Na dann hoffe ich auf den 6. Geburtstag.Nordlichter hat geschrieben:Bei und hilft Füße massieren und die tranquil Turtle von Jako o. Ansonsten hier auch ein Schwereinschläfer der mindestens 3 Stunden braucht und höchstens 10 Std. schläft. Wir sind dazu übergegangen ihn einfach zu lassen, er liest abends im Bett ganze Bücher durch, rechnet oder erfindet Dinge und schläft irgendwann ein. Die Erschöpfung tagsüber hat nach dem 6. Geburtstag nachgelassen, er ist körperlich nicht mehr so Platt wie zu Kindergartenzeiten, er braucht einfach wenig Schlaf. Und er kommt jede Nacht zu uns, nicht optimal aber es gibt schlimmeres. Die Ingenieurskinder können einfach schwer abschalten
Fazit: Vielleicht braucht er einfach nur mal wieder Zeit sich zu finden. Ich werden seine Halswirbelsäule noch mal checken lassen, ich vermute er ist mal wieder irgendwo blockiert, und hoffe, dass auch das etwas bringt. Ansonsten hilft wohl wirklich nur das Müttermantra.
Lavendel nehme ich weiter zum Einreiben. Er findet es gut und meint es hilft. Ob das bei ihm nun wirklich so ist oder nur Plazebo? Keine Ahnung, hauptsache es hilft.