9 Monate altes Baby will nichts essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Centaureacyanus
- hat viel zu erzählen
Re: 9 Monate altes Baby will nichts essen
Meine Tochter interessiert sich bisher auch kaum für's Essen. Sie wird noch voll gestillt. Eine Zeit lang hat sie sehr gern Mandarine gegessen, jetzt im Moment knabbert sie an Apfelschnitzen herum. Aber viel landet dabei noch nicht "im Kind".
Ich setze sie aber nicht unter Druck sondern lasse sie einfach machen. Unsere Ärztin sieht das auch ganz entspannt zum Glück.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
-
Marikis
- Herzlich Willkommen
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage, meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt. Wir haben langsam ( seid ca 3 -4 Wochen)mal versucht mit Brei oder anderen kleinen Sachen anzufangen... Aber sie isst es nicht wirklich... Anfangs ging es ein paar Tage, nun lässt sie alles mit viel Speichel wieder rausfließen und/ oder schiebt es raus. Ich habe gelesen man sollte es dann evt mal für 10 bis 14 Tage ganz lassen u dann mal wieder versuchen... Wie sehr ihr das? Sie trinkt öfter, vor allem Nachts wacht sie jetzt öfter auf, daher denke ich, dass sie eigentlich schon mehr braucht... Ach ja, ich stille, Schoppen nimmt sie gar nicht... Wäre für Tipps dankbar... Habe erst Gemüse probiert, aber auch schon Apfel oder Banane... Bin etwas frustriert ....Für ein paar Minuten lutscht sie mal an einer Brotrinde oder Möhre, dann lässt sie sie fallen... Wenn ich ihr zb kleine gekochte Kartoffeln anbiete will sie lieber die Tupperware essen... Heute hat sie ganz kleine Salatblätter gelutscht... Aber es ist alles nichts was sie irgendwie richtig zu sich nimmt.... Aber wenn ich das bisher gelesen habe, kommt das gar nicht so selten vor?
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde einfach immer wieder etwas anbieten.
Dein Kind wird schon wissen, wieviel und was es essen will. Dein Baby ist doch erst 6,5 Monate. Das ist echt noch klein
Dein Kind wird schon wissen, wieviel und was es essen will. Dein Baby ist doch erst 6,5 Monate. Das ist echt noch klein
- Centaureacyanus
- hat viel zu erzählen
Viel anders ist das bei uns bis heute nicht und unsere Tochter ist schon 8,5 Monate alt. 
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
-
Marikis
- Herzlich Willkommen
Danke euch, das tröstet!