Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Ich habe auch "nur" einen Thermomix und finde, es geht. Es geht bestimmt besser, aber bisher war alles ok. Zugegeben würde ich gerne mal 2/3 Mixer testen, um mir ein Bild zu machen. Denn auch wenn es besser geht, muss es ja irgendwie im Verhältnis stehen. Wenn ich nur für den Kaufpreis für 1-3 Jahre jeden Tag mir mind. 1 Smoothie kaufen kann, muss der schon was taugen, dass es sich rentiert.
Die letzten beiden Tage gab es Lollo Bianco mit Banane, Birne und TK Heidelbeeren bzw. Banane, Apfel & Mandarine.
Heute Grünkohl, Mandarine, Apfel und TK Heidelbeeren.
Jetzt habe ich hier aber immernoch jede Menge Grünkohl. Meint ihr es ist sinnvoll, den in entsprechenden Portionen einzufrieren. Ich wollte jetzt nicht die nächsten Tage nur Grünkohl Smoothies machen.
Die letzten beiden Tage gab es Lollo Bianco mit Banane, Birne und TK Heidelbeeren bzw. Banane, Apfel & Mandarine.
Heute Grünkohl, Mandarine, Apfel und TK Heidelbeeren.
Jetzt habe ich hier aber immernoch jede Menge Grünkohl. Meint ihr es ist sinnvoll, den in entsprechenden Portionen einzufrieren. Ich wollte jetzt nicht die nächsten Tage nur Grünkohl Smoothies machen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Danke dir:-)
Ich würde ihn einfrieren. Ehe er schlecht wird. In manchen Blogs steht ja auch was davon, das man Tiefkühlgemüse nehmen kann.
Generell ist frisch bestimmt besser, aber ehe du dann einen Grühnkohlschock bekommst
Ich würde ihn einfrieren. Ehe er schlecht wird. In manchen Blogs steht ja auch was davon, das man Tiefkühlgemüse nehmen kann.
Generell ist frisch bestimmt besser, aber ehe du dann einen Grühnkohlschock bekommst
- anni1110
- Miss SuTiversum
so, wir sind nun auch dabei, tochter und ich lieben sie, naja, gestern den ersten gemacht aus feldsalat, frisch gepresstem orangensaft und einer banane.
kann ich auch wirsing nehmen? gab nur riesengroße köpfe und ich habe noch einiges über? und rosenkohl?
und nun müssen wir uns mal durchprobieren.
achso, ich habe "nur" ne Bosch MUM mit Mixaufsatz und der war wirklich lecker und cremig. für den anfang reicht das.
kann ich auch wirsing nehmen? gab nur riesengroße köpfe und ich habe noch einiges über? und rosenkohl?
und nun müssen wir uns mal durchprobieren.
achso, ich habe "nur" ne Bosch MUM mit Mixaufsatz und der war wirklich lecker und cremig. für den anfang reicht das.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich hab mir grad meinen ersten gemacht aus Salat, Petersilie, Birne, Apfel und Kiwi. Hammerlecker! 
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich nehm oft TK Erbsen oder Beeren (mit letzterem machen wir im Sommer oft Eis oder Frappée).
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Nema
- alter SuT-Hase
Ich habe bislang auch TK Spinat genommen, ich denke das ist schon okay.
Mein momentaner Lieblingssmoothie ist Spinat, Petersilie, Banane und Orange - hmmmm. Ich stehe so auf Petersilie, das schmeckt so frisch. Meine Tochter liebt auch alle Smoothies mit Petersilie obwohl sie die im Essen immer aussortiert.
Mein momentaner Lieblingssmoothie ist Spinat, Petersilie, Banane und Orange - hmmmm. Ich stehe so auf Petersilie, das schmeckt so frisch. Meine Tochter liebt auch alle Smoothies mit Petersilie obwohl sie die im Essen immer aussortiert.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute gab's Wildkräutermischung vom Markt (hab leider vergessen was alles drin ist) mit Kiwi, Apfel, Mandarine und etwas Mandelmus. Lecker aber auch leicht scharf.
Den Grünkohl hab ich gestern noch portioniert eingefroren.
Mit den "dünneren" Blättern ist der Smoothie jedenfalls richtig schön sämig. Mit Grünkohl war er dagegen etwas "körnig", jedoch trotzdem trinkbar.
Den Grünkohl hab ich gestern noch portioniert eingefroren.
Mit den "dünneren" Blättern ist der Smoothie jedenfalls richtig schön sämig. Mit Grünkohl war er dagegen etwas "körnig", jedoch trotzdem trinkbar.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hier ist der Smoothie im Thermomix gestern gut geworden, erst etwas klein geschnitten, dann die dicken Adern raus und für 3 Minuten geschreddert.
Wie lange mixt man denn die Smoothies im Vitamix?
Hm, ich glaube auf unserem Markt gibt es keine Wildkräuter zu kaufen
Wie lange mixt man denn die Smoothies im Vitamix?
Hm, ich glaube auf unserem Markt gibt es keine Wildkräuter zu kaufen
- bina1307
- Profi-SuTler
Ich habe ja nen Philipps, da braucht das Smoothie - Programm mein ich ne Minute.
Meist mixe ich aber erst das Gemüse (vorallem bei Blattgrün) zusammen mit dem Wasser schonmal und dann kommt das Obst erst mitrein und starte nochmal. Dann wirds nochmal deutlich cremiger.
Viele liebe Grüße
Sabrina
Meist mixe ich aber erst das Gemüse (vorallem bei Blattgrün) zusammen mit dem Wasser schonmal und dann kommt das Obst erst mitrein und starte nochmal. Dann wirds nochmal deutlich cremiger.
Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mensch, Mandelmus könnte ich auch mal.
Ich hatte grad Birne, Apfel, Petersilie, Salat, Zitrone und grüne Paprika. Lecker.
Ich hatte grad Birne, Apfel, Petersilie, Salat, Zitrone und grüne Paprika. Lecker.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif