Thermomix...ja nein, woher wozu
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Darf ich fragen, was du für eine Knetmaschine hast und wie du an die dran gekommen bist?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Sagt mal ist jmd. vom TM31 auf den neuen 5er umgestiegen?
Und, was sagt ihr dazu?
Mein Mann meint gestern so zu mir, naja, vielleicht sollten wir doch drüber nachdenken (er ist hier im Haus der Technikfreak - Informatiker halt).
Klar fände ich das "nett", aber ich weiß nicht ob man es wirklich haben muss. Und hält einen das Touch Display beim einstellen nicht auf?. Also wenn man zuerst immer antippen muss ob man jetzt die Temperatur, Drehzahl oder Zeit einstellen will?
Kann ich auch das "Guided Cooking" benutzen wenn ich das Rezept nicht 1:1 genau so umsetzen will wie aufgeführt? Also ich nehme z.B. ganz oft viel weniger Öl/Fett als in den TM Rezepten aufgeführt wird.
Irgendwas wo ihr sagt, das war beim TM 31 besser?
Raus mit der Sprache
Ist das Garkörbchen eigentlich genau so groß wie beim TM31, der Topf ist ja etwas größer.
Und, was sagt ihr dazu?
Mein Mann meint gestern so zu mir, naja, vielleicht sollten wir doch drüber nachdenken (er ist hier im Haus der Technikfreak - Informatiker halt).
Klar fände ich das "nett", aber ich weiß nicht ob man es wirklich haben muss. Und hält einen das Touch Display beim einstellen nicht auf?. Also wenn man zuerst immer antippen muss ob man jetzt die Temperatur, Drehzahl oder Zeit einstellen will?
Kann ich auch das "Guided Cooking" benutzen wenn ich das Rezept nicht 1:1 genau so umsetzen will wie aufgeführt? Also ich nehme z.B. ganz oft viel weniger Öl/Fett als in den TM Rezepten aufgeführt wird.
Irgendwas wo ihr sagt, das war beim TM 31 besser?
Raus mit der Sprache
Ist das Garkörbchen eigentlich genau so groß wie beim TM31, der Topf ist ja etwas größer.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich hab bisschen Bedenken wg. des Touch Screens. Ich finde mit nassen Händen usw. tut das irgendwie nicht. Zumindest an meinem Ceran Feld. Ich bin demnächst bei einer Kochvorführung und schau mir den TM5 an. Nicht weil ich ihn haben mag, eine Freundin von mir interessiert sich dafür. Und ich mag gerne Inspiration. Kann ja alles im TM 31 machen, evtl. nur nicht ganz so viel.
Ich persönlich mag nicht umsteigen, zuviel Technik, die halt auch anfällig ist. Das wissen ITler und andere Technikfreaks (wie ich) auch gut *hihi* Aber in FB hab ich einige gelesen, die umgestiegen sind und die sind sehr zufrieden.
Ich persönlich mag nicht umsteigen, zuviel Technik, die halt auch anfällig ist. Das wissen ITler und andere Technikfreaks (wie ich) auch gut *hihi* Aber in FB hab ich einige gelesen, die umgestiegen sind und die sind sehr zufrieden.
LG,
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also die 200ml mehr bringen es ja wohl auch nicht, oder?!
Einerseits finde ich ja grade den Touchscreen usw. toll, teile aber deine Bedenken wegen Anfälligkeit. Grade jetzt am Anfang... in ein paar Jahren ist Das sicher wieder was anderes.
-mobil-
Einerseits finde ich ja grade den Touchscreen usw. toll, teile aber deine Bedenken wegen Anfälligkeit. Grade jetzt am Anfang... in ein paar Jahren ist Das sicher wieder was anderes.
-mobil-
- Beate mit family
- Profi-SuTler
Ich steige grad (teilweise) um
ich hatte zwei TM31, einen hab ich letzte Woche gut verkauft bekommen.
HEUTE
kommt der Neue.
Ich warte gerade auf den Paketdienst.
In ein paar Tagen kann ich euch sicherich mehr sagen.
HEUTE
Ich warte gerade auf den Paketdienst.
In ein paar Tagen kann ich euch sicherich mehr sagen.
-
Towonda
Bin gespannt auf deinen Bericht, Beate 
- merkaeserka
Ich hab eine Rohs mit Baujahr 1997. Ich hab sie bei einer Bäckereiinsolvenz ersteigert. Stand in der Zeitung, ich müsste vorher eine Bieterkarte beantragen und meine Bankverbindung hinterlegen. Vorher konnte man sich alles anschauen. Bezahlt habe ich mit Gebühren 210€. Einziger Nachteil das Ding ist furchtbar schwer und kann nur gerollt werden. Und es braucht Starkstrom, der ist aber bei uns im Keller vorhanden.nager_michi hat geschrieben:Darf ich fragen, was du für eine Knetmaschine hast und wie du an die dran gekommen bist?
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Dasha
- möchten wir nicht mehr missen
Ich plane umzusteigen. den alten hab ich verkauft ( darf ihn aber noch ein Paar Wochen behalten), den neuen bestelkt
D. (11/1976) mit Mädel (3/2007) und Bub (05/2011)
D. (11/1976) mit Mädel (3/2007) und Bub (05/2011)
- JuLi
Ich bin auch gespannt, wir wollen am WE bestellen, allerdings sind die Lieferzeiten wohl aktuell zwischen jenseits von Gut und Böse irgendwo bei 10 - 12 Wochen 
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Beate mit family
- Profi-SuTler
bei mir hieß es "höchstens 8 wochen"^ am ende waren es 10....