fernsehen am abend und schlafen ... :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 9067

Re: fernsehen am abend und schlafen ... :(

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Roxy, ich verstehe das Problem, kann dir aber nur berichten dass bei uns Film schauen immer ein Problem ist. Sie kann dann nämlich nicht mehr aufhören, die kleine Grosse. Insbesondere abends ist bei uns deshalb Bildschirmverbot, offensichtlich stört das blaue Licht des Bildschirms die innere Uhr und verhindert das müde werden und einschlafen (geht ja vielen Erwachsenen auch so die sich obwohl müde nicht vom Bildschirm losreißen können). Wir haben deshalb YouTube gestrichen. Allerdings haben wir als Paar sowieso keinen TB, von daher mussten wir das gar nicht erst diskutieren. Hol unbedingt deinen Mann ins Boot
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Tina, aber genau das hat sie doch geschrieben. Der "arme" Vater ist so müde, das er sich zu nichts anderem aufraffen kann. Ehrlich? Roxy hat hier ja schon öfter um Rat gefragt. Mit einem Mann, der so konträr zu mir ist, könnte ich keine Familie haben / es nicht länger aushalten.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hm. Ich habe ja gemerkt, dass sie genau das geschrieben hat. Nur leider erst später gemerkt. Daher noch mal kurze und knappe Worte in meinem letzten Beitrag.

Klingt nicht so gut, Roxy. Ich hoffe, dass sich etwas bessert für euch!
mit T (2013) und T (2017)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

es hat sich ja schon einiges gebessert zu früher wir machen alle mehr zusammen und viele probleme vonf rüher gibt es nichts mehr. das fernsehproblem ist auch erst seit den weihnachtsferien entstanden, davor gab es da keine schwierigkeiten bzw. war es anders - sonst hätte ich ehr hier gepostet ;)
ich poste ja fast immer hier wenn ich derartige probleme habe also es war wirklich schon lange nichts mehr was mit dem papa zu tun hatte.

ich hab das jetzt heute nur halb angekratzt das thema bei meinem partner. er meinte, dass unsere eltern docha uch weiter fernseh geschaut haben wenn wir ins bett mussten. - mich hat allerdings nie interessiert was meine eltern geschaut haben und mein freund schaut ja gern kindersendungen oder wasm it autos...da fährt junior ja voll drauf ab.
er sagte dann noch, dass doch samstag heute ist und der film nur noch 5 min. gedauert hat. hab ihm dann auch gesagt, dass es samsstag ja nicht so schlimm ist aber wenn er noch zeit mit mir verbringen möchte sollte er auch das im hinterkopf behalten wenn es abend ist und beim tv schauen....und dass er mit mir ein bisschen kooperieren soll wenn der film gleich aus war, hätte ich J. natürlich zu ende schauen lassen wenn mir jemand gesagt hätte dass eh gleich rum ist. und dass er doch vorher schauen soll wie lang etwas dauert ob dass dann geht oder mir sagen dass er gleich was schauen will ob ich J. vorher schon richtung bett lenke. mal schaun wie die nächste woche wird.
muss ich aber wohl selbst mitdenken und meinen partner abends anrufen wann er heim kommt und wie er sich fühlt wie die planung am abend aussehen soll bzw wenn er daheim ist ihn daran erinnern ob er nicht noch wartet mit fernseh bzw. erst guckt was läuft und mit mir abspricht ob kind nochmal dazuholen oder nicht etc.
mal sehn...
freu mich auchw enn wieder frühling/sommer ist, da ist es abends auch länger hell da arbeitet er auch meist länger und wir sind wieder mehr draussen (bin ja auch echt froh dass J. in den waldkiga geht und eh den ganzen vormittag draussen ist) und auch öfters wieder mit dabei auch am nachmittag wenn papa noch in der werkstatt ist.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Wie wäre es denn, wenn der Papa abends mit dem Sohn ein Kinderhörspiel hört und dabei kuschelt. Das wäre doch vielleicht eine Alternative zum Vorlesen, wenn der Papa das nicht mag, und ist weniger aufregend als fernsehen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ja, bestimmt.
- heute hat übrigens alles super geklappt. ich will es nicht beschreien aber sobald ich hier was poste lösen sich die probleme fast wie von selbst das merke ich immer wieder....
finds echt toll dass es euch gibt!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ist ja auch nicht jeden abends ein problem.. gestern oder wann es war hat es mich halt sehr aufgeregt. und im rückblick ist mir aufgefallen dass es seit ein paar wochen öfter so ist. bin ich halt gar nicht von frühr gewohnt aber gut, wir werden sehn wie es weiter geht aber denke das kriegen wir hin
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

der papa hat heute mit dem tv gewartet bis ich mit j. im bett war zum schlafbegleiten :)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

So sollte es sein! Super!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

jetzt ist das ganze ja schon eine weile her und es gab - toi toi toi - bislang keine probleme mehr.
der papa zeigt sich sehr kooperativ, hat meine wünsche/sorgen/probleme angehört und bemüht sich sehr.
ich selbst bin auch entspannter geworden was das fernsehen angeht und unser sohn scheint das alles zu spüren und es gab auch ein drama mehr bislang.
wir sind sehr glücklich
danke euch mal wieder für eure antworten und das lesen meines beitrags.

immer wieder habe ich das gefühl dass mir schong eholfen wird allein wenn ich hier poste durch das niederschreiben der probleme. habe schon probiert ob es hilf wenn ich es nur für mich schreibe aber wenn ich weiß ich bekomme keine antworten ist das irgendwie nicht das selbe ;) erst durch eure antworten kann ich nach vorne blicken.
schön dass es euch gibt und ich freue mich dass bei uns gerade alles so gut läuft (auf holz klopf)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“