Hallo,
ich habe am 28. 12 einen kleinen Jungen entbunden. leider kam er 4 Wochen zu fürh und wog 27030 musste noch 2 Wochen auf der Neonatologie betreut werden. Im Krankenhaus habe ich teilweise aller 4 Stunden gestillt und dann wurde zugefüttert, was er nicht an der Brust geschafft hat. Einen Tag habe ich auch das Stillen nach Bedarf probiert, aber er hat leider nicht die geforderte menge an der Brust getrunken und demzufolge abgenommen. Dann habe ich aller 3 Stunden gestillt und den rest dann zugefütter, damit ich endlich nach Hause komme. Dann hatte er eine überzeugende Gewichtzunahme mit 2600g und wir durften endlich nach Hause.
Nun gestaltet sich das Stillen aber immer noch sehr schwierig. Er schafft leider nicht viel an der Brust, oder er schreit nur. Also müssen wir immer noch sehr viel zufüttern, damit er nicht abnimmt. Wir nehmen zum Zufüttern den Calma Sauger. Damit trinkt er gut. Gestern hatte ich allerdings einen Milchstau, dadurch ist die Milchmenge sehr zurückgegangen und das macht das Stillen natürlich noch schwieriger. Ich habe aber den Wunsch voll zu stillen. Wie komme ich bloß von der flasche und dem abpumpen los..
Vielen Dank
Stillschwierigkeiten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
apfelgräfin
- gut eingelebt
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillschwierigkeiten
Hallo und herzlich willkommen im SuT, hier bist Du mit Deinem Problem komplett richtig. Bitte schau doch mal in diesen Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=125451, dort werden eine Reihe von INfos abgefragt, die ich noch brauche um Dich zu beraten. Ich helfe Dir dann gern!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- anni1110
- Miss SuTiversum
hier bist du in den besten händen.
meld dich, wenn noch was ist.
(ich bin´s nicole
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
apfelgräfin
- gut eingelebt
Während ich fleißig Daten gesammelt habe, hat sich das Problem von allein gelöst.
Eine Ursache waren meiner Ansicht nach die Stillhütchen. Er hat immer nur auf der Spitze rumgekaut... Seit ich diese nun nicht mehr nehme trinkt er viel besser an der Brust...Und zugenommen hat er auch. Die Stillmahlzeiten dauern zwar noch sehr lange und oft dauert es auch, bis er zur Ruhe kommt, aber mit jedem Tag geht es besser und ich hoffe das spielt sich noch ein.
Vielen Dank aber trotzdem, für das Beratungsangebot. Falls erneut Schwierigkeiten auftreten, werde ich mich wieder melden.
Eine Ursache waren meiner Ansicht nach die Stillhütchen. Er hat immer nur auf der Spitze rumgekaut... Seit ich diese nun nicht mehr nehme trinkt er viel besser an der Brust...Und zugenommen hat er auch. Die Stillmahlzeiten dauern zwar noch sehr lange und oft dauert es auch, bis er zur Ruhe kommt, aber mit jedem Tag geht es besser und ich hoffe das spielt sich noch ein.
Vielen Dank aber trotzdem, für das Beratungsangebot. Falls erneut Schwierigkeiten auftreten, werde ich mich wieder melden.