Girasol Forentuch Quatschthread
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: Girasol Forentuch Quatschthread
Bitte ganze Meter, sonst geh ich beim Zuschneiden kaputt 
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- beccarei
- Dipl.-SuT
Danke für den Link. Faszinierend das mit dem Schuss.Berenike hat geschrieben:Für gute Schussvergleiche bietet sich auch diese Seite an:
http://www.slingomama.nl/en/girasol-exc ... itola.html
Wir sind jetzt wohl bei schwarz. Aber wie lang?! Und mal was mit Fransen?
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Alles klar, verständlich.fragaria hat geschrieben:Bitte ganze Meter, sonst geh ich beim Zuschneiden kaputt
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- fragaria
- Profi-SuTler
Danke [emoji8]Marla84 hat geschrieben:Alles klar, verständlich.fragaria hat geschrieben:Bitte ganze Meter, sonst geh ich beim Zuschneiden kaputt
-
Lunamaus
- ist gern hier dabei
Hach wie toll, mein Favorit der ersten Minute <3
Aber jetzt? Schuss war sofort klar, schwarz! Das finde ich richtig Klasse. Nun hapert es an der Länge. 6 oder 7? Wie lange trage ich noch vorne ehe ich mich ans tragen auf dem rücken endgültig traue? Dann wären die beiden zu lang.... Oder doch nur ein sling? Oder beides?
Herje wie soll man sich da entscheiden können
Aber jetzt? Schuss war sofort klar, schwarz! Das finde ich richtig Klasse. Nun hapert es an der Länge. 6 oder 7? Wie lange trage ich noch vorne ehe ich mich ans tragen auf dem rücken endgültig traue? Dann wären die beiden zu lang.... Oder doch nur ein sling? Oder beides?
Liebe Grüße
Franzi mit dem kleinen König 2/14
gestillt, getragen, einschlafbegleitet und familiengebettet <3
- Marla84
- Dipl.-SuT
Na da würd ich sagen, nimmst du ne 7 und machst dir irgendwann nen Ring Sling und ein Shorty draus.Lunamaus hat geschrieben:Hach wie toll, mein Favorit der ersten Minute <3
Liebe Grüße
Marla
Marla
- fragaria
- Profi-SuTler
Ich trage immer mit 7ern Double Hammock 
-
Lunamaus
- ist gern hier dabei
Danke ihr beiden, damit habt ihr mir den letzten Schubs in die richtige Richtung gegeben 
Nun wird es ein 7er TT und ein Sling, denn eine Nummer zwei ist hier nicht ausgeschossen und die mag ja dann auch in einem ordentlichen Tuch getragen werden
Als ich mich hier durchs Forum gelesen habe kam ich aus dem staunen nicht mehr raus wieso man "so viele" Tücher braucht. Und jetzt? Häng ich mitten drin!
Ich finds klasse!
Danke fragaria für die Organisation des ganzen. Auf das fertige Tuch bin ich nun mega gespannt!
Nun wird es ein 7er TT und ein Sling, denn eine Nummer zwei ist hier nicht ausgeschossen und die mag ja dann auch in einem ordentlichen Tuch getragen werden
Als ich mich hier durchs Forum gelesen habe kam ich aus dem staunen nicht mehr raus wieso man "so viele" Tücher braucht. Und jetzt? Häng ich mitten drin!
Danke fragaria für die Organisation des ganzen. Auf das fertige Tuch bin ich nun mega gespannt!
Liebe Grüße
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh. Hm. Ach Mensch. Ich weiß nicht. Und dann so schnell entscheiden. Eigentlich wollte ich ein kürzeres Tuch für den Rucksack. Aber da mir der einfach nicht ordentlich gelingt, weiß ich nun nicht, ob sich dass lohnt. Zwei 5er habe ich da, die mir eigentlich für WKT zu lang sind (die Enden kann ich noch einmal nach hinten und dann wieder nach vorne um mich schlingen und bekomme dann grade noch nen kleinen Knoten rein). Außerdem kann ich vom Gewicht den Kleinen eh nicht mehr viel vorne tragen.
Also Meterware und zu Kicka-Tais vernähen? In dem trage ich im Moment am besten und bequemsten.
Oder auf einen neuen Tragling irgendwann hoffen und ein 4er-Tuch für die WKT kaufen?
Oder hoffen, dass ich irgendwann den Rucksack doch noch mal hinbekomme und ein 3er Tuch?
Ob ich wohl ab Sitzalter in einer anderen Trageweise auf dem Rücken tragen werde? Was gibt es denn da noch so und welche Tuchlänge bräuchte ich dafür?
Oder 3 m als Meterware kaufen und zum Tuch umnähen, da dass 3er eigentlich auch einen kleinen Tick kürzer sein könnte?
Hm, und so eine Tasche in Tuchfarbe ist eigentlich auch sehr schick.
Mag ich eigentlich Fransen im gebundenen Zustand? (Mal Bilder suchen gehen)
Und dann muss ich mich auch noch so schnell entscheiden. Hilfe!!! Ich glaube, erstmal messe ich morgen aus, welche Länge ich exakt für WKT und Rucksack benötige. Ansonsten bin ich überfordert. Was meint ihr?
Also Meterware und zu Kicka-Tais vernähen? In dem trage ich im Moment am besten und bequemsten.
Oder auf einen neuen Tragling irgendwann hoffen und ein 4er-Tuch für die WKT kaufen?
Oder hoffen, dass ich irgendwann den Rucksack doch noch mal hinbekomme und ein 3er Tuch?
Ob ich wohl ab Sitzalter in einer anderen Trageweise auf dem Rücken tragen werde? Was gibt es denn da noch so und welche Tuchlänge bräuchte ich dafür?
Oder 3 m als Meterware kaufen und zum Tuch umnähen, da dass 3er eigentlich auch einen kleinen Tick kürzer sein könnte?
Hm, und so eine Tasche in Tuchfarbe ist eigentlich auch sehr schick.
Mag ich eigentlich Fransen im gebundenen Zustand? (Mal Bilder suchen gehen)
Und dann muss ich mich auch noch so schnell entscheiden. Hilfe!!! Ich glaube, erstmal messe ich morgen aus, welche Länge ich exakt für WKT und Rucksack benötige. Ansonsten bin ich überfordert. Was meint ihr?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Ainoha, mir gehts wie Dir! [emoji23]
Ich überlege gerade ein 5er und ein 2er oder ein 7er.
Ich trage gern im Sling, aber hab mittlerweile auch ein paar tolle Shortie Bindeweisen gesehen.
Und die Option mir einen FB nähen zu lassen oder eine Tasche zu nähen ist ja auch noch da...
Oh man... [emoji12]
Ich überlege gerade ein 5er und ein 2er oder ein 7er.
Ich trage gern im Sling, aber hab mittlerweile auch ein paar tolle Shortie Bindeweisen gesehen.
Und die Option mir einen FB nähen zu lassen oder eine Tasche zu nähen ist ja auch noch da...
Oh man... [emoji12]
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.