Hat sie sich denn beim stillen nie verschluckt? Meine hat das ganz oft gemacht und nach dem
zehnten mal wird man dann cooler. . . Zumal sie meist noch während des verschluckens
irgendwo rumschauen oder rumzippeln kann. Mittlerweile denke ich, sie kommt damit
besser klar als es von außen immer aussieht.
Aber ich kann dich schon verstehen, finde das Blw-Konzept grundsätzlich gut, habe aber trotzdem
erst mal mit Brei angefangen.
Ich bin so panisch :-(
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Aotearoa
- Herzlich Willkommen
Re: Ich bin so panisch :-(
Töchterlein L. 07/14
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Mal eine etwas andere Sicht der Dinge
Mir ging es genau wie dir, allerdings HAT sich mein Sohn auch dauernd verschluckt und nur gewürgt, nicht aber die Stücke weggehustet. Er würgte vor sich hin, ineffizient und ich musste ihn dann tatsächlich kräftig klopfen (Kind konnte nicht atmen und würgte atemlos vor sich hin, die Augen tränten, er bekam keine Luft).
Letztlich stellte sich heraus, daß er noch gar nicht beikostreif war. (Dazu half mir der Vergleich mit meinem 4 Monate jüngeren Patenkind und die Beobachtung, wie ER sich bei Verschlucken verhielt. Er bekam die Stücke viel effizienter und unspektakulär wieder raus.) Wir haben dann nahezu voll gestillt bis etwa 13 Monate (!) und dann ging es auf einmal. Ich habe jetzt keine Angst mehr, wenn er sich verschluckt, weil er das Verschluckte zügig wieder durch Husten los wird. Ohne Hilfe. Meine Panik damals hatte also durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Mir ging es genau wie dir, allerdings HAT sich mein Sohn auch dauernd verschluckt und nur gewürgt, nicht aber die Stücke weggehustet. Er würgte vor sich hin, ineffizient und ich musste ihn dann tatsächlich kräftig klopfen (Kind konnte nicht atmen und würgte atemlos vor sich hin, die Augen tränten, er bekam keine Luft).
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
yvie
- Herzlich Willkommen
Danke ihr lieben, schaffe es erst jetzt zu antworten.
also beikostreif ist sie auf jeden fall schon und sie verschluckt sich auch nicht ständig, aber WENN, dann bleibt mir wirklich das Herz fast stehen
ich werde die sache ab nächster woche nochmal angehen und schaue mal, ob ich innerlich ein bisschen ruhiger werden kann!
also beikostreif ist sie auf jeden fall schon und sie verschluckt sich auch nicht ständig, aber WENN, dann bleibt mir wirklich das Herz fast stehen
ich werde die sache ab nächster woche nochmal angehen und schaue mal, ob ich innerlich ein bisschen ruhiger werden kann!
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann das mit dem Verschlucken auch nur schwer ertragen und werd leicht panisch wenn er nicht sofort wieder atmet, ich glaub das ist normal. Ich hoffe einfach dass es bald besser wird aber ich geb nie essen in die Hand wenn ich nicht aufmerksam danebensitze.