Bin endlich mal wieder kurz hier.
Es entwickelt sich ja zu meinem Thread hier, hoffe, bei der Threaderstellerin ist alles klar. Mittlerweile klappt der Stuhlgang von selbst, bin sehr froh darüber. Der Bauch scheint auch nicht mehr so das Thema zu sein.
Aber nach dem einen Tag Stillstreik wurde sie vom Kiarzt untersucht. Der steht auch etwas vor einem Rätsel. Bilirubinwert leicht erhöht, sonst wohl gesund. Er will aber noch irgendeinen Ultraschall machen evtl.
Sie schrie in "Attacken" los, wenn ich versuchte, sie zu stillen. Nachts war es kein Problem. Tagsüber ist es jetzt oft so, dass sie andockt, trinkt, abdockt und mich anfangs immer noch mit Panik(?) in den Augen anschaut und - inzwischen leiser - weint. Ich sage ihr immer wieder, dass sie ruhig trinken kann, dann beruhigt sie sich inzwischen so langsam, vor ein paar Tagen war trinken teils nicht möglich. Schnuller nimmt sie sofort und nuckelt dann ganz ruhig.
Ich pumpe jetzt auch ab, beim Fläschchen war es anfangs wie oben beschrieben. Mit Fön an und in ihrem Lieblingszimmer (mit den tollen Glühbirnen) konnte ich ihr das das Fläschchen geben, sie trank aber völlig langsam und ""gelangweilt"", nicht ausgehungert. Sie solle aber häufig trinken, da sie seit Ende Dezember leicht ABgenommen hat. Beim anfänglichen Pumpen merkte ich auch, wie wenig Milch ich hatte
Versuche jetzt erstmal, ihr Gewicht wieder zu erreichen, indem ich stille und zufüttere. Nächste Woche wieder Kiarzttermin.
Es kann eine Saugverwirrung sein, klar, aber sie trinkt halt auch selten wirklich "hungrig". Trinkmenge reduzieren soll ich aber, wie gesagt, keinesfalls. Schnuller will ich nicht abgewöhnen, sie nimmt ihn etwas seltener, wenn sie zuvor Brust und Flasche hatte.
Ich benutze den Haberman Feeder von Medela, da kann man variieren, wie stark sie sagen muss. das finde ich ganz gut bei ihrem ""gelangweilten"" Genuckel, da kann ich immer wieder regulieren und es ihr schwerer oder leichter machen.
Soviel erstmal.
Bin nicht ständig in der Lage, viel zu schreiben, aber das kennt wohl jede(r) hier.
Liebe Grüße!!