Wie viel Prefolds / ÜH bei Neugeborenem
-
saguaro
- schreibt ganz schön oft
Wie viel Prefolds / ÜH bei Neugeborenem
Hallo zusammen,
wickle meine Kleine zwar schon länger mit Stoff, aber da haben wir erst so mit 6-8 Wochen "umgestellt". Jetzt bei Nr. 3 will ich von Anfang an Stoffis nehmen. Aber wie viele brauche ich denn da? Ich habe mir 12 Prefolds (orange) von greenmountaindiaper besorgt und 12 von den workhorse diapers (sind wie prefolds halt nur Höschenwindeln) und 2 PUL Überhose von Thirsties in der kleinste Größe (unsere Kinder waren bisher eher klein bis normal, das 3. sieht auch eher normal groß/schwer aus) und 2 PUL wollte ich noch holen, 2 Woll ÜH in S habe ich schon. Denkt ihr, das reicht? Zur Not haben wir ja noch Mullwindeln rumliegen, aber gerade die ÜH? Naja, bestellt hat man ja schnell, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung und kann berichten, sodass ich weiß, ob das in etwa hinkommt oder viel zu wenig ist ...
LG
wickle meine Kleine zwar schon länger mit Stoff, aber da haben wir erst so mit 6-8 Wochen "umgestellt". Jetzt bei Nr. 3 will ich von Anfang an Stoffis nehmen. Aber wie viele brauche ich denn da? Ich habe mir 12 Prefolds (orange) von greenmountaindiaper besorgt und 12 von den workhorse diapers (sind wie prefolds halt nur Höschenwindeln) und 2 PUL Überhose von Thirsties in der kleinste Größe (unsere Kinder waren bisher eher klein bis normal, das 3. sieht auch eher normal groß/schwer aus) und 2 PUL wollte ich noch holen, 2 Woll ÜH in S habe ich schon. Denkt ihr, das reicht? Zur Not haben wir ja noch Mullwindeln rumliegen, aber gerade die ÜH? Naja, bestellt hat man ja schnell, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung und kann berichten, sodass ich weiß, ob das in etwa hinkommt oder viel zu wenig ist ...
LG
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Wie viel Prefolds / ÜH bei Neugeborenem
wenn ich richtig gezählt habe, hast du
24 windeln (perfolds + höwi) + mullwindeln
2 pul üh und 2 woll üh
oder?
wir haben mit 6 tagen auf stoffis umgestellt und hatten/ haben ungefähr dieselbe menge an windeln, allerdings nutzen wir fast nur mullis + üh. wir waschen alle 2 tage. die woll üh kommen einfach regelmäßig zum lüften raus auf den Balkon, was meist ausreicht.
wir hatten zunächst eine capri (für prefolds), wobei wir da nun noch eine nachgekauft haben (daher nun 3 pul vorhanden), da wir sie gut finden.
und: bestellt ist es sehr schnell (es gibt sooo viele schöne windeln
)
24 windeln (perfolds + höwi) + mullwindeln
2 pul üh und 2 woll üh
oder?
wir haben mit 6 tagen auf stoffis umgestellt und hatten/ haben ungefähr dieselbe menge an windeln, allerdings nutzen wir fast nur mullis + üh. wir waschen alle 2 tage. die woll üh kommen einfach regelmäßig zum lüften raus auf den Balkon, was meist ausreicht.
wir hatten zunächst eine capri (für prefolds), wobei wir da nun noch eine nachgekauft haben (daher nun 3 pul vorhanden), da wir sie gut finden.
und: bestellt ist es sehr schnell (es gibt sooo viele schöne windeln
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Wir hatten von Anfang an mit Stoff gewickelt und hatten 12 gelbe Xkko Prefolds und 3 Imse Vimse Überhosen und zu Not noch ein paar Mullwindeln. Allerdings hatten wir den Vorteil vom Sommerbaby, konnten die Sachen immer schnell in der Sonne trocknen.
Also für den Anfang müssten deine Windeln langen, musst aber häufig waschen. Die ersten Windeln haben wir immer mit der normalen Wäsche mitgewaschen, jeden Tag lief die Waschmaschine. Aber das dürfte bei 3 Kindern nicht schwer sein
Also für den Anfang müssten deine Windeln langen, musst aber häufig waschen. Die ersten Windeln haben wir immer mit der normalen Wäsche mitgewaschen, jeden Tag lief die Waschmaschine. Aber das dürfte bei 3 Kindern nicht schwer sein
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte 6 Überhosen (Laschenüberhosen für Prefolds) und 20 Einlagen.
Außerdem 12 Höschenwindeln, die ich aber nicht recht mochte, da sie so steif sind...
Außerdem einen Riesenstapel alte Mullis für den Notfall.
Ich hatte anfangs nur 4 Überhosen, aber das fand ich beim Mumistuhl etwas lästig, weil die dann doch öfters schmutzig wurden. Da musste ich dann öfters von Hand auswaschen. Daher habe ich dann auf 6 Stück aufgestockt.
Außerdem Bamboozle für Nachts und dazu 2 Schlupfüberhosen.
Ich bin ja wieder schwanger und hätte gerne ein paar bessere Höschenwindeln (weich und angenehm und am besten mit Nabelaussparung). Dazu dann eventuell noch Wollüberhose. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich in den ersten 6 Monaten echt den Nerv für Überhosen fetten und Co habe
Außerdem 12 Höschenwindeln, die ich aber nicht recht mochte, da sie so steif sind...
Außerdem einen Riesenstapel alte Mullis für den Notfall.
Ich hatte anfangs nur 4 Überhosen, aber das fand ich beim Mumistuhl etwas lästig, weil die dann doch öfters schmutzig wurden. Da musste ich dann öfters von Hand auswaschen. Daher habe ich dann auf 6 Stück aufgestockt.
Außerdem Bamboozle für Nachts und dazu 2 Schlupfüberhosen.
Ich bin ja wieder schwanger und hätte gerne ein paar bessere Höschenwindeln (weich und angenehm und am besten mit Nabelaussparung). Dazu dann eventuell noch Wollüberhose. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich in den ersten 6 Monaten echt den Nerv für Überhosen fetten und Co habe
-
saguaro
Danke schon mal für eure Antworten. Ich denke, ich werde mal noch 2 ÜH dazu kaufen und dann schauen, wie es klappt, bestellt ist ja doch idR schnell, hatte nur überlegt, ob ich nochmals bei greenmountaindiaper was über eine Freundin bestelle (die liefern ja nicht nach D), mal sehen, vielleicht doch nochmals 12 Prefolds, die sind ja da so günstig ... verführerisch. Bamboozle Gr. 1 wollte ich auch noch welche holen, aber ich denke die ersten Wochen sind die noch zu groß, ich dachte, die lassen wir uns schenken. Ist ja eh nur für den Anfang, will dann, wenn passend auf die gdiaper in M umsteigen, da haben wir alles von Nr. 2 daheim.
-
koalina
- SuT-Legende
... bei uns passte die bamboozle gr 1 von anfang an ... allerdings haben wir ein großes Baby mi 55cm und 4 kg bei geburt
--.-'-;@
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Wir hatten das Newborn-Paket von Pop-in (das sind 6 ÜH und 10 Einlagen), 10 Prefolds und noch 3 ÜH (jeweils die Kleinsten von Thirsties, Capri und Imse Vimse). Damit sind wir gut hingekommen. Als dann mal nachts auch etwas längere Wickelpausen waren haben wir mit Bamboozle Gr. 1und Huda-Schlupf angefangen. Ach so, von den little lamb Bambuseinlagen hatten wir noch einige in Gr.1. Und wenn ich jetzt für ein Neugeborenes shoppen würde, dann wären definitv die Little Lamb fleecy liners in Gr. 1 dabei, die kannte da noch nicht.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
kokomika
- ist gern hier dabei
saguaro hat geschrieben:Danke schon mal für eure Antworten. Ich denke, ich werde mal noch 2 ÜH dazu kaufen und dann schauen, wie es klappt, bestellt ist ja doch idR schnell, hatte nur überlegt, ob ich nochmals bei greenmountaindiaper was über eine Freundin bestelle (die liefern ja nicht nach D), mal sehen, vielleicht doch nochmals 12 Prefolds, die sind ja da so günstig ... verführerisch. Bamboozle Gr. 1 wollte ich auch noch welche holen, aber ich denke die ersten Wochen sind die noch zu groß, ich dachte, die lassen wir uns schenken. Ist ja eh nur für den Anfang, will dann, wenn passend auf die gdiaper in M umsteigen, da haben wir alles von Nr. 2 daheim.
Ganz ehrlich, wenn du die wirklich günstig herbekommst, warum dann sparen
-
koalina
- SuT-Legende
huda pul in xs ist hier mit 4 Wochen nun schon fast zu klein...kokomika hat geschrieben: Bamboozle 1 hat bei uns nicht gepasst. Nachdem der Nabel abgefallen war, haben wir uns noch ein paar Huda Newborn und Huda Überhosen in Gr XS gekauft. Die sind wirklich klein, wobei die Überhosen noch sehr locker saßen, aber trotzdem dicht waren.
die wird demnächst aussortiert...
wir haben als der nabel noch dran war gute Erfahrungen mit Mullwindeln gemacht. die kann man passend falten und mit snappi schließen. die huda üh haben wir dann am bündchen einfach umgeklappt nur vorn). ausgelaufen ist nie was...
--.-'-;@
-
saguaro
@KaLotta: welche der ÜH fandest du denn am besten? habe jetzt 2x thirsties da und überlege, ob ich noch 2 capris oder 2 imse vimse oder eine so und eine so kaufe ...
@ kokomika: bei uns sind die prefolds wirklich nur für die ersten wochen, dann wollen wir die gdiaper nehmen, haben wir schon alles da. aber es stimmt schon, die verkaufen sich ja auch super gut. vielleicht bestelle ich nochmals 12
@ kokomika: bei uns sind die prefolds wirklich nur für die ersten wochen, dann wollen wir die gdiaper nehmen, haben wir schon alles da. aber es stimmt schon, die verkaufen sich ja auch super gut. vielleicht bestelle ich nochmals 12