Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?
Hallo ihr lieben,
ich habe bisher kein passendes Thema gefunden...
Wir fangen jetzt im Januar mit Babyschwimmen an. Ein Kurs geht über 10 Einheiten, glaube ich. Ob wir danach noch verlängern kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.
Vom Schwimmbad wird natürlich eine Schwimmwindel vorausgesetzt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich "lohnt" eine Schwimmwindel aus Stoff zu kaufen (wir wickeln zwar überwiegend (und lieber) mit Stoff, aber nutzten manchmal auch WWW). WW-Schwimmwindeln sind ja doch billiger, vor allem auf die Summe der "Badetage" gerechnet...
Wie sind eure Erfahrungen mit Stoff-Schwimmwindeln bzw. den Wegwerfdingern? Ich habe gehört, dass sich die WWW total vollsaugen- wie ist das mit den Stoffwindeln?
ich habe bisher kein passendes Thema gefunden...
Wir fangen jetzt im Januar mit Babyschwimmen an. Ein Kurs geht über 10 Einheiten, glaube ich. Ob wir danach noch verlängern kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.
Vom Schwimmbad wird natürlich eine Schwimmwindel vorausgesetzt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich "lohnt" eine Schwimmwindel aus Stoff zu kaufen (wir wickeln zwar überwiegend (und lieber) mit Stoff, aber nutzten manchmal auch WWW). WW-Schwimmwindeln sind ja doch billiger, vor allem auf die Summe der "Badetage" gerechnet...
Wie sind eure Erfahrungen mit Stoff-Schwimmwindeln bzw. den Wegwerfdingern? Ich habe gehört, dass sich die WWW total vollsaugen- wie ist das mit den Stoffwindeln?
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stoff-Schwimmwindel- "lohnt" sich das?
Also die Schwimmwindeln haben normalerweise kein Saugmaterial. Die sollen ja auch nur "festes" auffangen. Im Grunde fand ich die Dinger eher wie Badehosen, wo innen ein Netz ist.
Ich hatte gebraucht von einer Bekannten Stoffschwimmwindeln bekommen. Die Bekannte hat WWW gewickelt und die Teile waren wohl vom C&A oder so nehme ich an.
Schau Dich dort mal in der Babyabteilung oder bei den Schwimmsachen für Kinder um.
Du musst nur schauen, dass sie halbwegs gut verarbeitet sind. Wir haben 2 aber die eine davon hat eine richtige Plastikfolie drin, die knistert und insgesamt mag ich die Windel gar nicht.
Ansonsten kaufe echt eine Packung WWW-Schwimmwindeln. Wer weiß ob Dir und Deinem Baby das Babyschwimmen dann gefällt...
Ich hatte gebraucht von einer Bekannten Stoffschwimmwindeln bekommen. Die Bekannte hat WWW gewickelt und die Teile waren wohl vom C&A oder so nehme ich an.
Schau Dich dort mal in der Babyabteilung oder bei den Schwimmsachen für Kinder um.
Du musst nur schauen, dass sie halbwegs gut verarbeitet sind. Wir haben 2 aber die eine davon hat eine richtige Plastikfolie drin, die knistert und insgesamt mag ich die Windel gar nicht.
Ansonsten kaufe echt eine Packung WWW-Schwimmwindeln. Wer weiß ob Dir und Deinem Baby das Babyschwimmen dann gefällt...
-
MiSaJu
- hat viel zu erzählen
Wir nutzen imse vimse un popolini im wechsel und sind sehr zufrieden
Passt super
Dichtet gut ab ohne diese lästigen Abdrücke wie bei dem Wegwerfwindeln
Auch den. Härtetest haben beide mit bravour bestanden
Passt super
Dichtet gut ab ohne diese lästigen Abdrücke wie bei dem Wegwerfwindeln
Auch den. Härtetest haben beide mit bravour bestanden
Emilia 3/08 und Lena 11/13
-
warmbäuchlein
Achja, ich glaube ich wäre unter Umständen auch dreist gewesen und hätte einfach eine Pocketwindel ohne Einlage oder ähnliches angezogen, wenn wir nicht die Schwimmwindel gehabt hätten.
Ist ja auch dicht
Ist ja auch dicht
-
Nusserl
- SuT-Legende
Planst du noch weitere Kinder? Dann rechnet sich eine Schwimmwindel sicher.
Ich habe der Kleinen jetzt eine gekauft, weil sie so süss ist. Und die ist mit Druckis verstellbar, dann passt sie länger.
Die eine Packung www Badewindeln habe ich erst bei Nr. 2 aufgebraucht.
Ich habe der Kleinen jetzt eine gekauft, weil sie so süss ist. Und die ist mit Druckis verstellbar, dann passt sie länger.
Die eine Packung www Badewindeln habe ich erst bei Nr. 2 aufgebraucht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
kalinka
Danke für de Antworten!
Grundsätzlich sind weitere Kinder geplant, aber man weiß ja nie...
Dann schau ich mal, was ich so finde
Grundsätzlich sind weitere Kinder geplant, aber man weiß ja nie...
Dann schau ich mal, was ich so finde
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
kalinka
man braucht von den stoffwindelnd bestimmt 2 zum wechseln, oder? daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht...

meinst du sowas wie ne blueberry capri? das wär mir, glaub ich zuviel pul auf Haut... aber als Notfallersatz vielleicht gar nicht so schlechtwarmbäuchlein hat geschrieben:Achja, ich glaube ich wäre unter Umständen auch dreist gewesen und hätte einfach eine Pocketwindel ohne Einlage oder ähnliches angezogen, wenn wir nicht die Schwimmwindel gehabt hätten.![]()
Ist ja auch dicht
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Novalia
Wir hatten WWW-SChwimmwindeln. Aber das Kleine bekommt definitiv eine aus Stoff. Ich fand die WWW so unangenehm und starr, das mag ich dem Kleinen nicht mehr antun Jetzt, wo ich weiß, dass es die auch aus Stoff gibt. Beim Knups wusste ich das leider noch nicht. Aber wir sind auch öfter Schwimmen, nicht nur zum Babykurs.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Die Capri ist eine Überhose, keine Pocketwindel.kalinka hat geschrieben: meinst du sowas wie ne blueberry capri? das wär mir, glaub ich zuviel pul auf Haut... aber als Notfallersatz vielleicht gar nicht so schlecht
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
warmbäuchlein
Eher etwas wie Blümchen mit Vlies innen drin. Aber ich weiß nicht, wie der PUL sich im Wasser verhält. Das müsste mal jemand der mutig ist vorher in der Badewanne oder so testen
Ich glaube, wir haben eine Schwimmwindel von Beco oder Fashy (die die ich mag ost ohne Bänder wie gesagt und sie wie eine kleine Badehose aus). Die gibt's wie gesagt im "normalen" Handel und ist doch preiswerter als die der Stoffwindelhersteller, was ich so im Netz gesehen habe.
Da eine WWW-Schwimmwindelpackung fast so viel wie so eine Beco/Fashy Sache kostet
, zahlt es sich vielleicht doch aus...
Ich glaube, wir haben eine Schwimmwindel von Beco oder Fashy (die die ich mag ost ohne Bänder wie gesagt und sie wie eine kleine Badehose aus). Die gibt's wie gesagt im "normalen" Handel und ist doch preiswerter als die der Stoffwindelhersteller, was ich so im Netz gesehen habe.
Da eine WWW-Schwimmwindelpackung fast so viel wie so eine Beco/Fashy Sache kostet