Lätzchen-Frage

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Tomma
möchten wir nicht mehr missen

Re: Lätzchen-Frage

Beitrag von Tomma »

Hier wird ein Geschirrhandtuch umgebunden. Das macht so tolle Falten, dass die meisten Brocken darin landen und nicht auf der Hose...
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
Nülja
gut eingelebt

Beitrag von Nülja »

Wir haben uns zu Weihnachten einen ganzen Satz Ärmellätzchen schenken lassen. Da schlüpft der Kleine nur mit den Armen rein, Klett am Rücken zu und fertig. Stressfrei und für die Kleidung drunter super, da sie durch die Kunststofffolie auf der Rückseite nicht durchsuppen und die Arme auch geschützt sind (vor allem bei wässrigem Fingerfood wie Zucchini etc. praktisch). Für Notfälle und unterwegs gibt's hier auch Mullwindeln oder Geschirrtücher. Klappt sehr gut.
Nülja mit großem Bub 05/14 und kleinem Bub 12/16
Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Linchen1988 »

Wir nehmen auch nur mehr Mullwindeln, die leicht im Nacken verknotet werden.
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kitzali »

Wir benutzen Lätzchen mit strickbund (zum über den Kopf ziehen) von jako-o.
Die sind in 3 sehr praktischen Farben (Rot, grün, orange), sodass man nichts schrubben muss vor dem Waschen und die trotzdem auch nach 6 Monaten Dauergebrauch noch wie neu aussehen.
Unsere Tochter hasst es umgezogen zu werden, aber Lätzchen sind schnell angezogen. Da ist das Lätzchen das geringere Übel.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
dowa

Beitrag von dowa »

Wir binden Lätzchen mit Schleife im Nacken zu und unter die Brust klemmen wir noch ein Geschirrtuch mit Klammer im Rücken. Das Tuch liegt über den Beinen und dem Hochstuhl, sodass auch nichts auf den Boden plumpst. Allerdings ist Sohnemann da auch sehr entspannt.

07/13
dowa

Beitrag von dowa »

Bild
So sieht das dann bei uns aus.

07/13
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Baby sitzt im babyschale. Sxhkae wied durch aktes bettuch geschützt. Lätzchen plzs einen schlupfsack für beine und bauch. Weil die hände beim fingerfood baby irgendwie immer prüfen müssen, ob die Füße noch da sind .
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo Dowa.

Die Menge auf Tuch und Lätzchen ist ja beeindruckend. Isst dein Sohn selbst?
Die Abdeckung würde meine Flocke nach 2 Minuten entfernt haben... Sie ist wohl nicht so entspannt.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
dowa

Beitrag von dowa »

Ich klemme die Abdeckung zwischen Tisch und Stuhl. Bisher hat er es noch nicht gelöst bekommen und weitestgehend aufgegeben.

Sohnemann isst selbst. Unser tägliches Frühstück ist warmer Frischkornbrei, weil ich den so am liebsten esse. Ihm scheint es auch gut zu schmecken. Aber noch dreht sich der Löffel vorm Mund und ich greife für ein entspanntes Frühstück nicht ein. Aber das Zeug klebt schon ganz schön. Nach jedem Frühstück wasche ich das Lätzchen und das Geschirrtuch aus. Wenn ich das nicht tue, sind die Krümel in der gesamten Wäsche und Waschmaschine und dann überall zu finden.

07/13
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Im Kindergarten werden Baumwolltücher im Nacken mit einer Wäscheklammer geschlossen. Das finde ich persönlich besser als Knoten.
Wir haben zum Glück keine Lätzchenverweigerin. Sie bekommt zwei übereinander. Ein kleines mit Nässeschutz und ein großes aus Baumwolle für die Kleidung.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“