Wiederkehrendes Saugbläschen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Wiederkehrendes Saugbläschen

Beitrag von danat »

Ihr Lieben,

ich muss mich leider mal wieder mit einem Stillproblem an euch wenden. Mein Kleiner zahnt gerade - eigentlich schon seit einer ganzen Weile. Oben drücken alle vier Schneidezähne durch - aber im Schneckentempo. Mitte rechts ist schon durch. Der linke Mittlere fast. Die äußeren Schneidezähne werden uns sicher noch eine Weile ärgern bis sie endlich durch sind.
Durch das Zahnweh stillt er verkrampfter, insgesamt auch eher weniger würde ich sagen, dafür aber mit deutlich mehr Unruhe beim Trinken. An der rechten Brust trinkt er insgesamt viel lieber und deutlich häufiger als links (da war ihm der MSR immer zu stark). Va zum Einschlafen sollte es schon die Lieblingsbrust sein.
Dort (also rechts) hatte ich letzte Woche einen Milchstau und direkt danach ein Saugbläschen. Der Stau ging nach 1 oder 2 Tagen wieder weg, das Bläschen erst nach 3 oder 4 Tagen. Weh tat es danach immer noch, aber ich konnte nichts mehr erkennen, also keine Verletzung. Nun ist das Bläschen wieder da (an exakt gleicher Stelle) und es tut auch wieder mehr weh. Wie werd ich das denn endlich los? Es nervt mich schon ziemlich, zumal das Einschlafstillen auch so unruhig und zappelig grad ist. Das ständige An- und Abdocken tut weh.
Ausprobiert habe ich bisher: Multi Mam Balsam - da hab ich keine Verbesserung gemerkt. Vor dem Stillen warme nasse Kompressen ... tat zwar gut, aber half letztlich auch noch nicht.
Das Bläschen selbst ist aber gar nicht sooo bläschenartig. Ein überhäuteter Milchkanal halt - aber man nennt es doch trotzdem so, oder? Bei meinem Großen hatte ich sowas auch schon, da war es auch mehr ein tatsächliches Bläschen.

Habt ihr einen guten Rat für mich was ich tun kann?
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
saiidi
alter SuT-Hase

Re: Wiederkehrendes Saugbläschen

Beitrag von saiidi »

meinst du vielleicht Milchbläschen? Schau mal in der Linksammlung Stillwissen Milchbläschen
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
danat

Beitrag von danat »

:stirnklopf
Ähm ja ... sowas meine ich :oops: . Hab mich schon gewundert warum ich in der Forumssuche kaum was dazu gefunden habe.
Danke!!!
Liebe Grüße von danat
Lillemor
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lillemor »

Mir hat Lecithin sehr geholfen, auch wenn ichs etwas eklig fand...

Viel Glück :lol:
:4: Lillemor mit zwei Töchterchen (Sommer 2013 und Frühling 2017)
danat

Beitrag von danat »

Danke für den Tip! Aus der Apotheke oder gibts das auch in der Drogerie?
Liebe Grüße von danat
Antworten

Zurück zu „Stillforum“