Familienbett - auswärts schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
julschne
gut eingelebt

Familienbett - auswärts schlafen

Beitrag von julschne »

Hallo Zusammen,

unsere Tochter (11 Monate) schläft von Beginn an im Familienbett und ich stille sie noch oft nachts.

Früher oder später ist angedacht, dass sie, wenn ich 2 Tage voll arbeite, die Nacht dazwischen bei meinen Eltern übernachtet.

Ich wollte mal bei euch fragen, wie eure Erfahrungen sind:
- Funktioniert bei euch nachts stillen und trotzdem mal woanders übernachten?
- Funktioniert bei euch im Familienbett schlafen und trotzdem mal woanders übernachten?

Liebe Grüße
Julia
ninaetta
ist gern hier dabei

Re: Familienbett - auswärts schlafen

Beitrag von ninaetta »

Huhu :)

Ich bin bei Mausi wieder arbeiten gegangen, als Mausi 12 Monate alt war. Wir stillten zu dem Zeitpunkt immer noch ein bis mehrmal nachts. Ich bin Flugbegleiterin und dadurch sogar mehrere Nächte am Stück nicht zu Hause.

Ich hab mir damals auch echt gedanken gemacht, aber wenn ich nicht da war, war es auch kein Problem. Mausi hat Abends ne Flasche bekommen und ggf. Nachts wieder eine. (Sie hat schon recht früh Abends eine Flasche MuMi von Papa bekommen und die auch immer ohne Probleme angenommen). Ich hab unterwegs abgepumpt und leider weggeschüttet, da ich in meinem Job nicht durchgänging kühlen kann. Wenn ich dann wieder da war hat sie nachts normal weitergestillt.
Wenn Mausi dann bei Oma und Opa geschlafen hat, hat sie auch immer mit ihnen im Bett geschlafen, bzw. ist bei ihnen eingeschlafen und die haben sie dann umgebettet. Beim kleinsten Piep wurde Sie aber wieder ins große Bett zurück geholt.
Inziwschen ist Mausi zu Hause auf eigenen Wunsch aus dem Familienbett ausgezogen (morgentliche und nächtliche Besuche jedoch immer noch regelmäßig :wink: ), bei Oma und Opa schläft sie immer und nur noch im "Familienbett" mit meinen Eltern bzw. Schwiegereltern :wink:
Lieben Gruß, Nina
mit großer Maus (01/2012) an der Hand, kleiner Maus (05/2015) im Tuch und Krümel (12/2010) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“