gefärbte windeleinlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

gefärbte windeleinlagen?

Beitrag von strawberry89 »

Hallo,

ich habe eine frage an die erfahrenen stoffwickler. Kann man gefärbte windeleinlagen bedenkenlos benutzen? Nehmen sie urin noch ganauso gut aus oder sind vom färben die fasern kaputt? Wurde mit simplicol gefärbt.
danke für schnelle Antworten ;-)
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gefärbte windeleinlagen?

Beitrag von merkaeserka »

Ich hab einen Teil meiner Mullwindeln mit Pflanzenfarben und einen Teil mit Fertigfarbe gefärbt. Beide saugen super, allerdings benutze ich die bunten als Spuckwindel. Ich wollte sie unterscheiden können zu den WickelWindeln. Inwieweit Schadstoffe beim Einnässen freigesetzt werden weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich sie mehrmals waschen vor der Nutzung.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von strawberry89 »

Ja das mit dem Urin und der Farbe wäre echt noch interessant. Vielleicht kann noch wer helfen?

danke dir schonmal...
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Sedona
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sedona »

Ich habe eine Zeit lang mit gefärbten Mullwindeln gewickelt. Ging problemlos. Nix hat abgefärbt. Wir hatten als Farbe Simpli*col Beere
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“