Urlaubsfahrt 6-7 Stunden nachts oder tagsüber?
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Urlaubsfahrt 6-7 Stunden nachts oder tagsüber?
Wir fahren im Juni nach Südtirol und können unsere Wohnung ab ca 16:30 beziehen. Die Fahrt dauert ca 6-7 Stunden.
Nun sind wir echt unsicher, wann wir los sollen. Unser Sohn ist dann zwei Jahre alt.
Wie macht ihr das immer so bei Fahrten in deren Länge?
Nun sind wir echt unsicher, wann wir los sollen. Unser Sohn ist dann zwei Jahre alt.
Wie macht ihr das immer so bei Fahrten in deren Länge?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: Urlaubsfahrt 6-7 Stunden nachts oder tagsüber?
wir sind im Spätsommer mit vier Kindern,die nie länger als 30min Autofahrt gewohnt waren ,nach Italien gefahren.
Fahrtzeit ca. 7 Stunden
Auch unsere Ferienwohnung sollte erst ab 16.30 bezugsfertig sein.
Wir sind dennoch 3.30 uhr losgefahren,erst waren natürlich alle wach,nach ca.1h schliefen die ersten wieder. Am Gotthardt mussten wir zum Glück nur 20min warten,eine Stunde später betrug sie Wartezeit schon mehr als einr Stunde..
ok,ihr fahrt sicher über den Brenner...aber ich würde es wieder so machen...wir waren dann um 13 uhr am Ferienort und ich rief spontan den Vermieter an. Wir durften direkt kommen.Ansonsten hätten wir uns den Ort angeschaut und ein Eis gegessen,einen Spielplatz besucht...
versucht es doch auch dann mit einem Telefonat vor Ort.
Die Kinder haben übrigens alle mind. 2h am Stück geschlafen,fast alle auch einmal gleichzeitig
Fahrtzeit ca. 7 Stunden
Auch unsere Ferienwohnung sollte erst ab 16.30 bezugsfertig sein.
Wir sind dennoch 3.30 uhr losgefahren,erst waren natürlich alle wach,nach ca.1h schliefen die ersten wieder. Am Gotthardt mussten wir zum Glück nur 20min warten,eine Stunde später betrug sie Wartezeit schon mehr als einr Stunde..
ok,ihr fahrt sicher über den Brenner...aber ich würde es wieder so machen...wir waren dann um 13 uhr am Ferienort und ich rief spontan den Vermieter an. Wir durften direkt kommen.Ansonsten hätten wir uns den Ort angeschaut und ein Eis gegessen,einen Spielplatz besucht...
versucht es doch auch dann mit einem Telefonat vor Ort.
Die Kinder haben übrigens alle mind. 2h am Stück geschlafen,fast alle auch einmal gleichzeitig
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin Weihnachten alleine mit 3 Kindern (7J, 5J, 6M) 700km zur Oma gefahren. Mache ich öfter. Nachts zwischen 2-3 Uhr fahren wir los. Dann kann ich etliche km fahren bis sie aufwachen und wir Pause machen. Am Abend vor der Fahrt dürfen sie lange wach bleiben und noch viel rumtoben.
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
-
Nusserl
- SuT-Legende
Wir fahren auch immer nachts los. Wenn das Zimmer/Wohnung noch nicht beziehbar ist, kann man ja das Auto wo parken und dich etwas ansehen. Wir haben im Juli ein Museum besichtigt und ein Eis gegessen um die Zeit zu über brücken.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Leila
- Dipl.-SuT
6-7 stunden fahre ich tagsüber, gern um die Mittagsschlaf Zeit rum. So das kind das denn macht... Alles über 10 Stunden nachts... Also abends los. Nachts los hat sich bei uns nicht bewährt...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Nachts fahren geht bei uns gar nicht. Der Kleine hasst es, im Dunkeln im Auto zu sein. Wir fahren häufig knapp 700km und da. fahren wir Vormittags los. Da nickt der Kleine meistens irgendwann ein und wenn er aufwacht machen wir eine Pause und weiter geht's. Der Große ist ein super Mitfahrer und total interessiert, was es so zu sehen gibt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Wir fahren bei langen Strecken auch Nachts los. Im Sommer wollen wir Richtung Hamburg - sind 6 bis 7 Stunden Fahrt ohne Pausen. Wir werden dann zwischen 2 und 3 Uhr Nachts losfahren. Die Kinder und ich werden wohl wieder einschlafen. Mein Mann hat es so am liebsten. Morgens gegen 7 Uhr gibt es dann die erste Pause. Und wenn wir dann endlich angekommen sind, werden wir vermutlich noch einen kleinen Ausflug machen (wahrscheinlich Zoo) bis wir die Ferienwohnung beziehen können.