Sie ist trotzdem einigermassen gut drauf, nur die Versuche mit dem Stillhütchen lass ich noch 1-2 Tage ruhen. Sie wacht oft auf weil die Nase so zu ist.
Alles klar. Sie war ja auch bei den Flaschensaugern mit Flaschen sehr offen und hat bei keinem gemeckert.tania hat geschrieben:@flaschensauger leider gar keinen tip. ich frag nochmal meine mitmoderatorinnen, aber ich habe damit keine praktische erfahrung. ich wuerde da jetzt aber im moment nicht mehr das hauptaugenmerk drauflegen, du bist ja schon mit stillhuetchen zu gange. die wahrscheinlichkeit, dass sie sich auf eine marke "einnuckelt" ist also relativ gering.
OK. (Sorry, wollte nicht nölig sein.)tania hat geschrieben:@post uebersehen: das passiert mir, wenn da nicht sofort eine draengende frage auftaucht - gelesen habe ich es sofort. es passiert mir aber auch, wenn ich eine sache woanders nachfragen will und dann auf antwort warte. ab jetzt werde ich auf jeden fall einfach bescheid geben, dass ich es zumindest gelesen habe.
Inzwischen geht es mir besser und ich vertraue ihr. Und so lange sie nicht richtig stillt, weiß ich ja wieviel ml sie trinkt. Das Trinkverhalten hat sich halt etwas verändert. Mit der Flasche konnte ich ihr oft was anbieten und ihr die auch mal in weniger innigen Fütterpositionen geben, hauptsache sie krabbelt nicht immer weg. An der Brust ist das natürlich schwieriger. Ziel war halt öfter, dafür weniger ml, jetzt komm ich so auf ca. 8 Mahlzeiten am Tag und dann trinkt sie teilweise sehr viel.tania hat geschrieben:@daten: ich will dich wirklich nicht stressen, aber wenn du moechtest, kannst du deine sorge bzgl dem wenig trinken an mich abgeben. ich schau mir dann die (von dir erhobenen und regelmaessig gelieferten) daten an und gebe bescheid, wenn sich etwas in eine richtung entwickelt, die etwas gegensteuern bedarf. mich interessiert auch mal ein besipieltag mit uhrzeiten inkl schlaefchen und mahlzeiten.
Ich poste dann mal alle Gewichtsdaten, die ich finden konnte. Den Beispieltag poste ich morgen. Eigentlich hatte ich Montag und Donnerstag morgen wiegen wollen aber manchmal vergess ich es einfach und wiege dann am nächsten Tag. Ist das schlimm?
Stillhütchen ist irgendwie nicht ihr Ding. Ich werde es ihr weiterhin anbieten. Wie würdest Du es machen? Mit durchgefädeltem Schlauch?tania hat geschrieben:@stillhuetchen: genau so laeuft es bei umgewoehnungen. kleine schrittchen, kleine schrittchen. dranbleiben! weiterhin wuerde ich dir nur die schlaefrigen guten mahlzeiten als experimentierfelder empfehlen.
Mir fällt es oft gar nicht so auf, aber ja, es ist wirklich toll wie sie mitmacht. Seit unserem Start gab es keine Flasche mehr und es wird jetzt nur noch mit Sauger auf der Brust gefüttert. Nur beim Stillhütchen stellt sie sich quer.tania hat geschrieben:@fortschritt: ich kann dir nachfuehlen, dass es sehr anstrengend sein muss. aber so einfach mitlesend - das ist eine erfolgsgeschichte! merkst du es? allein die entwicklung zu von vor einer woche? es tut sich jeden tag etwas. jeder post von dir liest sich entspannter und es klappt immer besser. das ist wunderbar. dein kind zeigt sich anscheinend wirklich kooperativ - das freut mich so!
Wenn sie die Brust sieht, freut sie sich und grinst und spielt dann damit und möchte (vermutlich) reinbeissen. Also das Interesse ist groß. Jetzt müssen wir nur noch das wie lernentania hat geschrieben:generell: toll!!! alle mahlzeiten per BES und an der brust!! jetzt auf auf zum naechsten schritt - den du ja schon angefangen hast - die umstellung auf brusthuetchen. wenn du moechtest (das kannst du am besten einschaetzen), kannst du ihr auch immer wieder mal die brust geben, evtl auch mit BES. wenn es auf beissen hinauslaeuft, lass es lieber erstmal.
Danke! Was findest Du unorthodox?tania hat geschrieben:ich finde es wirklich grossartig, wie du deine tochter an das BES gewoehnt hast - sehr unorthodox, aber gerade weil sie schon so gross ist, scheint das wirklich der richtige weg gewesen zu sein. hut ab!