Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von KreativLilli »

LaLeMi hat geschrieben:KreativLilli, gut 50 EUR bei am"zon; weil die Bewertungen des Originalen sehr schlecht waren.

Tapatalking
Danke LaLeMi! Wenn unserer dann irgendwann mal fritte ist, werde ich an dich denken [emoji6]

LG Lilli
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mädels ich hätte da eine Frage zum Roomba der 600er Klasse: Mein Bruder möchte einen haben. Parkettboden sollte ja kein Problem sein und auch nicht die langen Haare der Freundin? Aber: er hat 2 Kabelkanäle am Boden, das sind so abgerundete SChächte in denen ein paar Kabel laufen. Ca. 2 cm hoch und 7 cm breit, aber abgerundet/abgeschrägt. Nicht so ein Stufenhinderniss wie eine altmodische Türschwelle. Schafft der das?

Den gibt's nämlich in ein paar Tagen in Aktion hier.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich würde sagen er schafft das, gebe aber keine Garantie.

Meiner wird heute mal gründlich sauber gemacht, das hab ich noch nie gemacht und er wohnt schon einen Monat hier. Hat jemand nen Tipp wie man lange Haare von diesem Bürstenrad weg bekommt oder hilft da nur aufschneiden?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hanna01 »

Sarasu hat geschrieben:Ich würde sagen er schafft das, gebe aber keine Garantie.

Meiner wird heute mal gründlich sauber gemacht, das hab ich noch nie gemacht und er wohnt schon einen Monat hier. Hat jemand nen Tipp wie man lange Haare von diesem Bürstenrad weg bekommt oder hilft da nur aufschneiden?
Ich zupf die Bürste immer sauber. Es gibt aber als Zubehör auch so ein rotes Plastikteil das man über die Bürste ziehen kann (müßte eigentlich bei jedem Roomba dabei sein).

Wie lange reinigt euer Roomba eigentlich wenn ihr ihn nur in einem Zimmer laufen laßt? Ich stelle ihn meistens in einem Zimmer ab, stelle ihn ganz aus und dann wieder an. Ich meine das ich irgendwo mal gelesen habe das er dann 20/25 Minuten saugt und sich dann abstellt. Am Anfang war das glaube ich auch so, aber jetzt saugt er bestimmt eine Stunde bevor er sich abstellt.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Stiftung Warentest hat Saugroboter getestet.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von co+lu »

Oh danke.
Von vorwerk gibt es ja nen neuen... Aber der Preis...

... vom Handy
co mit lu (01/11)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

naja, liebe co+lu, da neue modell von vorwerk ist nicht empfehlenswert. davon riet sogar der verkäufer ab. das ältere modell ist besser. 555 war der akt. preis.
trotzdem zu teuer. der roomba ist m.e. besser. absturzsicherung, flacher. virtueller wall und hepa filer. schafft auch klebrige reiswaffel mini mohnkrümel und lange haare ohne zu verfitzen. und saugt auch mal fix das sofa ab ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

AnnieMerrick hat geschrieben:naja, liebe co+lu, da neue modell von vorwerk ist nicht empfehlenswert. davon riet sogar der verkäufer ab. das ältere modell ist besser. 555 war der akt. preis.
trotzdem zu teuer. der roomba ist m.e. besser. absturzsicherung, flacher. virtueller wall und hepa filer. schafft auch klebrige reiswaffel mini mohnkrümel und lange haare ohne zu verfitzen. und saugt auch mal fix das sofa ab ;)
Welchen Roomba meinst du? Ich will mir zum Geburtstag (Ostern) einen schenken lassen.

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

760 mit hepa filter
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von co+lu »

AnnieMerrick hat geschrieben:naja, liebe co+lu, da neue modell von vorwerk ist nicht empfehlenswert. davon riet sogar der verkäufer ab. das ältere modell ist besser. 555 war der akt. preis.
Ihr habt euch wohl den roomba gekauft?

Wir hatten ja mal einen zum Test. Er war uns zu wild, hat das halbe Wohnzimmer umgeräumt. :lol: und die Füße unserer barhocker zerkratzt (letzteres hat der vorwerk aber auch)...

Und wir sind zu unordentlich für so ein gerät. Ständig aufräumen liegt uns nicht... 8-)

... vom Handy
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“