kleidung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
stoffifan
hat viel zu erzählen

Re: kleidung

Beitrag von stoffifan »

Größere Strampler gibt es fast nur noch bei Biomarken. Habe auch lange gesucht und mich über den Modeschwachsinn geärgert. Mein Baby solls gemütlich haben und nicht wie ein Erwachsener angezogen werden.

Die Iobio Verlängerung passt bei mir auf keinen einzigen Body. Engel und Sanetta haben irgendwie sehr spezielle Druckknöpfe. Habe einen billigen Sanetta Body gekauft und mir daraus eine Verlängerung gebastelt. Tat mir zwar Leid um den Body, aber so kann ich meine Sanetta und Engelbodys länger nutzen :-) Die sind nämlich kompatibel. Engel hat zwar tolle Beinausschnitte, aber mit Nachtpaket nehme ich lieber noch die Verlängerung dazu. Leider habe ich nur eine Verlängerung, aber die war ihr Geld Wert :-)
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: kleidung

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wie macht ihr das denn mit den Longies, bzw wie ist das gedacht? Body drunter wird ja trotzdem nass. :-?
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

@iobio Bodyverlängerung:
Also die Druckknöpfe sind ganz kleine Druckknöpfe. Genau wie beim iobio Body auch kleine Druckknöpfe drauf sind. Allerdings passen diese zwei nicht aufeinander. Fragt mich jetzt nicht, welcher gerade so einen Mini-Ticken größer oder kleiner ist, dass es nirgends passt.
Klar passen diese kleinen Druckknöpfe auch nicht bei Cosilana oder Loud and Proud Bodies, die ich auch noch da habe, die aber alle eben große Knöpfchen habe.

@Strampler
Leider haben die allermeisten "Alternativ" Marken kaum mal Knopfleisten im Schritt. Das ist echt nervig.
Allerdings habe ich doch recht bald auch eine Vorliebe zu Hosen mit weichen Bund entwickelt.

Ich finde auch das Konzept bei der Babyidea Longie, dass der Bund so dermaßen hoch geht (quasi bis zur Achsel), dass ich keinen Body vermisse echt gut inzwischen. Weil diese Knöpflerei nervt bei einem Kind, dass Wickeln hasst und eben schon bewegungsfreudig ist, ganz schön. Bis man da den Schrittbereich auf- und zu geknöpft hat, ist das Kind und man selbst genervt. 8)

Bei Pyjamas kann ich daher ab Gr74 z.B. den 2-teiligen Frotteepjyama von Lotties mit Fuss sehr empfehlen. Der ist warm und so super zum anziehen. Da mag ich gar keinen Einteiler mehr mit seinen 1000 Knöpfen.

Ich mag bei Hosen aber auch sehr gerne die Disana Wollhosen, wenn mal eine "PUL-Windel" drunter ist.

@Bodies:
Da sind meine absoluten Favoriten die Wolle-Seide von Cosilana. Die sind so weich (echt noch glatter und weicher als Engel), haben so tolle Farben und Passform. Ich liebe die Teile. 2 in jeder Größe davon reichen und sind meine Lieblingsbabyausstattung.
Die Cosilana lange Unterhose ist auch toll. Ruhig größer kaufen und die passt quasi ewig.
Der Strampler ist auch sehr gut, aber leider ohne Knopfleiste im Schritt...

@Frugi
Mag ich ganz gerne, aber das ist alles riesig geschnitten. 8)

@Einteiler
Ich komme davon immer mehr ab. Hätte ich mir anfangs auch nicht gedacht...

@weitere Marken
Ich kaufe auch gerne mal bei Maas-natur. Die haben manchmal schöne bunte Sachen (Shirts kaufe ich da ganz gerne oder mal günstigere Hosen). Muss man aber immer wieder mal schauen.
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

@Heggs
Wie ich schrieb, geht die Babyidea einfach so toll hoch, dass alles warm ist. Da braucht man keinen Body. Einfach Shirt und Pullover drüber und total warm eingepacktes Kind. Dadurch, dass Wolle um den ganzen Rumpf ist, sogar wärmer als mit "normalen" Body finde ich 8)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Lamami hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben: Welche Bodys haben nur zwei Druckknöpfe :shock: ?
ich hab einen von iobio, der hat zwei Druckknöpfe und sogar ne eingebaute Verlängerung - bringt allerdings nicht so viel, da der Beinausschnitt sehr eng ist und dann trotzdem nicht richtig über die Stoffwindeln passt.

mich ärgert gerade ziemlich, dass man offensichtlich ab Größe 68 das Baby gefälligst in Hosen und Pullover stecken muss. Suggeriert mir sowohl die Kleiderkiste meiner Schwester (4 ältere Neffen können sehr praktisch sein 8) ) als auch die Bekleidungsgeschäfte. Ist doch total unpraktisch, egal ob Stoffis oder www. da ist man doch nur permanent beschäftigt alles an Ort und Stelle zu halten.?!? Ich find Strampler sooo toll, aber irgendwie gibts die ab der Größe nicht mehr....
ich habe welche von l*ana und m*oonkids sowie t*ragwerk in 74/80 hier :D
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Ich ziehe dem Kleinen sehr gern Loud&Proud an. Die haben Sachen die bequem mit dicken Po passen. Die haben auch große Größen für die Strampler und manches ist wendbar, man hat also 2 Muster (auchp raktisch wenn eine Seite bissel verschmiert ist und ich noch nicht waschen will). Hier wird grad 74/80 getragen mit umgeklappten Beinen, passt also noch ne Weile. Ich kauf das Zeug meist im Sale, dann passts auch preislich.
Bild
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Ich hab der Kleinen auch öfter Schlafanzüge, Overalls, Body +Strumpfhosen oder Latzhosen an. Wolle geht hier schlecht, da die Kleine auf Lanolin reagiert.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Wolle seide Bodies eine Nummer größer und meine lieblingsbabyhosen sind von Green Cottbus/freds world:bequem, bunt, süß
Schlafanzüge auch einfach gerne etwas größer. Stört ja beim schlafen nicht. Als Mini hatte sie immer nur Body, Packsack und Schlafsack nachts an
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Sorry Autokorrektur green cotton und pucksack. Achja und damit das Hemd nicht rutscht: 2x Body statt Hemd oder Body über Hemd. Ist eh viel zu schade die zT so schönen Bodies nur drunter zu ziehen...
Hier also: windel, wolle seide Body, Strumpfhose, baumwollbody, Pumphose
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Lamami, Strampler gibt es bei den Biomarken bis 74/80. ab da hatte meine Große Latzhosen an - funktioniert genau wie Strampler, hält alles an Ort und Stelle.

@ Hosen: ich schwöre auf die Frugi-Jeans. Für meine Kleine habe ich jetzt Jako-o entdeckt. Jeans Gr. 104, bestellt für die Große, die die Jeans plötzlich blöd findet. Die Hose ist tatsächlich seeeehr weit, und siehe da: meine propere Kleine passt selbst mit dicker HöWi und dicker Woll-ÜH gerade so rein. Dieses riesige Paket schafft selbst die Frugi Jeans nicht mehr.

Generell kann ich bei Jeans für nicht-dünne Kinder in dem Alter empfehlen, drei, vier Größen größer zu kaufen und aufzukrempeln. Denn - eben - die Hosen werden nicht wirklich weiter, nur länger. (Für dünne Kinder mag das nicht funktionieren).

@ Body: spätestens ab Laufalter hatten meine Stoffikinder nur noch Hemdchen an - zwei Nummern Größer. So gehen sie garantiert über den Po, Ärmel kann man krempeln, die Hemdchen passten dann zwei Jahre lang. Bodys fand ich ab Laufalter überflüssig, selbst die gelegentliche WWW hält auch ohne Body bombensicher. Und wenn die WWW dolle hängt, sollte man sie eh lieber wechseln als mit einem Body stützen ;-)

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“