Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von BubenMa »

Vergessen:
Zum Brot, ich hab da kein wirkliches Rezept, hatte schon Sonnenblumenkerne, Hanfsamen, gemahlene Nüsse, geschroteten Quinoa, getrocknete Tomaten....und dann eben immer mit Trester gemischt. Kräuter streu ich noch rein, Gewürze brauch ich nicht.
Aber dein Zwiebel-Zucchini-Brot steht als nächstes auf der Liste (wobei ich heut gesehen habe, dass Zucchinis gerade wieder ein Vermögen kosten). :evil:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

gestern hatte ich meinen tiefpunkt in stimmung und fitness seit 7 tagen. kann es daran liegen daß ich seit gestern früh kein brot mehr hatte und einfach nur unterzuckert war? oder ess ich sonst zu wenig?
wann stellt sich die verdauung und der stoffwechsel um?
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Durian, ein Traum! Zugegeben aber erst beim zweiten mal essen, beim ersten mal war sie so naja...
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

bienesmama hat geschrieben:gerade gefundenl: http://www.spiegel.de/gesundheit/schwan ... ref=plista
ich lese schon länger auf dem blog der Ludwigs mit " Nordischroh" . viele Rezepte und undogmatisch, mir gefällts.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Aber hey, es steht im Spiegel. ;)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Klar stets im Spiegel. Und ja: die wollen ihr Ding durchziehen und auch Menschen von ihrer Sache überzeugen. Aber sie geben - zumindest mir - beim lesen ihres blogs nicht das Gefühl dass man nur mit einer 100% igen Rohkosternährung nach 80/10/10 den wahren "Rohkosthimmel" erleben kann. Auf ihrem blog schreiben sie ja auch klar dass sie ihre Tochter nicht 100% ig roh ernähren. Es gibt z.B. Auch Hirsebrei gekocht. Den Spiegelartikel fand ich nicht so toll - immer diese schon fast dümmlich wirkenden Arztinterviews, das nervt doch. Aber den blog verfolge ich ganz gerne und ziehe mir meins heraus . Als Motivation für meine Laufambitionen find ich den blog auch ganz nützlich.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich bin auch noch daaaa;-)

Schön dass hier wieder was los ist :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Ooou, ich hatte gerade das rohe Pfannengemüse nach dem Rezept von Nordisch roh, das war sowas von lecker, da hätte ich ruhig die doppelte Portion von machen können. :mrgreen:
Müsst ihr unbedingt probieren! 8)
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich find nordisch-roh seit einigen Tagen nicht mehr. :(
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“