Charlie Bananas

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
conil
hat viel zu erzählen

Charlie Bananas

Beitrag von conil »

Hallo,
Ich schleiche schon seit längerem um die Charlie Bananas herum. Wer hat die und mag mal berichten? Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
mrsschulzi
ist gern hier dabei

Re: Charlie Bananas

Beitrag von mrsschulzi »

Ich hab welche... 3 :-)
Sie sind total schmal, das mag ich gerne. Einlagen rein ist etwas fummeliger. innen super aufgebaut mit den verstellbaren Beinbündchen, also ohne Verkleinerungssnaps. 2 Einlagen dabei, anfangs reichte eine, 2 finde ich zu dick, habe dann eine Hanfeinlage dazugetan, jetzt passt es wieder.
Willst du noch was wissen?
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Jap, schmal ist das Stichwort. Ich hatte sie da, und wollte sie unbedingt gut finden. Leider leider leider haben sie ziemlich weit Richtung hinten nochmal Druckknöpfe. Vermutlich für schmale Kinder, damit die Laschen der Windeln nicht nach unten rutschen. Bei meinem normal dicken kleinen Kind (94cm, 13 kg) konnte ich diese weit seitlichen Druckknöpfe leider nirgendwo gegen knöpfen, sie hätten dem Kind also genau in die Beckenknochen gedrückt. Daher habe ich sie schweren Herzens zurück geschickt. Ansonsten: toll! Für schmale Kinder sicher perfekt. Für ganz dicke gut gepolsterte vielleicht auch. Aber bei meinem Kind waren leider die Beckenknochen im Weg :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Maymun
gut eingelebt

Beitrag von Maymun »

huhu,

ich finde die auch interessant.
aber wie sind die innen? nur polyester oder?
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Polyester. Was ich persönlich genial finde. Fleckabweisend, kuschelweich am Popo, unempfindlich... Ich habe unter anderem FuzziBunz, die ja so ähnlich sind, und ich liebe die Lage Polyester am Po. Eine Stoffi-Freundin mit Hanfwindeln schaute neulich ganz neidisch auf die kuschelweiche Lage Polyester :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Danke für die Antworten. Ich habe ein nicht so ganz schmales Kind. Eigentlich ziemlich normal. 7660g auf 66cm. Mal sehen. Ich glaube ich probiere mal eine aus....
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“