Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von wirf »

Wenn ich dabei den Hüftgurt an der selben stelle habe (höher geht nicht) sitzt das Kind aber im Endeffekt tiefer am Rücken. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
wirf

Beitrag von wirf »

So, irgendwie bekomme ich es nicht gut fest :-( im oberen Rücken ist einfach zu viel Stoff bzw ich bekomme ihn nicht fest. Über Hilfe wäre ich echt froh!
Bild
Bild
Liegt es an der starken Raffung seitlich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ja, das denke ich schon. das wirft dann falten und es fehlt etwas an stützung.
versuche doch mal, mit der höhe des hüftgurtes zu spielen: je weiter oben, dest kürzer das rückenteil.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wirf

Beitrag von wirf »

Danke, Posy. Den Hüftgurt hab ich schon maximal hoch... Dann lebe ich erstmal damit. Den von meinem empfinden ist kind gut gestützt auch wenn es nicht so aussieht. Sie sackt im Schlaf nicht zusammen und ist wirklich fest an mir dran...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt doch gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Agirly
Herzlich Willkommen

Beitrag von Agirly »

Wo kauft ihr die Huckepacks? Hab bisher nur ein paar Shops gefunden, wo es meistens nur die Waldtiere oder Matroschkas gibt. Sollen nicht auch bald neue raus kommen?
Mutzelmaus 08/2014 <3
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wenn es kein neuer sein muss könntest du auch versuchen einen zu erkruscheln.
So haben wir es gemacht und sind zufrieden.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Susanne

Beitrag von Susanne »

@Agirly
Es gibt etwa alle 6 Wochen neue Design+die Moeglichkeit sich ein Wunschdesign anfertigen zu lassen.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Susanne hat geschrieben:Ich wuerde die Traeger verkuerzen damit dein Kind hoeher kommt,so wird sie durch deinen Ruecken recht platt gedrueckt.Wenn sie besser ueber deine Schulter schauen kann,wird sie sich auch nicht mit dem Kopf so nach hinten lehnen.Ich finde es auch nicht ideal wenn das Panel genau am Nacken endet,bei vielen Kindern verursacht das Druck,wodurch sie sich dann nach hinten durchdruecken.
Hey ich bins nochmal!
So richtig funzt es immer noch nicht. Habe das Panel etwas verkürzt. Noch ne Frage. Sollte es lieber über oder unterhalb des Nackens enden? Unterhalb oder? Irgendwie kommt mir grad das unbequem vor[emoji845]
Ich habe es auf deinen Rad doch nochmal mit höher binden Probiert. Die Haltung ist besser geworden aber noch nicht richtig. Hohlkreuz ist noch vorhanden. Wenn Sie sich ankuschelt ist es etwas besser aber nicht richtig rund. Die scheint sich also zusätzlich noch durchzudrücken. Ganz ganz hoch geht halt nicht wegen meinem Rücken. :-(
Dafür bekomme ich den Steg immer besser hin. Heute war ich richtig zufrieden da er sehr gut von Kniekehle zu Kniekehle ging. und auch beim auf den Rücken hiefen nichts verrutschte [emoji2]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei größeren Kindern ruhig unterhalb des Nackens - das verbessert die Sicht.
der Rücken wird übrigens nicht mehr wirklich rund nach dem Sitzalter, nur noch beim Schlafen. Das ist auch ganz in Ordnung so, denn die Wirbelsäule richtet sich auf und die Kinder recken sich hoch, um zu schauen. Auch ein leichtes Hohlkreuz kann vorkommen, wie gesagt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“