Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Huckepack - Tragehilfen
Ps das Panel habe ich etwas verkürzt aber so richtig funzt es nicht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Versucht mal das du die Traeger noch kuerzer machst,damit dein Kind hoeher kommt,dann sollte sie besser drin sitzen.Und das Panel wuerde ich in der Laenge noch ein paar Zentimeter kuerzer amchen.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Meinst du höher im Panel oder höher die trage?
- Susanne
Ich wuerde die Traeger verkuerzen damit dein Kind hoeher kommt,so wird sie durch deinen Ruecken recht platt gedrueckt.Wenn sie besser ueber deine Schulter schauen kann,wird sie sich auch nicht mit dem Kopf so nach hinten lehnen.Ich finde es auch nicht ideal wenn das Panel genau am Nacken endet,bei vielen Kindern verursacht das Druck,wodurch sie sich dann nach hinten durchdruecken.
- Scout
- Herzlich Willkommen
Hallo, ich hoffe das ist der richtige thread fuer meine Frage. Ich suche eine Trage die auch mein (ziemlich sehr) grosser Mann benutzen kann, und hatte den Tipp mit dem Huckepack bekommen. Bei ihm hängt es an der Länge der Schulterpolster, haben zur Zeit einen Ergo Performance und da reicht es gerade so. Wie lang sind denn die Schulterpolster vom Huckepack FB (Toddler, falls das ne Rolle spielt), gemessen von der Paneloberkante? Also, falls jemand das auswenig weiss oder schnell nachmessen könnte wäre ich sehr dankbar. 
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das geht auf Grund meiner Rückenschmerzen nicht. Ich muss sie eigentlich auf den Hüften tragen. Auch dann bin ich nicht ganz schmerzfrei aber trage ich mit den Schultern ist es ganz schlecht. Deshalb muss ich so viel Gewicht wie möglich mit den Hüften abfangen.Susanne hat geschrieben:Ich wuerde die Traeger verkuerzen damit dein Kind hoeher kommt,so wird sie durch deinen Ruecken recht platt gedrueckt.Wenn sie besser ueber deine Schulter schauen kann,wird sie sich auch nicht mit dem Kopf so nach hinten lehnen.Ich finde es auch nicht ideal wenn das Panel genau am Nacken endet,bei vielen Kindern verursacht das Druck,wodurch sie sich dann nach hinten durchdruecken.
-
naturgeist
- ist gern hier dabei
Hallo!
Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Huckepack Onbu Toddler. Damit möchte ich meine Große auf Kurzstrecken, z.B. auf dem Heimweg vom Kiga, tragen. Ggf. auch Tandem mit der Kleinen vor dem Bauch.
Sie ist 3,75 Jahre alt, ca. 103 cm lang und trägt Gr. 104/110.
Wir haben sie gleich getestet und dabei festgestellt, dass der Steg nicht mehr breit genug ist, um von Kniekehle zu Kniekehle zu reichen. Es fehlen ca. 10 cm (geschätzt). Meine Tochter sagt, sie fände es bequem und toll und sie will nun immer so getragen werden.
Ist es schlimm, wenn der Steg nicht mehr breit genug ist? Sie und ich finden ihn bequem, später soll die kleine Schwester den noch nutzen. Was meint ihr?
Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Huckepack Onbu Toddler. Damit möchte ich meine Große auf Kurzstrecken, z.B. auf dem Heimweg vom Kiga, tragen. Ggf. auch Tandem mit der Kleinen vor dem Bauch.
Sie ist 3,75 Jahre alt, ca. 103 cm lang und trägt Gr. 104/110.
Wir haben sie gleich getestet und dabei festgestellt, dass der Steg nicht mehr breit genug ist, um von Kniekehle zu Kniekehle zu reichen. Es fehlen ca. 10 cm (geschätzt). Meine Tochter sagt, sie fände es bequem und toll und sie will nun immer so getragen werden.
Ist es schlimm, wenn der Steg nicht mehr breit genug ist? Sie und ich finden ihn bequem, später soll die kleine Schwester den noch nutzen. Was meint ihr?
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
- Susanne
In dem Alter ist es nicht mehr so wichtig das der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht.Es kann sein das du sie recht weit hoch ins Panel setzt und dadurch der Steg schmaler ist,wenn du ein Bild haettest,koennte ich dir das genauer sagen.
-
wirf
So, mein HP babysize ist jetzt da 
Habe ihn soweit auch gut eingestellt bekommen. Was mich stört ist der abgebundene Steg :-/ durch das abbinden entsteht ja ein recht harter dünner Strang kurz oberhalb des hüftgurtes. Das drückt mich beim tragen. Kann man da irgendwas tun? Nicht abbinden ist keine Alternative, da Baby erst 4Monate...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe ihn soweit auch gut eingestellt bekommen. Was mich stört ist der abgebundene Steg :-/ durch das abbinden entsteht ja ein recht harter dünner Strang kurz oberhalb des hüftgurtes. Das drückt mich beim tragen. Kann man da irgendwas tun? Nicht abbinden ist keine Alternative, da Baby erst 4Monate...
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Susanne
Wenn du dein Kind hoeher ins Panel setzt,verkleinert sich der Steg automatisch,da an den Panelseiten ja Kurven sind.

[/url]