auch schon so kleinen, schmalen passen :)[/quote]

mit umklappen ging auch die storchenkinder woll üh in gr. 1 von beginn an. wir sind mit 4kg gestartet...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Danke für die Tipps und Hinweise, dann bin ich ja doch ganz gut ausgerüstet, die ÜH werde ich noch anschaffen, ich denke auch, dass ich davon doch noch ein paar mehr brauche und mit den 24 Prefolds / HöWis schaue ich einfach mal, wie wir hinkommen.
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Bei uns war die Storchenkinder einfach zu gross, er hatte auch so schmale Beinchen :D Die Huda Schlupf in XS hat ihm recht lange gepasst
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“