Aber auch DAS kann durchaus mit KISS zusammen hängen. Meine Kinder konnten unbehandelt überhaupt nicht im Auto einschlafen. Nach vollständiger Behandlung war es problemlos möglich. Und wenn die Blockade wieder da war, war auch das Autofahren wieder problematisch (zumindest als Baby).Minja hat geschrieben: Nur Autofahren bleibt die schlimmste Katastrophe...
LG Minja
Ich dreh langsam durch...
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Ich dreh langsam durch...
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Marilu
- schreibt ganz schön oft
Ich würde mich der Empfehlung anschließen, konkret nach KISS zu schauen.
Und ganz unabhängig davon: Auch wenn du neu zugezogen bist - geh raus! Daheim mit anstrengendem Kind, ohne Ablenkung, da war es bei uns immer am schlimmsten. So schlimm, dass ich mich nicht getraut habe, das Haus zu verlassen. Erst spät habe ich kapiert, dass das Daheim-bleiben Teil des Problems war, und Tapetenwechsel Mutter und Kind gut getan haben.
Und ganz unabhängig davon: Auch wenn du neu zugezogen bist - geh raus! Daheim mit anstrengendem Kind, ohne Ablenkung, da war es bei uns immer am schlimmsten. So schlimm, dass ich mich nicht getraut habe, das Haus zu verlassen. Erst spät habe ich kapiert, dass das Daheim-bleiben Teil des Problems war, und Tapetenwechsel Mutter und Kind gut getan haben.
Viele Grüße von Ina
mit Knirps (09/07) und Knurps (02/10)
mit Knirps (09/07) und Knurps (02/10)
-
Mandragora
- möchten wir nicht mehr missen
Vielen Dank für eure vielen Tips und Anregungen! Es tut sehr gut sich hier austauschen zu können!
Das tut mir natürlich auch gut und habe jetzt vor das jeden Tag zu machen.
Aktuell:
Seit vorgestern habe ich ein neues Baby
Er ist total "brav", also ich kann ihn durchaus eine Zeit lang ablegen und er motzt nicht gleich rum, sondern spielt mit sich selbst oder beobachtet mich. Er ist viel entspannter und auch das Überstrecken ist nahezu verschwunden! Einzig das Einschlafen abends ist noch etwas schwierig, aber da spielen glaube ich die Blähungen die er momentan hat viel mit rein.
Ich weiß nicht ob das jetzt die Behandlung der Osteopathin war, ob er nur ein bisschen spät aus dem 19. Woche - Schub rausgekommen ist oder sonst was... Ich bin nur froh und werde die Tage genießen solange es so bleibt!
Der nächste Schub kommt bestimmt
Das kann ich ausschließen. Allerdings sind hier momentan Blähungen zu Gange, da jault er auch immer kurz vor einem Abgang auf.Minja hat geschrieben:Meine kleine wollte ne Zeitlang nur aufrecht sitzend gestillt werden und sie schreit IMMER wenn sie Pipi muss.
Anfangs haben wir es den witzigerweise den pipischrei genannt.
Aber das Lachen ist uns schnell vergangen- das ist ein schreien, schrill und dermaßen heftig. Es werden unbewusst alle Alarmglocken alarmiert.
Windelfrei und abhalten hat uns sehr viel geholfen!
Also vielleicht ein Versuch Wert
Also im Auto schlafen tut er eigentlich ganz gut...Miracleine hat geschrieben:Meine Kinder konnten unbehandelt überhaupt nicht im Auto einschlafen. Nach vollständiger Behandlung war es problemlos möglich. Und wenn die Blockade wieder da war, war auch das Autofahren wieder problematisch (zumindest als Baby).
Genau, ich habe mir dann auch irgendwann nicht mehr raus getraut... Ich habe mich dann aber in der letzten Zeit zumindest öfters mal aufgerafft und bin mit ihm im Tragetuch spazieren gegangen oder in den kleinen Tanke-Emma-Laden hier im Dorf (nochmal schwieriger rauszugehn als in der Stadt finde ich...) und habe festgestellt, dass er das total toll findet, neugierig durch die Gegend kuckt und alle die wir treffen bezaubertMarilu hat geschrieben:Auch wenn du neu zugezogen bist - geh raus! Daheim mit anstrengendem Kind, ohne Ablenkung, da war es bei uns immer am schlimmsten. So schlimm, dass ich mich nicht getraut habe, das Haus zu verlassen. Erst spät habe ich kapiert, dass das Daheim-bleiben Teil des Problems war, und Tapetenwechsel Mutter und Kind gut getan haben.
Aktuell:
Seit vorgestern habe ich ein neues Baby
Ich weiß nicht ob das jetzt die Behandlung der Osteopathin war, ob er nur ein bisschen spät aus dem 19. Woche - Schub rausgekommen ist oder sonst was... Ich bin nur froh und werde die Tage genießen solange es so bleibt!
Der nächste Schub kommt bestimmt