ab wann eigenes Zimmer?
Moderator: Giraeffchen
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: ab wann eigenes Zimmer?
Ich merke auch erst jetzt so nach und nach, dass in meiner Kindheit einiges ziemlich danebengelaufen ist. 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Denk Dir nichts, ich habe Jahrzehnte benötigt, dies zu sehen.Schnatzmama hat geschrieben:Ich merke auch erst jetzt so nach und nach, dass in meiner Kindheit einiges ziemlich danebengelaufen ist.
((((( )))))
Seerose
- Sakura
- Miss SuTiversum
Schnatzmama
. Das ist furchtbar
. Aber irgendwie auch was anderes, finde ich.
Du hattest ja ein eigenes Zimmer, du durftest nur nicht für Dich allein sein. Trotzdem, schlimm (((schnatzmama)))
Du hattest ja ein eigenes Zimmer, du durftest nur nicht für Dich allein sein. Trotzdem, schlimm (((schnatzmama)))
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
PS: soviel zum Thema Wurzeln und Flügel.
Oder der andere Standard-Spruch: Kinder sind wie Uhren, man darf sie nicht nur aufziehen, man muss sich auch gehen lassen...
Oder der andere Standard-Spruch: Kinder sind wie Uhren, man darf sie nicht nur aufziehen, man muss sich auch gehen lassen...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Genau, dieser abgelutschte S-Bahn-Spruch. So oft habe ich ihn gelesen, und die wirkliche Bedeutung kam hab' ich erst in den letzten Jahren verstanden.Sakura hat geschrieben:PS: soviel zum Thema Wurzeln und Flügel.
Liebe Grüße!
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh Schnatzmama, das klingt ja echt nicht schön wie es bei dir in der Kindheit ablief.
Ein klein bisschen ist genau das manchmal meine Angst, da mein Sohn vorerst mit mir alleine aufwachsen muss/darf: dass ich ihn vielleicht zu sehr an mich binde.
Ein klein bisschen ist genau das manchmal meine Angst, da mein Sohn vorerst mit mir alleine aufwachsen muss/darf: dass ich ihn vielleicht zu sehr an mich binde.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Falu
- gut eingelebt
Ich würd sagen erst im Kindergartenalter.
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss es jetzt mal rausschreien: Ich glaub für mich hat sich die Eingangsfrage jetzt vielleicht erledigt. Hab heute vormittag meine Traumwohnung gesehen.
Fühl mich als hätte ich im Lotto gewonnen: kleine, gemütliche 3-Zimmer-EG-Wohnung mit eigenem GARTEN!!!! AHHH (einziger mini-Haken: sie hat keine Badewanne, aber das wär mir da jetzt echt wurscht! . Ich war die Erste die sie angeschaut hat somit stehen meine Chancen gut und jetzt sagt so ein Rest Vernunft im Hirn: "eine Nacht drüber schlafen" Aber warum? Ich hibbel schon die ganze Zeit ums Telefon rum um anzurufen, dass ich sie nehme? Soll ich???
Fühl mich als hätte ich im Lotto gewonnen: kleine, gemütliche 3-Zimmer-EG-Wohnung mit eigenem GARTEN!!!! AHHH (einziger mini-Haken: sie hat keine Badewanne, aber das wär mir da jetzt echt wurscht! . Ich war die Erste die sie angeschaut hat somit stehen meine Chancen gut und jetzt sagt so ein Rest Vernunft im Hirn: "eine Nacht drüber schlafen" Aber warum? Ich hibbel schon die ganze Zeit ums Telefon rum um anzurufen, dass ich sie nehme? Soll ich???
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Clara
- gehört zum Inventar
Das klingt dort echt gut: anrufen!
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Zuschlagen und für die Dusche so nen aufblasbaren Einsatz kaufen, dann kann zumindest dein Kind auch Baden 
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch