Hihi, so ging es mir auch. Meine Kleine war gerade zwei, als ich das erste Höschen genäht habe. Und vorletzte Nacht habe ich ihr gerade vier neue genäht, für die sie sich am Abend Stoff ausgesucht hatte.Rotschopf hat geschrieben:Eine erste Anprobe gab es auch schon. Das Murmelchen war sichtlich stolz, keine Windel zu tragen. Hach, mein Baby wird groß: 1,5 und viele Windeln bleiben über Stunden trocken. Tja, da müssen wohl bald mehr Höschen her.
Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Einerseits ist es ja schön, dass sie größer werden, aber nach aktueller Planung wird es vermutlich bei zwei Zwergen bleiben - und da würde ich mein Baby gerne noch etwas behalten.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ja, das habe ich gestern auch gedacht, als ich feststellte, dass ich "schon" seit zwei Jahren nähe. Sie war noch sooo klein, als ich angefangen habe. 
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Irre, oder?
Ich habe das erste Mal Jersey vernäht, als das Zwergenkind etwa eins war. Das ist nun 2,5 Jahre her [emoji50]
Tja, das Murmelchen scheint das mit dem trocken werden tatsächlich ernst zu meinen. Selbst im Spielkreis geht's (nach eigener Ansage) auf die Toilette. Also haben ich nach erfolgreichem Test des ersten Sets nun bis eben noch 8 Höschen und 2 Unterhemden aus alten T-Shirts zugeschnitten.
Ich habe das erste Mal Jersey vernäht, als das Zwergenkind etwa eins war. Das ist nun 2,5 Jahre her [emoji50]
Tja, das Murmelchen scheint das mit dem trocken werden tatsächlich ernst zu meinen. Selbst im Spielkreis geht's (nach eigener Ansage) auf die Toilette. Also haben ich nach erfolgreichem Test des ersten Sets nun bis eben noch 8 Höschen und 2 Unterhemden aus alten T-Shirts zugeschnitten.
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab grad 3 Stunden zugeschnitten. Wieso dauert das bloß so lange? Uff! Und morgen hab ich keine Termine und kann nähen. Mal sehen wie weit ich komme, zugeschnitten sind
2 Leggings, 2 Autumn Forrest, 1 China Girl und 1 MixMe Girl - alle Oberteile auf Tunikalänge verlängert.
2 Leggings, 2 Autumn Forrest, 1 China Girl und 1 MixMe Girl - alle Oberteile auf Tunikalänge verlängert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Wow!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Laura1980
- Power-SuTler
Also ich finde, du hast für die Zeit echt sehr viel zugeschnitten! Ich brauche auch immer eeeewig. Für ein Shirt für mich ist das schon mal eine Stunde...Himbeerwurst hat geschrieben:Ich hab grad 3 Stunden zugeschnitten. Wieso dauert das bloß so lange? Uff! Und morgen hab ich keine Termine und kann nähen. Mal sehen wie weit ich komme, zugeschnitten sind
Viiiel Spass beim Nähen
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gerade gerade eine Lady Rose zugeschnitten und halbfertig genäht. Saum und Halseinfassung fehlen noch. Außerdem noch die langen Ärmelbündchen. Nachdem die aber so gar nicht sitzen, habe ich heute keine Lust mehr sie anzupassen. da muss ich dann morgen noch mal ran.
Mein Schnitt ist die Lady Rose noch nicht. Da ist noch Optimierungspotenzial.
- hej-da
- Power-SuTler
Ich war fleißig. Neulich sagte meine Freundin, dass ihre Tochter immer "AfU" bei allen Schlüppern hat. Mal gucken, ob selbstgenähte Unterbüxen Abhilfe schaffen. Ein paar nähe ich gleich in 98 für den Sommer für uns mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Oh die sind süß! 
mobil unterwegs - sorry für Vertipper
mit Knirps (11/12) und Maus (5/14)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)