Der Waldorfthread

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kuschelmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der Waldorfthread

Beitrag von Kuschelmaus »

Wir haben nach der Kigaeinschreibung nun unsere erste persönliche Einladung bekommen und dürfen uns nochmal dortvorstellen (Kennenlerngespräch) danach wird geguckt ob unsere Maus reinpasst oder nicht.
Ich freu mich riesig über die chance, bitte weiterhin alle die Daumen drücken, habe aber auch erst Ende Februar das Gespräch
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Wir waren am Dienstag zum Gespräch dort. Also zum Besprechen wie die Eingewöhnung wird.
Ab März sind wir also auch Waldörfer. Ich bin sehr gespannt, da es für mich einfach ganz neu ist. Aber ich freu mich sehr und weiß, dass mein Kleiner gut betreut wird. Aber leider nur bis September. Dann müssen wir schauen, wo wir unternommen.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
speedy__
gehört zum Inventar

Beitrag von speedy__ »

Wenn die Schule auf einem Dorf ist, und die Kinder in rundumliegenden Dörfern verteilt leben grübelt man natürlich auch lang ob und wie man es gewährleisten kann dass Kind zur Schule und zurück kommt.
Hier fahren keine Busse zur Schule, sondern die Eltern. Es gibt Fahrgemeinschaften, d.h. wir Eltern organisieren Hin- und Rückfahrt selber - untereinander.
Das war es mir absolut wert. Denn auf die staatlichen Schule hier wollte ich unsere Tochter auf keinen Fall geben. (Fahren müssen wir eh immer etwas, Dorf halt)
Meine Große wird Nachmittags von mir abgeholt, dann fahren wir zusammen zum Kiga die Kleine abholen. So verbringt die Große dann Nachmittags etwa eine Stunde im Auto. Sie genießt aber diese Zeit oft um in Ruhe mit mir schnattern zu können ;)
Gruß von Biggi!
Mit L. 27.06.2007 und F. 14.01.2010 Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Danke für die zwei coolen Links! :D
Centaureacyanus hat geschrieben:Sorry für Eigenwerbung, aber hier ist noch ein Waldorfblog: https://abullerbuelife.wordpress.com/
(bei mir ja auch... :oops: :lol: )
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Noch mehr Links? Bitte gerne!

Ich liebe ja auch den Mariengold-Blog, da kommen (selten, aber) auch immer wieder total schöne Waldorfideen für Kinder.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

zB der Eintrag, einer der bezauberndsten ever, ich hab fast geweint. :shock: :oops:
http://www.mariengold.net/diy-stricktuc ... um-pucken/
Solan

Beitrag von Solan »

Huhu!

Vielleicht erinnert sich noch wer: Ich habe ein paar Seiten weiter vorne nach euren Gedanken zu unserer Situation gefragt. Ich habe unsere Große für den Waldorfkiga angemeldet. Ich glaube aber nicht mit Erfolg. Lt. Internetseite sind alle Plätze fürs kommende Jahr belegt. Wir haben wohl zu lange überlegt. Ich versuche spätestens nächste Woche dort anzurufen. Vielleicht klappts doch noch irgendwie. :?
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich erinnere mich und drück dir die Daumen!
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Ich möchte mal ein liebes Hallo hier lassen. Ich werd wohl wieder öfter aktiv sein und bin gerade so Happy, das es diesesn Thread noch gibt.
Morgen haben wir an der Waldorfschule das Aufnahmegespräch. Als dieser Thread entstand,war ja gerade mal unsere Große in den Waldorfkindergarten gekommen.
Mittlerweile habe ich zwei Kinder im Kindergarten. Sie gehen gemeinsam in eine Gruppe. Und wenn alles gut geht, kommt unsere große Tochter dann an die Schule.
Und obwohl wir schon lange mit der Waldorfpädagogik verbunden sind, habe ich mich erst im Dezember dazu entschieden, das wir diesen Weg gehen werden.
Hach ich freu mich so. Hab mich heute auch nochmal Eingestimmt mit meinem Lieblingsfilm. (Guten Morgen liebe Kinder) :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Solan

Beitrag von Solan »

Wir haben auch einen Platz bekommen! Ende Februar folgt ein Gespräch. Dann schauen wir mal, wie die Einrichtung usw. auf uns wirkt. Irgendwie hab ich noch kalte Füße und Angst, dass etwas doch nicht ganz so zu uns passt und uns einen Strich durch die Rechnung macht. :?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“