Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
goweende
gehört zum Inventar

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von goweende »

Erfahrungswert von uns:
Bei uns ist die Wollwikkel recht gut sitzend, fällt aber klein aus. Soll heißen, sie passt bei uns am besten im unteren angegeben Gewichtsbereich, keinesfalls mehr im oberen, teils auch schon eine Größe größer, als eigentlich passend wäre. Ansonsten muss ich nämlich immer überall zuppeln, damit weder hinten noch vorne Windel herausschaut.

Gesendet von meinem XT890
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Vielen lieben Dank für eure Infos, Marphie, romina und goweende. Dann bin ich ja schonmal gewappnet und kaufe eher größer. Unser Baby geht nämlich schon jetzt Richtung 9 Kilo. Am besten halte ich mal die Augen offen nach gebrauchten Modellen. Und danke, Romina, nach Cosilana schau ich dann auch mal.
Habe mich bisher mit Woll-ÜH so gar nicht befasst, das ist ja wieder ne neue Wissenschaft..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

KaLotta hat geschrieben:Vielen lieben Dank für eure Infos, Marphie, romina und goweende. Dann bin ich ja schonmal gewappnet und kaufe eher größer. Unser Baby geht nämlich schon jetzt Richtung 9 Kilo. Am besten halte ich mal die Augen offen nach gebrauchten Modellen. Und danke, Romina, nach Cosilana schau ich dann auch mal.
Habe mich bisher mit Woll-ÜH so gar nicht befasst, das ist ja wieder ne neue Wissenschaft..
Sorry nicht cosilana sondern von Disana! [emoji5]️
Die sind doppelt gestrickt und wenn sie erstmal verfilzt sind halten Sie super. Hatte vorher immer bedenken ob wolle auch durchhält aber ich bin sehr begeistert von den überhosen. Hab meine in kk erstanden und sie waren schon eingetragen. Wir waren glaub ich so bei 10 Kilo als ich die Größe 3 geholt hab.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

romina hat geschrieben:Sorry nicht cosilana sondern von Disana! [emoji5]️
Die sind doppelt gestrickt und wenn sie erstmal verfilzt sind halten Sie super. Hatte vorher immer bedenken ob wolle auch durchhält aber ich bin sehr begeistert von den überhosen. Hab meine in kk erstanden und sie waren schon eingetragen. Wir waren glaub ich so bei 10 Kilo als ich die Größe 3 geholt hab.
Wir haben hier auch diverse gebrauchte liegen... Engel scheint mir sehr ähnlich Disana. Auch die doppelt gestrickten von Hans Natur sind auffallend ähnlich.
Gebrauchte sind teils sehr steif und auch ein wenig eingelaufen... aber gerade dicht und das ist ja genau das, was man möchte. Fürs Bauchbaby haben wir noch ein paar neue (weichere) gekauft und sind gespannt auf den Praxistest.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

So, ich hab den ganzen Thread nochmal gelesen.

Vor kurzem sind die Anavys angekommen, damit möchte ich es über Nacht jetzt mal versuchen.
Die bamboozles hätten nie gehalten, selbst mit einer dickeren Einlage halten sie maximal vier Stunden...
Die Anavys halten so lange sogar nur mit der kleinen Einlage :)
Es sind die OZ, nicht die XL, darin würde meine kleine bestimmt noch ganz verschwinden.
Wie packe ich das Nachtpaket nun am besten ?
Anavy OZ mit der großen Einlage, Fleeceeinlage drauf oder nicht ? Huda Schlupf ÜH drüber.
Packt ihr da noch eine zusätzliche Einlage rein ? z.B. aus Hanf ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Unser Nachtpaket derzeit ist eine Bamboozle, darin ein zusätzl. Booster von little lamb (die 2lagige Version), darauf ein Trockenfleece und außen, zwischen ÜH und Windel eine Hanfeinlage.
Mit der Huda-Schlupf war ich immer total zufrieden (bis auf das Gezuppel), aber seit das Babymädchen neuerdings gern auf der Seite schläft, lief die immer wieder mal an der Seite aus. Merkwürdigerweise war sie nie ausgelastet, sondern noch trocken am Po.
Jetzt habe ich eine Wollüberhose erstanden. Bisher alles bestens. Und es sieht sehr gemütlich aus. Auch der Geruch morgens ist ein ganz anderer.
Könnt ihr Anavy-Besitzerinnen vielleicht mal die Schrittbreite mit der Bamboozle vergleichen? Das wäre super!
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Die beste Nachtwindel

Beitrag von Perlchen »

Hier klappt zur Zeit die Little Lamb Bamboo mit Pop-in Nachtbooster prima. Mal gucken, ob das von Dauer ist. Die Pop-In AIO mit Booster hatten keine Chance mehr und wir mussten den Bengel 2-3x pro Nacht komplett umziehen.

Sohni ist Bauchschläfer.
Anavy behalte ich mal im Hinterkopf.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Anavy ist auf jeden Fall schmaler, aber die Schnitte sind total anders !
Ich mach morgen mal ein Foto :)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hier das Bild, Anavy OZ und Bamboozle Gr 1
Bild
Werde die Anavy heute Nacht das erste mal testen, bin gespannt, ob sie durchhält...
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Vielen Dank fürs Foto, Glöckchen!Das ist ja ein großer Unterschied in der Schrittbreite, wenn das sogar eine kleine Bamboozle ist...
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“