Schmerzen beim Ansaugen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Schmerzen beim Ansaugen

Beitrag von tania »

noch was: unbedingt auf ganz korrektes anlagen achten. solltest du vasospasmen haben, sind deine brustwarzen sehr viel anfaelliger fuer verletzungen und diese heilen dann auch schlechter. deshalb: mund schoen weit auf, evtl die brust etwas zusammendruecken hinter der brustwarze (butterbrot statt apfel ist die griffige merkformel dafuer), damit dein kind schoen viel brust in den mund nimmt.

bewusst darauf achten, die schultern zu entspannen, vielleicht findet sich ja auch jemand, der dich massiert. mit schmerzen stillen kann schnell zu starken verspannungen und noch mehr schmerzen fuehren.

ich wuensche euch sehr, dass einige der massnahmen schnell linderung verschaffen!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Freesie1986
Herzlich Willkommen

Re: Schmerzen beim Ansaugen

Beitrag von Freesie1986 »

Hey
Hab mir den Thread durch gelesen und kommt mir schon alles bekannt vor, nur das meine Brustwarzen nicht kaputt sind.
Es wird gerade auch so schon besser ohne zusätzliche Maßnahmen. Hoffe es wird weiterhin immer besser und ist dann irgendwann weg.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie im Hinterkopf behalten um ggf darauf zurück zu greifen.
Liebe Grüße
Freesie
Antworten

Zurück zu „Stillforum“