Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Sarafina »

Stimmt, ich hab nicht an die Bleiche gedacht :roll:
Dann nehme ich auch 60° Bunt, da sind zwar auch Handtücher bei, aber mich störts nicht, wenn die Farbe flöten geht.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Früher war die DM-Kombi mit dem Fleckenentferner aus der grünen Dose, mittlerweile mit dem Fleckensalz aus dem Karton, vielleicht macht das den Unterschied für's PUL?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Irgendwo auf windelwissen wird doch der Überschied zwischen dem Karton und dem Grünen eimerchen erklärt. Als ich es vor Monaten las stand da das man ruhig trotzdem den Grünen eimerchen weiter benutzen darf
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Perlchen hat geschrieben:Früher war die DM-Kombi mit dem Fleckenentferner aus der grünen Dose, mittlerweile mit dem Fleckensalz aus dem Karton, vielleicht macht das den Unterschied für's PUL?

Wird mittlerweile gesagt man soll das grüne eimerchen nicht mehr verwenden?
Perlchen

Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Perlchen »

Der grüne Eimer hat eine höhere Konzentration an Sauerstoffbleiche, wenn ich mir das richtig gemerkt hab.
Daher kann die leichter überdosiert werden könnte ich mir vorstellen und DAS könnte qualitativ schlechtes PUL bestimmt auf Dauer schädigen.

Ich nehm bei einer reinen Pipi-Maschinenladung 40Grad und Fleckensalzkombi und wenn da volle Stuhlexplosionen bei sind, 60Grad und grüne-Eimer-Kombi

Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ja ich weiß auch nur noch das da was drin war was im Karton nicht drin ist. Aber da sie schrieb das man es trotzdem genauso verwenden kann hab ich es gleich wieder vergessen [emoji1] wir nutzen eh kaum pul und wenn schmeiß ich die eher in die 30 Grad Wäsche dazu. Ab und an hab ich aios mit dabei. Aber so selten. Dann ists für mich wohl eh egal.
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe dank eurer Tipps mein Stinkeproblemchen in den Griff bekommen :)
Ich habe das Ultrasensitiv waschmittel vom Rossmann gekauft. Ohne Enzyme oder Duftstoffe. Das hab ich für weiches Wasser dosiert, enthärter und noch ein löffel fleckensalz dazu. Jetzt ist wieder alles super sauber. Das mach ich jetzt die nächsten Wäschen so, bis ich alle Windeln da mal mit drin hatte, und dann wasche ich wieder mit Billes weiter, bis wieder ein Problem auftaucht.
Danke nochmal :)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

wir sind hier auch mit extrem sensibler haut gesegnet und die dm Kombi wird sehr gut vertragen... wir nutzen bisher das fleckensalz aus dem karton. habe auch die grüne dose hier, weiss aber grad nicht mehr wann man dieses nimmt... bzw wie es dosiert wird. werde wohl nochmal windelwissen befragen 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Eben ist meine Stoffibestellung hier angekommen :)
In den Muksut Prefolds steht aber drin, dass sie nicht in den trockner dürfen.
Hat das hier mal jemand ausprobiert?
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Aaahhh, hab eine Anavy in türkis neu hier und gestern erstmal über Nacht ins Wasser gepackt. Jetzt ist die Einlage total verfärbt und das Wasser war auch echt bunt. Gut, dass die nicht direkt in der Maschine gelandet ist!
Weiß jemand, ob die jetzt noch weiter färbt und ich morgen nach der Wäsche lauter blaue Windeln hab?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“