Erfahrungen mit Baie Ring Sling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nicole2378
gut eingelebt

Erfahrungen mit Baie Ring Sling?

Beitrag von nicole2378 »

Ich habe gestern meinen ersten Ring Sling erstanden, den Baie Appleseed Trowen Pippin. Den gab es nur in einer Größe (2 m). Ist das für mich geeignet (1,60 m, Gr. 36)? Und wie sind die Slings von Baie so?
Tutti
SuT It-Girl

Re: Erfahrungen mit Baie Ring Sling?

Beitrag von Tutti »

Es gibt einen extra Baie - Thread im Kaffeeklatsch. Frag da doch mal nach.
2 m ist ganz schön lang für deine Größe, mich würde das wohl stören, dass da soviel runter hängt. Aber mit so einem langen Sling kann man auch aufm Rücken tragen. Und kürzen kann man ja immer ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
nicole2378
gut eingelebt

Beitrag von nicole2378 »

Im Baie Thread hatte ich schon geschrieben aber da ging es wohl unter, deswegen so nochmal. Haben die sonst mehrere Größen von den Slings? Ach Mann, hätte ich doch lieber ein 4er Tuch genommen! Ich könnte mir in den Hintern beißen!
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Zu den RS von Baie kann ich nix sagen. Es gibt sie aber nur in 2 Größen. In normal (2m) und xl (2,20). Von daher gibt es original genäht von Baie nix kürzeres. Evtl selbst kürzen? 2 m sind bei deiner Größe echt sehr lang. Aber du hättest auch die Möglichkeit mit so einem langen Sling auch einen Rucksack zu binden.

Ich hab 3 Tücher von Baie und bin absoluter fan. Die sind super vom Komfort, binden sich fast wie von selbst und sind super weich, selbst die Tücher mit Hanf. Ich hatte nie weichere Hanftücher. Allerdings muss man sagen, das die normlaen Tücher immer "finished" kommen. Heißer die sind auch schon gewaschen. Bei dem Pippin schreiben sie ja, dass die unfinished kommen. Von dahe kann ich nicht sagen, wie sich das haptisch anfühlen wird. Ich kann nur soviel sage, von Baie wurde ich noch nie enttäuscht :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich hab nen großen Sling von baie und bin 1,65 groß. Klar hängt was runter, das Klemme ich zusätzlich unter den Po. Gibt nochmal halt und stört mich nicht. Gibt im baie-thread ein Bild wo ich damit auf dem Rücken trage.

Ich find ihn super, habe noch keinen so tollen Sling Song in der Hand gehabt. Baie bindet sich traumhaft, ist weich, komfortabel, leicht,... Du wirst deine Freude dran haben. Kürze ihn doch wenn du magst. Ich habe den langen gewählt damit ich später wenn ich gar nicht mehr trage ne Decke draus machen kann.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Wo das Song herkommt weiß ich nicht....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich denke, wenn du direkt neu bei Baie slings kaufst und du einen kürzeren Sling willst, weil du sonst drüber stolperst, könntes du sicherlich auch darum bitten ihn direkt zu kürzen:
Ansonsten kann man das lange Ende wirklich gut "verstecken" oder evlt noch mal um die Ringe schlingen, als knabberschutz :D ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“