ich wünsche mir einen Rat von Stillberaterinnen oder erfahrenen Mamas. Mein Töchterchen ist 6 Monate alt und ich stille noch voll. Sie ist kräftig und entwickelt sich prächtig. Aber das Stillen ist grad echt anstrengend. Oft nuckelt sie – meckert – nuckelt – meckert – nuckelt usw. bis dann irgendwann die Milch fließt oder sie sich doch mit dem Schnuller zufrieden gibt. Wenn sie keinen richtigen Hunger hat, beißt sie auch schon mal zu (sie hat schon 6 Zähne). Deshalb bin ich umentspannt und lege sie nur selten an. Daher hält sich die Milchproduktion natürlich auch in Grenzen.
Andere Frauen hätten sicher schon abgestillt, aber ich habe die Hoffnung, dass es sich wieder einpegelt. Zufüttern will ich noch nicht, weil sie seit Kurzem erste Anzeichen für Neurodermitis hat –
Was meint ihr? Soll ich doch zufüttern? Womit beginnen bei Neurod.-Verdacht? Oder wenigstens Tee geben, damit sie genug Flüssigkeit hat? Was kann ich zur Anregung der Milchbildung noch machen außer Stilltee? Ich war selbst grad erst mit einer schweren Erkältung krank, vielleicht hatte ich deshalb weniger Milch? Aber das Stillproblem gab es vorher schon.
Bin dankbar für Antworten!