Bericht: Sechsjährige wird noch gestillt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Bericht: Sechsjährige wird noch gestillt
Ich habe heute diesen Bericht gelesen:
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/sec ... 67250.html
https://www.facebook.com/punkt12?fref=nf (der Bericht wurde heute gepostet)
Ich kenne die Mutti und das Kind nicht. Nur: Was mich so schockiert, sind die Kommentare bei Facebook. Ich wusste, dass es für viele ungewöhnlich ist, Langzeit zu stillen. Aber mit so vielen negative Kommentare hätte ich niemals gerechnet. Unglaublich. Das beschäftigt mich schon den ganzen Tag.
Wir im Forum sind eine echt Minderheit...
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/sec ... 67250.html
https://www.facebook.com/punkt12?fref=nf (der Bericht wurde heute gepostet)
Ich kenne die Mutti und das Kind nicht. Nur: Was mich so schockiert, sind die Kommentare bei Facebook. Ich wusste, dass es für viele ungewöhnlich ist, Langzeit zu stillen. Aber mit so vielen negative Kommentare hätte ich niemals gerechnet. Unglaublich. Das beschäftigt mich schon den ganzen Tag.
Wir im Forum sind eine echt Minderheit...
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- Franziska
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Bericht: Sechsjährige wird noch gestillt
Gar nich lesen sowas 
Gerade bei RTL wo das noch so reißerich aufgemacht ist.
Leben und leben lassen. Ich stille jetzt 26 Monate und könnte mir 6 Jahre auch nicht vorstellen. Zumindest nicht wenn ich meinen großen 6 jährigen anschaue.
Aber wenn es für die beiden ok ist - warum nicht.
Gerade bei RTL wo das noch so reißerich aufgemacht ist.
Leben und leben lassen. Ich stille jetzt 26 Monate und könnte mir 6 Jahre auch nicht vorstellen. Zumindest nicht wenn ich meinen großen 6 jährigen anschaue.
Aber wenn es für die beiden ok ist - warum nicht.
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Tssstssstsss, 6 Jahre...
Nee, ich klick nicht drauf, das tu ich mir jetzt nicht an.
Nee, ich klick nicht drauf, das tu ich mir jetzt nicht an.
Seerose
- Linda89
- Power-SuTler
Wenn ich mein sechsjähriges Kind stillen würde, würde ich aber auch nicht unbedingt Punkt 12 einen Beitrag drüber machen lassen. Weiß nicht, das ist doch irgendwie Unterschichtenfernsehen...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Jupp! Selber Schuld, wenn man das an die große RTL-Glocke hängt. Das kann ja nicht gutgehen.Linda89 hat geschrieben:Wenn ich mein sechsjähriges Kind stillen würde, würde ich aber auch nicht unbedingt Punkt 12 einen Beitrag drüber machen lassen. Weiß nicht, das ist doch irgendwie Unterschichtenfernsehen...
Ich selbst habe meine Große nicht ganz vier Jahre lang gestillt und die Mittlere gute drei Jahre. Als letztere dann im Abstillalter der Großen war, konnte ich es mir nicht mehr vorstellen, dass ich so ein großes Kind mal gestillt habe. Und genausowenig würde es mir jetzt in den Sinn kommen, eine Sechsjährige zu stillen. Aber wenn man da so reinwächst, sieht die Sache ganz anders aus, finde ich.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Aaaaaaalso die Mutter und ihre Familie lebt ihn London zufällig in meinem Stadtteil und der (überwiegend positive) Zeitungsartikel erschien in (der sehr konservativ-reißerischen) Daily Mail. Danach gab es noch diverse Interviews im TV und Radio, daß das Punkt 12 dann verwurstet ist ja klar [emoji6]
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah, interessant! Das ist dann natürlich blöd gelaufen. Aber damit muss man wohl rechnen, wenn man sich an die Presse wendet.bayleaf hat geschrieben:Aaaaaaalso die Mutter und ihre Familie lebt ihn London zufällig in meinem Stadtteil und der (überwiegend positive) Zeitungsartikel erschien in (der sehr konservativ-reißerischen) Daily Mail. Danach gab es noch diverse Interviews im TV und Radio, daß das Punkt 12 dann verwurstet ist ja klar [emoji6]
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- soda
- Dipl.-SuT
Ey Linda! Ich schau auch RTL! 
mit T (2013) und T (2017)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Also der einzelne Zuschauer macht jetzt einen Fernsehsender weder besser noch schlechter...tinababy2013 hat geschrieben:Ey Linda! Ich schau auch RTL!
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe gute 5 Jahre gestillt - also, den Jüngsten. Allerdings würde ich das nie so in die Öffentlchkeit tragen.