Welche Matratze fürs Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
FlauschisMama
möchten wir nicht mehr missen

Welche Matratze fürs Familienbett

Beitrag von FlauschisMama »

Hallo, wir haben für den 2 Jährigen statt des Beistellgitterbettes jetzt ein 90x200 cm Bett an unsres drangebaut. Leider haben wir ne superhohe (20cm) Matratze und er bräuchte eine ebenso hohe um auf der gleichen Höhe zu liegen wie wir. Nur finde ich da keine spezielle Kindermatratze. Die sind ja wohl härter als die für Erwachsene und nicht in Zonen unterteilt, hab ich gelesen.
Kennt sich von euch wer aus, was für eine normale Erwachsenenmatratze dann gut wäre?
Unsre wollen wir nicht tauschen, da sie sehr teuer war und erst zwei Jahre alt ist. Die Höhe anders ausgleichen geht leider auch nicht, also Bett aufbocken z.B.
Wäre echt dankbar für Tipps, Fachhandel gibt's hier keinen, im Möbelhaus wussten die nix von Kindermatratzen :roll:
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Matratze fürs Familienbett

Beitrag von Teelicht »

Ich habe lange Zeit auch überlegt, wie wir die Betten, nach dem Tausch vom Beistellgitterbett zum richtigen Bett, auf selbe Höhe bringen. Wir haben es nicht hinbekommen, irgendwie denken Betten- und Matratzenhersteller nicht daran die exakte Höhe anzugeben und überall hinzufahren um selber zu messen, dazu hatte ich keine Lust. Aber es macht nichts! Das Kind rollt unbeschadet vom einen Bett in das andere und fühlt sich wohl.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
FlauschisMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FlauschisMama »

Ok, das ist natürlich auch ne Variante. Falls uns nix anderes mehr einfällt, nehmen wir dann die höchste Kindermatratze und er muss halt mit der Stufe leben. Danke dir!
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Ich habe von einem ganz breiten Bett geträumt, wo alle liegen können wie sie wollen, aber dann haben mir andere die Realität ins Gesicht geworfen: Es wird sowieso eine Kante geben, außer man beauftragt Spezialbestellungen für eine Matratzenauflage und Laken. Unser zweijähriges Kind scheint übrigens bequem über die Stufe zu schlafen, sowohl mit dem Kopf höher als auch tiefer. Bei uns ist der Höhenunterschied so etwa 10 cm.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“