Kind vom Wickeltisch gefallen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kind vom Wickeltisch gefallen?

Beitrag von warmbäuchlein »

Ah, das ist ein rollbarer Tisch? Ein Link zum Bild auf Eltern wäre cool 8)

Ein offener Stoffiwindeleimer stinkt kaum (also die Nase reinhalten würde ich nicht, aber aus "normaler" Entfernung merkt man es nicht). Die Windeln trocknen und gut ist's und Kacka landet beim Stoffwickeln ja im Klo :wink:
Aber ich kann mir vorstellen, dass das mit WWW nicht geht :wink:
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Oh ja, ich würde auch gern einen Link zu den Bildern haben.

Stoffwindeln kann man wirklich gut offen lagern, WWW stinken bestialisch. Da geht das echt nicht.
Melli2
gehört zum Inventar

Beitrag von Melli2 »

Also der Keks ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben so einen kleinen offenen Mülleimer von dem Schweden im Bad und mit dem Geruch finde ich geht es total. Der Eimer ist halt klein und muss alle zwei Tage geleert werden, aber wegen des Geruchs hat sich noch niemand beschwert. Wir wickeln im übrigen auf dem Bett oder auf dem Boden. Eine Wickelkommode haben wir erst gar nicht angeschafft, auch aufgrund von Platzmangel in unserer Wohnung...
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Naja wer beschwert sich da schon? Wir sind die einzigen in unserem Bekanntenkreis mit stoffies gewesen, fast alle haben einen schweden eimer wo die www reinkommen, und ich finde es einfach ekelerregend :-/ ich mag mich nur ungern im wickelzimmer aufhalten.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Und je größer sie werden... Hier willste die Windeln nicht 5 min mehr als nötig in der Nähe haben. Allerdings wenn mal was ausläuft am Bündchen oder so stinken Body und Hose so fies, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das mit Stoffwindeln geruchlos wäre. ..
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Novalia

Beitrag von Novalia »

wir hatten beides schon. Den windeleimer mit www find ich bis heute schrecklich - stinkt echt fies. Den windeleimer, den wir mit stoffies hatten, den hatte ich auch offen. Und selbst wenn man von draußen ins wickelzimmer reinkam, hat das nicht gestunken.
Aber wehe, der eimer mit den www ist nicht richtig zu, das riechst du bereits an der wohnungstür ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Ich finde Wickeltische werden überbewertet. Unser ist (wie bei den beiden anderen Kindern auch) schon wieder außer Betrieb. Nach 6 Monaten. Wir wickeln auf dem Bett, dem Boden, überall nur nicht dort, mit Sortierkästen drauf wûrde es garnicht gehen, wird ja alles blitzschnell ausgeräumt. Fön wär mir jetzt auch zu riskant glaub ich. Naja, als Ablage ist er ganz praktisch ;-)
Offener Windeleimer für Stoffies, hier auch, sogar im Schlafzimmer, riecht nicht halb so schlimm wie der www-Scheiß.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

aida1903 hat geschrieben:Und je größer sie werden... Hier willste die Windeln nicht 5 min mehr als nötig in der Nähe haben. Allerdings wenn mal was ausläuft am Bündchen oder so stinken Body und Hose so fies, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das mit Stoffwindeln geruchlos wäre. ..

Wir haben nicht einen vollgekackten body gehabt. Dafür saßen die Windeln zu gut.

Und wenn wirklich vollgekackt, urks, dann muss man das eh gleich einweichen oder? Wenn hier kacke in der über hose gelandet ist, hab ich das sofort ausgespült und in einen wascheimer getan.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Also zum Thema angekackerter Body kann ich auch nicht viel sagen (hatten wir nur im KH bei den WWW und das hat mir schon gereicht - Mein Sohn hasste nämlich schon immer umziehen). Daher kann ich dazu nicht sagen, wie das geruchlich ist.

Ich finde, dass mein Sohn mit Stoffis nicht irgendwie riecht. Allerdings ist er auch seit über einem halben Jahr mit dem großen Geschäft sauber. Das macht dann auch noch einmal viel aus. :mrgreen:
Als er noch Stuhl in er Windel hatte, habe ich das vom Vlies in's WC geschüttelt und fertig. Ich fand das immer angenehmer, als der Gedanke, das in den normalen Müll zu tun. 8)

Allerdings ist für die WWW Mütter das Thema Stuhlwindel auch immer _das_ Thema beim Stoffwickeln, kommt mir vor. Ich persönlich finde das schlimmste, wenn das Kind groß in die Windel macht, den kackeverschmierten Hintern. Den hat man aber unabhängig von der Windel. :mrgreen:
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ja! Sohnemann läuft auch mit verschmiertem Hintern immer weg und setzt sich irgendwo hin, wo es eklig ist... Meistens auf seinen Spielteppich....

Angekackte Bodys gibt es mit Stoffis ja quasi nicht... :-)
Ich glaube, mit www ist das so eklig, dass sich die Mütter gar nicht vorstellen können, wie uneklig das sein kann und dass das mit Stoffis nicht so eklig/ noch ekliger ist.
Unser Sohn hatte erst einmal in seinem Leben eine www an, die hatte er in drei Stunden durchgepinkelt. Ich fand's fies, die war auch irgendwie so glibberig... Keine Ahnung, mit Flüssigkeit vollgesogener Stoff ist mir geheurer. :-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“