wenn du arbeiten gehst, wird deine kleine nicht mehr so klein sein wie jetzt und die trennung wird euch beiden leichter fallen als sie es jetzt tun wuerde. ((()))Tiphy hat geschrieben:Hallo Knöpfchen!
Ja, sie werden so schnell groß. Mir ist diese Zeit des Stillens nun besonders wichtig, weil ich gezwungen bin, in 9 Monaten wieder arbeiten zu gehen. Diese Aussicht lässt mir Tränen in die Augen steigen. Es wird schlimm für mich sein, wenn ich dann von meiner Süßen getrennt sein werde. :'-( Ich wünschte, ich könnte die Zeit anhalten, darum friere ich sie mir wenigstens im Kopf ein.
Stillen in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillen in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
EhUTy
Hoffentlich hast du Recht, tania! Das wird sich schon alles finden. Allerdings wenn es so bleibt wie geplant, muss ich Vollzeit arbeiten, plus nochmal 1,5 Std. jeweils für An- und Abfahrt. Mein Kind werde ich dann unter der Woche so gut wie nie sehen. Diese Aussicht bricht mir das Herz. 
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist sicher nicht einfach. Aber weißt Du, was wirklich toll ist? Wenn man sich nach der langen Tagestrennung aufs Sofa oder ins Bett kuschelt und stillend wieder super nah ist. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch wieder voll eingestiegen, als mein Kleiner 1 Jahr war.
Das war absolut kein Problem und ich stille sogar noch weiter. Mit einem Jahr sind die Kleinen schon soooo viel größer.
Außerdem: Jetzt noch nicht daran denken. Das ist noch eeewig weg.
Das war absolut kein Problem und ich stille sogar noch weiter. Mit einem Jahr sind die Kleinen schon soooo viel größer.
Außerdem: Jetzt noch nicht daran denken. Das ist noch eeewig weg.
-
EhUTy
Das ist schön zu hören. Ich sollte nicht so viel daran denken. Sag mal, wo du noch stillst, hast du dann auch diese 90 Minuten zum Stillen gewährt bekommen? Ich hätte dazu noch einige Fragen.
Teazer, was mich noch interessieren würde: Kann ein Schnuller wirklich so viel schaden? Und was ist der Unterschied dazu, wenn ich ihr meinen Finger in den Mund stecke?
Meine Eltern flehen mich jeden Tag an, ihr den Schnuller anzugewöhnen, weil sie wirklich viel weint in letzter Zeit und ohne was zum saugen niemals einschlafen könnte. Es passiert auch öfters, dass sie müde wird, wenn wir unterwegs sind. Sie könnte mit was zum Saugen schnell einschlafen, aber da ich nicht immer meine Hände waschen kann, kann ich ihr auch keinen Finger in den Mund stecken. Dann wäre ein Schnuller echt hilfreich. Es ist auch einfach doof, dass nur ich oder mein Mann sie beruhigen kann, weil ich nicht will, dass jemand anders ihr den Finger in den Mund steckt.
Mein Kind ist auch in den Kursen, die wir besuchen, immer das einzige, das total rumbrüllt. Da wurde mir auch schon mit einem mitleidigen Blick empfohlen, ihr nen Schnuller zu geben....
Teazer, was mich noch interessieren würde: Kann ein Schnuller wirklich so viel schaden? Und was ist der Unterschied dazu, wenn ich ihr meinen Finger in den Mund stecke?
Meine Eltern flehen mich jeden Tag an, ihr den Schnuller anzugewöhnen, weil sie wirklich viel weint in letzter Zeit und ohne was zum saugen niemals einschlafen könnte. Es passiert auch öfters, dass sie müde wird, wenn wir unterwegs sind. Sie könnte mit was zum Saugen schnell einschlafen, aber da ich nicht immer meine Hände waschen kann, kann ich ihr auch keinen Finger in den Mund stecken. Dann wäre ein Schnuller echt hilfreich. Es ist auch einfach doof, dass nur ich oder mein Mann sie beruhigen kann, weil ich nicht will, dass jemand anders ihr den Finger in den Mund steckt.
Mein Kind ist auch in den Kursen, die wir besuchen, immer das einzige, das total rumbrüllt. Da wurde mir auch schon mit einem mitleidigen Blick empfohlen, ihr nen Schnuller zu geben....
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: Stillen in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen
Die Unterschiede zwischen Schnuller und Finger hat Blueberry schön zusammen gefasst: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6#p3911136
Der Schnuller kann zu einer (erweiterten) Saugverwirrung führen. Ob Ihr dennoch den Schnuller geben wollt, müsst Ihr selbst abwägen.
Der Schnuller kann zu einer (erweiterten) Saugverwirrung führen. Ob Ihr dennoch den Schnuller geben wollt, müsst Ihr selbst abwägen.
-
EhUTy
Stehen die Chancen, das Hütchen loszuwerden ohne Schnuller besser oder macht das letztlich keinen Unterschied?
- Teazer
- Mod a.D.
Der Schnuller benötigt wieder eine andere Technik als Brust und Hütchen. Es erschwert die Rückgewöhnung vermutlich eher.
-
EhUTy
Dann lasse ich es lieber mit dem Schnuller, auch wenn es super unpraktisch und nervtötend ist... 
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das kriegt ihr hin! es entwickeln sich neue ritual und weg zur beruhigung. die phase des ab- oder umgewoehnens ist oft schwierig, aber so bleibt es nicht.Tiphy hat geschrieben:Dann lasse ich es lieber mit dem Schnuller, auch wenn es super unpraktisch und nervtötend ist...
tania mit sohn *09 und sohn *12