Das ist auch richtig so.Yumi hat geschrieben:Aber wieso Gewebswasser? Bei mir kommt immer direkt Milch..
Welche hast Du denn?Handpumpe hab ich mir zum testen geliehen. Das funktioniert überhaupt nicht. Das Vakuum ist irgendwie zu schwach dafür o.o
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Das ist auch richtig so.Yumi hat geschrieben:Aber wieso Gewebswasser? Bei mir kommt immer direkt Milch..
Welche hast Du denn?Handpumpe hab ich mir zum testen geliehen. Das funktioniert überhaupt nicht. Das Vakuum ist irgendwie zu schwach dafür o.o
Wegwerf-Stilleinlagen. Anfangs die von Lansinoh, jetzt Hausmarke von DM mit einmal wechseln. Ich schmiere nach jedem Stillen Lanolin oder bei akut kaputten BW Panthenolsalbe, da sind mir die zum Wegwerfen lieber.Yumi hat geschrieben:
@enni: was tust du in den BH damit du nicht alles nass machst?
Die kenne ich leider nur von Bildern.Yumi hat geschrieben:Ich hab die von Lansinoh hier. Das Vakuum ist wirklich schwach. Da ist ausstreichen irgendwie einfacher xD nur das Auffangen hab ich bisher noch nicht raus. Deswegen läuft das bisher in ne Mullwindel und ist leider weg...
Das kann beides stimmen. Vielleicht entleert Dein Baby die Seiten aber auch unterschiedlich gut.Das mit dem Gewebswasser finde ich interessant, das wusste ich nicht![]()
Links hab ich das viel weniger (von Anfang an), bedeutet das, dass rechts auch mehr Milch gebildet wird/wurde oder nur, dass links weniger auf Vorrat arbeitet?
Wenn waschbare Stilleinlagen regelmäßig gewechselt und sorgfältig gewaschen werden, sind sie genauso hygienisch wie Einmaleinlagen.Die von lansinoh hab ich auch, neben den waschbaren... Hab jetzt aber schon öfter gehört, dass man da eher eine Entzündung bekommt. Ist da was dran?
Ich bin kein Experte, aber ich würde auch stillen zum Einschlafen zählen. Du weißt doch nie genau, wieviel dein Kind jetzt trinkt. Als ich mit J wegen einer Erkrankung im Krankenhaus war, sollte ich Stillproben machen. War bestimmt nicht sinnvoll, ich hatte aber keine Lust und Kraft zu diskutieren und hab es brav gemacht. (Zweimal, danach wurde die Waage abgeholt und es hat nie wieder jemand danach gefragt.Yumi hat geschrieben:
Zähle ich auch das stillen, das eigentlich nur genuckel ist? Zum einschlafen zb?
Ach so.Yumi hat geschrieben:Ich meinte eher, dass ich gehört habe, dass einmaleinlagen sowas eher fördern, wegen Plastik...
Wir gucken da extra drauf. Sie hat neben dem Gewicht ja auch den Augenschein.Meine Hebamme war eben da und war mit dem wiegeergebnis zufrieden. Aber das allein heißt ja noch nix oder?
Machst Du mir bitte noch die Liste ( siehe http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3948230). Hast Du auch selbst gewogen? Bitte schicke nur abgeschlossene Tage. Sonst ist das unübersichtlich.02.02.15: 4060, 5x Pipi, 8x gestillt.
Ich aktualisiere die Anzahl heute abend nochmal.
Zähle immer, wenn sie hörbar schluckt bzw. beim Stillen die Ohren wackeln. Beim reinen Nuckeln tun sie das nämlich nicht.Zähle ich auch das stillen, das eigentlich nur genuckel ist? Zum einschlafen zb?
Und ich dachte, Du postest es nur so.Yumi hat geschrieben:Achso ich dachte ich fange die Liste heute neu an.
Wickelst Du mit Einmalwindeln oder Stoffies?Wie ist das mit dem Pipi? Manchmal ist die Windel nass, aber nicht doll und manchmal ist die Windel nass und im Moment des wickelns pinkelt sie nochmal. Zähle ich das doppelt? Hätte ich etwas früher gewickelt, wären das ja 2x gewesen.
Das geht einigen Mamas so. Deshalb achte auf die wackelnden Ohren.Und schlucken hab ich mein Baby noch nie gehört... O.o Ich lese das immer wieder, aber ich höre es einfach nicht. Von Anfang an nicht...
Dann hat sie wahrscheinlich nicht getrunken, denn die Auslösung des MSR benötigt schnelles Saugen am Anfang und danach wird die Milch mit langsamerem Saugen getrunken.Richtig ziehen tut sie aber am Anfang immer, manchmal aber nur 2-3x und dann nicht mehr.
Weiß nicht, ob ich das richtig erkenne..
Ganz wie Du magst. Die meisten zählen von 0 bis 0 Uhr oder vom einen Wiegen zum nächsten. Hauptsache es sind ungefähr 24h.Und was ist ein vollständiger Tag? Von 00.00-00.00? Oder von schlafen bis schlafen?
Das wird sich bald eingespielt haben.Links hat sich auch schon was getan. Sie hat zwei Stunden geschlafen und danach ist sie an der linken Seite fast ertrunkenhat allerdings fast den ganzen Nachmittag dran gehangen.