Langsam abstillen, wann und wie am besten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Re: Langsam abstillen, wann und wie am besten?
Nehme aber trotzdem gern noch Tipps an, wie es sich entspannen lassen würde. Ich werde ja trotzdem noch ne weile stillen. Mein Ziel ist es, bis ende Februar abgestillt zu haben. Dann waren es 9 Monate
Using Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Ich will Dich zu nichts überreden. Das ist ganz klar Deine Entscheidung. Mir fällt bloß keine Erkrankung ein, die durch das Stillen im zweiten Lebenshalbjahr verstärkt oder ausgelöst wird. Von daher vermute ich, dass es keine Besserung geben wird. Wenn es die Begleitumstände des Stillens sind, die Dich belasten, so ließe sich sicher eine Lösung ohne Abstillen finden. Da ich jedoch nicht weiß wie Dein Leiden aussieht, kann ich Dir natürlich nicht raten.
Wenn Du magst, kannst Du schreiben, was los ist (auch per PN, wenn Du es nicht öffentlich magst).
Wenn Du magst, kannst Du schreiben, was los ist (auch per PN, wenn Du es nicht öffentlich magst).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Es ist ja nicht erst seit kurzem, sondern seit Beginn der Stillzeit so, dass es mir so schlecht geht. Und laut Gyn liegt das wohl an der Prolaktin Bildung, dass es da im Körper alles durcheinander bringt bei mir. Er sagt, das wäre selten, kann aber vorkommen. Das wird wohl durch den erhöhten ProlaktinSpiegel ausgelöst.
Da für mich sowieso nach 1 Jahr die Stillzeit beendet wäre, wenn ich wieder arbeiten muss, ziehe ich es eben um 3 Monate vor
Da für mich sowieso nach 1 Jahr die Stillzeit beendet wäre, wenn ich wieder arbeiten muss, ziehe ich es eben um 3 Monate vor
Using Tapatalk
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Ach so, die hauptsächlichen Probleme hab ich auf der ersten Seite geschrieben, in meinem zweiten Beitrag
Using Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: Langsam abstillen, wann und wie am besten?
Hast Du andere Stillpositionen ausprobiert? Wie lief das?Kiwili hat geschrieben:Ich muss ehrlich sein, momentan bin ich vom Stillen genervt. Sie trinkt 3 mal täglich. Weil es für meinen Rücken am angenehmsten war, habe ich von Anfang an so gestillt, dass ich leicht nach hinten gelehnt liege, und sie auf mir.
Hat sich etwas geändert bevor dieses Verhalten auftrat? Das machen saugverwirrte Babys oft.Aber seit ein paar Wochen trinkt sie ein paar Sekunden, drückt sich hoch, geht an die andre Seite, trinkt da kurz, wechselt wieder. Das nervt mich. Der MSR wird dabei auch kaum ausgelöst, also fängt sie irgendwann an zu weinen und ich bin dann auch genervt.
Ja, das schlaucht. Da sie gerne isst: Hast Du mal versucht, ihr hin und wieder etwas zu Essen zu geben anstelle zu stillen, wenn sie sehr unruhig trinkt?Nachts wird sie grad ständig wach und trinkt kurz und das total oft.
Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es könnte auch eine individuelle Form von Stillstreik sein. Dazu findest Du in der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN Infos und Tipps.Und mir kommts momentan so vor als ob sie nicht genug abbekommt, weil sie ständig weint an der Brust.
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Oh je, übers Handy kann ich nicht zitieren. Ich geh es mal nacheinander durch
Ja, habe auch andre Positionen probiert, z.B. Sie um Arm halten. Aber das geht mir extrem auf den Rücken. Klappt in Ausnahmefällen mal, aber von der Bequemlichkeit nicht meine Wahl. Im liegen kommen wir beide nicht zurecht.
Also bewusst weiß ich nicht, dass sich was geändert hat. Schnuller hat sie ja schon länger.
Meine Vermutung wäre dass es zeitgleich mit dem essen los ging, aber das ist mir erst im Nachhinein eingefallen, also bin ich mir nicht sicher ob es wirklich gleichzeitig los ging.
Soll ich ihr nachts was zu essen geben? Das hab ich noch nicht probiert.
Ich vermute ja dass sie einfach sehr unruhig schläft und dann wenn sie wach wird, nur kurz zur Beruhigung nuckelt.
Ich merke dass der MSR eben öfter sehr lang dauert oder gar nicht ausgelöst wird. Und da wird sie extrem ungeduldig und weint dann
Ja, habe auch andre Positionen probiert, z.B. Sie um Arm halten. Aber das geht mir extrem auf den Rücken. Klappt in Ausnahmefällen mal, aber von der Bequemlichkeit nicht meine Wahl. Im liegen kommen wir beide nicht zurecht.
Also bewusst weiß ich nicht, dass sich was geändert hat. Schnuller hat sie ja schon länger.
Meine Vermutung wäre dass es zeitgleich mit dem essen los ging, aber das ist mir erst im Nachhinein eingefallen, also bin ich mir nicht sicher ob es wirklich gleichzeitig los ging.
Soll ich ihr nachts was zu essen geben? Das hab ich noch nicht probiert.
Ich vermute ja dass sie einfach sehr unruhig schläft und dann wenn sie wach wird, nur kurz zur Beruhigung nuckelt.
Ich merke dass der MSR eben öfter sehr lang dauert oder gar nicht ausgelöst wird. Und da wird sie extrem ungeduldig und weint dann
Using Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: Langsam abstillen, wann und wie am besten?
Hast Du sie schonmal auf ein Kissen gelegt oder Deinen Arm mit festen Kissen gestützt!Kiwili hat geschrieben:Ja, habe auch andre Positionen probiert, z.B. Sie um Arm halten. Aber das geht mir extrem auf den Rücken. Klappt in Ausnahmefällen mal, aber von der Bequemlichkeit nicht meine Wahl.
Woran liegt es? Vielleicht hilft Dir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=LFH6pez ... e=youtu.beIm liegen kommen wir beide nicht zurecht.
Nein, dann ist es kein Hunger. Dann macht Essen anbieten keinen Sinn.Soll ich ihr nachts was zu essen geben? Das hab ich noch nicht probiert.
Der MSR kann durch Stress verlangsamt einsetzen. Daher hilft alles was für die Entspannung zuträglich ist: warmer Körper, entspannte Haltung, gut durchatmen, etc.Ich merke dass der MSR eben öfter sehr lang dauert oder gar nicht ausgelöst wird. Und da wird sie extrem ungeduldig und weint dann
Hast Du Dir den Thread zum Stillstreik aus der Linksammlung angeschaut? Findest Du Euch da wieder?
- Kiwili
- ist gern hier dabei
Wollte nur mal ne zwischenMeldung geben...
Habe abends jetzt auf Flasche mit Pre umgestellt. Nachts stille ich nach Bedarf, meist nuckelt sie aber nur kurz. Morgens stille ich noch. Mittags nach dem essen ab und zu noch, aber da will sie eigentlich kaum mehr was.
Körperlich merke ich dass es mir besser geht.
Also werde ich es erstmal so beibehalten
Habe abends jetzt auf Flasche mit Pre umgestellt. Nachts stille ich nach Bedarf, meist nuckelt sie aber nur kurz. Morgens stille ich noch. Mittags nach dem essen ab und zu noch, aber da will sie eigentlich kaum mehr was.
Körperlich merke ich dass es mir besser geht.
Also werde ich es erstmal so beibehalten
Using Tapatalk
- Teazer
- Mod a.D.
Schön, dass Du einen für Dich stimmigen Weg gefunden hast.