Hallo deidamaus, danke für's melden, ja klar, mache ich!!!
1 - es wurde noch nie zugefüttert
2 - seit ca. 2 Wochen sieht unser Stillalltag etwa so aus: Morgens nach dem Aufwachen (zwischen 6 und

eine Stillmahlzeit (15-20 Minuten?!), dann spielen, strampeln, wickeln bis sie quengelig wird, dann meist Schlaf im Tuch vormittags 1,5-3h. Dann Stillen, ca. 10 Minuten. Dann wieder etwas spielen, herumtragen, wickeln, und dann irgendwann wieder eine Schlafpause. Nachmittags ist es sehr unterschiedlich, wie gut der Schlaf klappt. Manchmal nochmal 2-3h im Tuch, alleine liegend wacht sie nach spätestens 30 Minuten wieder auf und schläft so auch fast nie ein. Dann wieder Stillen, ca.10 Minuten. Manchmal ist sie abends auch 4h am Stück wach und dann sehr schlecht gelaunt. Je nach Babylaune sind die Abende entweder quengelig mit häufigen kurzen Stillintervallen, manchmal bleibt es bei den 3h-Abständen. Manchmal ist sie ganz ruhig und zufrieden, manchmal gibt es auch Abende, wo sie 30-60 min. schreit und wir sie, nachdem alle Bedürfnisse überprüft sind (Windel, Brust, zu kalt/warm) halten oder tragen und mit ihr sprechen und sie beruhigen. Ins Bett gehen wir um 8, dann wird lange gestillt (ca. 1h) und sie schläft nur beim Nuckeln ein. Entweder, sie lässt die Brustwarze dann irgendwann von allein los oder ich ziehe sie so nach 2h raus... Das Einschlafen geht manchmal schnell, manchmal dauert es 2h mit Pausen vom Nuckeln/Trinken und linke Brust/rechte Brust hin und her mit viel An- und Abdocken. Vor dem Einschlafritual lasse ich sie immer noch mal strampeln, halte ab, und wickele sie neu. Wir schlafen zusammen in einem Bett.
Ihre erste Schlafphase geht normalerweise von 22h bis 1h. Dann stille ich, danach sonst immer alle 1,5h bis 2h Stillabstand. So komme ich in etwa auf 8-10 Stillmahlzeiten in 24h, einige allerdings ganz schön kurz. Entweder schon ab 1h, spätestens ab 3h nachts fängt sie wie wild an zu drücken, strampeln, fuchteln, jammern und Beinchen anziehen. Manchmal kommen Pupse, das erleichtert sie aber nicht. Dabei schläft sie aber irgendwie auch weiter und es gibt auch Pausen, in denen ich zum Schlafen komme. Insgesamt ist es in der letzten Woche damit etwas ruhiger geworden, davor war es quasi seit der Geburt so.
3- Stuhlgang alle 3-6 Tage, meist morgens beim Abhalten mit viel Gedrücke. Manchmal auch morgens in die Windel. Sie drückt oft vergeblich. Die kürzesten Abstände hatten wir mal 4 Tage lang mit jedem Tag 1x Stuhlgang. Pipi kann ich nicht wirklich sagen... 4-5 nasse Windeln am Tag?? Zwischendurch auch Pipi beim Strampeln oder Abhalten
4 - Der Stillstart war gut, es hat eigentlich gleich geklappt. Die ersten Wochen hat sie immer superlange (bis zu 2h) gesaugt, seit ca. 2-3 Wochen ist es deutlich kürzer. Beim Milcheinschuss war es schwierig, 1x gab es auch einen Milchstau, aber ansonsten geht das andocken jetzt schon lange problem- und schmerzlos. Sie war ziemlich zufrieden bis auf die Pupse nachts, dann kam eine Phase, wo sie tagsüber sehr schlecht geschlafen hat und auch unter Blähungen tagsüber litt, seit ca. 2 Wochen ist das viel besser geworden und sie schläft besser tagsüber, vor allem vormittags
5 - Vor ca. 2 Wochen haben wir das erste Mal versucht, ihr einen Schnuller zu geben, die spuckt sie aber allesamt wieder aus oder kaut nur darauf herum (verschiedene Modelle probiert, NUK, Goldi, Avent). Sonst kennt sie keine Flaschen, Hütchen oder ähnliches
6 - Zur Zeit nicht, Hebammenbetreuung ist vorbei, es gab einen Besuch bei einer Osteopathin, der aber gefühlt keine Veränderung brachte (Aussage der Osteopathin: Sie hat einen sehr hohen Spannungszustand besonders im Bauch

)
7 - Es gibt keine Auffälligkeiten, Erkrankungen, etc
Die Daten:
02.12. 3220 g, 51 cm Geburt zuhause
10.12. 3190 g, Kinderarzt U2
05.01. 4050 g Kinderarzt U3
13.01. 4650 g Hebamme (Gewicht mit Windel und Kleidung...also nicht sehr aussagekräftig - O-Ton Hebamme: Das Pipi in der Windel gehört ja zu ihrem Gewicht dazu. Hm)
Seitdem nur Wiegen mit mir auf der Waage, die sehr ungenau ist. Geschätztes Gewicht 5000g. Ich geh aber jetzt los und leihe eine Babywaage in der Apotheke!
Ich hoffe, das gibt erstmal mehr Aufschluß über unsere Situation!