Hallo,
ich weiß, dass der Titel nicht sehr aussagekräftig ist, mir fällt aber gerade nichts ein.
Also. Meine Tochter ist jetzt gut 5 Monate alt. Sie wird voll gestillt und wir haben mit Beikost begonnen. Letzteres genießt sie sehr und bisher hat sie jedes Gemüse zumindest probiert, welches wir ihr gegeben haben. Hinsichtlich Menge sind wir bei ca. einem EIswürfel.
Nun zum Stillen: Durch die Beikost hat sich mengenmäßig nichts geändert. Seit einiger Zeit hat sie beim Stillen ihre Hände überall: krabbelt in meinem Oberteil rum, kratzt, kneift und irgendwie habe ich das Gefühl, sie wird immer unruhiger. Nachts ist es weniger, da schläft sie meistens halb. Wie kann ich ihr das Gekrabbel und Co abgewöhnen? Teilweise tut mir das nämlich weh.
Nachts ist sie wie gesagt beim Stillen ruhiger, dafür dockt sie nicht mehr ab. Wenn sie dann irgendwann nur noch die Brust im Mund hat ohne zu trinken und ich sie versuche abzudocken, wird sie ziemlich unwirsch und trinkt als hätte sie seit Tagen nichts gekriegt. Sollte ich versuchen sie wachzuhalten, damit sie konzentrierter trinkt und dann ggf. selbst abdockt, wenn sie fertig ist?
Viele Grüße
von
Maryme
Fragen zu unserer Stillsituation
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maryme
- gut eingelebt
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
-
Maryme
- gut eingelebt
Hallo ihr alle!
Danke fürs Lesen. Ich lasse mich anderweitig beraten.
Viele Grüße
von
Maryme
Danke fürs Lesen. Ich lasse mich anderweitig beraten.
Viele Grüße
von
Maryme
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fragen zu unserer Stillsituation
Hallo,
Ich hab Deinen Thread jetzt erst entdeckt.
Zu dem Grabbel-Problem: ich habe einfach die Hände festhalten und gesagt, dass ich das nicht mag. Immer wieder.
Andere Mütter machen bei dem Problem wohl gute Erfahrungen mit Stillketten, also einer Kette, die das Kind befummeln darf.
Und wegen der Beikost: das klingt für mich - als Laie - normal. Ihr seid ja noch am Anfang und es ist erstmal ein Kennenlernen.
Gruß Lucccy
Ich hab Deinen Thread jetzt erst entdeckt.
Zu dem Grabbel-Problem: ich habe einfach die Hände festhalten und gesagt, dass ich das nicht mag. Immer wieder.
Andere Mütter machen bei dem Problem wohl gute Erfahrungen mit Stillketten, also einer Kette, die das Kind befummeln darf.
Und wegen der Beikost: das klingt für mich - als Laie - normal. Ihr seid ja noch am Anfang und es ist erstmal ein Kennenlernen.
Gruß Lucccy
-
albany
- schreibt ganz schön oft
Re: Fragen zu unserer Stillsituation
Liebe Maryme,
also nachts wuerde ich Dein Baby nicht wach machen. Haeufig trinken die Maeuse im Halbschlaf echt gut, und lassen sich nicht so schnell ablenken. Das Krabbeln, auch mal Kneifen ist normal, da wird einfach Anspannung abgebaut. Das faengt in dem Alter einfach an. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, die Haendchen wegzuschieben, wenn es mir ungenehm wird. Die andere, gerade nicht stillende Brust ist abgedeckt, weilich es nicht mag, wenn die Haende auch dorthin gehen.
Das geht nicht immer ohne Protest, aber wir muessen uns beide wohlfuehlen. Aber nach wie vor am entspanntesten ist Stillen im Halbschlaf oder wenn sie Einschlafen moechte.
LG, albany
also nachts wuerde ich Dein Baby nicht wach machen. Haeufig trinken die Maeuse im Halbschlaf echt gut, und lassen sich nicht so schnell ablenken. Das Krabbeln, auch mal Kneifen ist normal, da wird einfach Anspannung abgebaut. Das faengt in dem Alter einfach an. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, die Haendchen wegzuschieben, wenn es mir ungenehm wird. Die andere, gerade nicht stillende Brust ist abgedeckt, weilich es nicht mag, wenn die Haende auch dorthin gehen.
Das geht nicht immer ohne Protest, aber wir muessen uns beide wohlfuehlen. Aber nach wie vor am entspanntesten ist Stillen im Halbschlaf oder wenn sie Einschlafen moechte.
LG, albany
Junge (01/2006) und Maedchen (07/2013)